Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam Problem ?

würmchen

Ist oft hier
Registriert
31. März 2010
Beiträge
108
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Ort
Walhalla
Hallo in die Gemeinde,

ich habe ein Problem mit dem BP Smart.

Auf meinem CS Server läuft CCCam 2.1.1. Zu diesem bin ich mit dem BP Smart verbunden.
Auf dem CCCam Server gibt es eine S02 Karte. Nun kommt es aber sehr oft vor das der BP Smart von meinem CCCam Server Schlüsselinformationen von einem entfernten Server geliefert bekommt obwohl das Programm auch von der lokalen Karte entschlüsselt werden könnte.
Im Zusammenhang mit der Dreambox funzt alles einwandfrei. Also der CCCam Server liefert nur die Programme vom entfernten Sharepartner die auch wirklich nicht auf der lokalen Karte offen sind.

Das Problem ist mir von Anfang an schon aufgefallen. Nun fängt es an leicht zu nerven. :wacko1:

Also: BP zu lokalem CCCam Server vebunden. Lokaler CCCam Server noch zu anderen Sharepartnern. Am lokalen CCCam Server S02 Karte.
Lokaler CCCam Server liefert Programme die eigentlich lokal auf der karte sind vom entfernten Partner.

Das Problem müssten eigentlich alle BP Nutzer haben? Oder doch ein Config Problem?

Wer kann mir einen Tritt in die richtige Richtung geben?

Thx a lot.
 
Hi,

es wird immer die Karte genommen, welche zuerst antwortet.
Bei cccam auf dem Server kannst da nicht viel gegen machen, bei Oscam hingegen sähe die Sache etwas anders aus.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CCCam Problem ?

Vielleicht antworten die externen Karten schneller.
Weil die aus dem Cache kommen,
oder der Server hat mehrere Karten mit guter Kartenaufteilung.

Ich selbst benutze nur eigene sky Karten, und tausche exoten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCCam Problem ?

Seid Ihr Euch sicher das es daran liegt das die lokale Karte langsamer antwortet als die entfernten?
Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen.
Die Dreambox, die auch an dem Server hängt, bekommt nie Informationen von einem entfernten Server wenn die Infos auch lokal vorliegen.
Da funzt es also. Wenn es ein Geschwindigkeitsproblem wäre sollte das Problem doch auch bei der Dreambox auftauchen?

Ich habe eher den Eindruck das der BP Smart irgendeinen Rotz anfrägt den mein lokaler Server nicht beantworten kann.
Habt Ihr das Problem nicht auch? Kann doch nicht sein das ich der Einzigste damit bin. :emoticon-0106-cryin:emoticon-0156-rain::emoticon-0106-cryin

Thx a lot.
 
AW: CCCam Problem ?

Dann ist doch besser, ggf auf oscam zu wechsen wenn ihr so mischweise Receiver am Start habt.
Das CCcam 2.1.1 ist auch nicht Proxy Cache tauglich und Sid Befehle gabs dort auch noch nicht.
 
AW: CCCam Problem ?

Mit Oscam kannst Du dann wenigstens im Loadbalancer einstellen, welche Karte zuerst unter Voll - Last laufen soll. Wäre schon mal Dein Problem gelöst damit und Du kannst Dich mit den anderen Features beschäftigen.
Setup wäre in 20 Minuten erledigt hier im Board. Die sind echt fit hier !
 
AW: CCCam Problem ?

Das ist halt so. Mein Bekannter und ich haben beide eine weiße HD+. Er schaut oft über meine und ich oft über seine.
Liegt bestimmt am schnelleren Entschlüsseln aus dem Cache heraus.
Aber stören tuts mich nicht. So lange, wie keine Hänger da sind...
 
AW: CCCam Problem ?

Hallo Leute,

ich mag ehrlich gesagt nicht so recht daran glauben das es ein Problem des CCCam Servers ist.
Bei meiner Dream klappt es immer wie es soll. Mein CCCam Server liefert der Dream wirklich nur das von Remote was nicht auf der Karte frei ist.
Ich habe gerade auch noch einmal eine DBox2 getestet. Auch hier funzt es einwandfrei. Bei meinem UFS 910 ging es auch ohne Probleme.
Nur der olle BP Smart macht Probleme. Ich vermute das er Anfragen stellt mit dem mein Server nichts anfangen kann bzw. aus welchem Grund auch immer meint er müsse die Anfrage weiterleiten.
Bei einem Edision Mini IP habe ich das Verhalten auch schon beobachtet, fällt mir gerade ein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damit muss ich mich noch einmal genauer auseinandersetzen.
Mit dieser Einstellung wird dann aber erzwungen das alles von der lokalen Karte genommen wird?
Kann ich dem Server auch vorgeben das er bestimmte Programme von der lokalen Karte liefern soll? Also z.B. Cinema-HD von lokaler Karte.

Andere Frage: Kann ich dem BP abgewöhnen Schlüssel von der CAID 0c94 anzufragen? Das macht er anscheind auch ab und an .....

Thx a lot.

Gruß
 
AW: CCCam Problem ?

Mir fällt gerade erst auf das ich ja mit der C Line auf dem BP Smart nicht viel anfangen kann .....
Ich müsste das ganze in der F Line auf meinem Server regeln .....
Ich fange mal an zu lesen. :)

Gruß
 
AW: CCCam Problem ?

Ich hab ein ähnliches Problem bei einem Client bei mir. Ich habe lokal die 09C7 und der BP Client fragt gerne mal Proxys ab mit CAID 1722 oder 1834, obwohl der Sender bei mir auf der CAID 09C7 lokal frei ist.
 
Zurück
Oben