Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam-->oscamneue Dream 900

sigi36

Ist oft hier
Registriert
30. September 2008
Beiträge
137
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
hallo zusammen,

habe mir gestern die neue box bestellt , aber erst jetzt habe ich nachgelesen das kein ccam auf dieser box läuft, jetzt muss ich die cline ind die oscam server eintragen und einen user anlegen ist das richtig ? ( ich will nur schauen) meine frage an euch, welches image soll ich flashen und wie trage ich genau meine cline ein?denn so einfach wie beim ccam einfach in die config eintragen ist das anscheinend beim oscam nicht.
bin für jede info dankbar

sigi
 
Flashe dir ein OpenATV oder Newnigma. In dein OScam.server tage dann dies ein

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

IP und Port müssen natürlich angepaßt werden wie auch User und Paßwort.
 
Ich komme nicht aufs OScam Webinterface meiner DM900 UHD (OpenATV6.0). Sagt mir immer 192.168.178.74 hat die Verbindung abgelehnt.

Der Port stimmt. Hab auch eine OScam.bin mit WebIf genommen.

Hab ich was übersehen?

Habe jetzt zum testen NewNigma2 installiert und Oscam installiert. Wo finde ich denn hier die OScam Konfigs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es inzwischen genug Auswahl. Ich habe beim DreamOS Image auch einige von der Vu+ sollo 4K probiert wo problemlos laufen.
 
hallo,

ich habe jetzt die Einstellungen so übernommen wie es Phantom beschrieben hat , meinen user mein port bzw alle Daten für die line in oscam Server eingetragen, es wird aber nix hell, geflasht habe ich newnigma die oscam Server Datei ist in etc/tuxbox/config, warum wird nix hell?
danke
 
hi MKLST2 danke für deine Antwort,

in der User Datei hab ich nix gemacht,

die Server Datei schaut so aus:

[reader]
label = externer Reader
protocol = cccam
device =XXX.xxx.xxx.,xxxxx
user = xxxxxxx
password = xxxxxxxx
inactivitytimeout = 30
fallback = 1
group = 3
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1
 
poste alle Configs in Spoilern, user, server und config.

Ich denke auch das Label muss übereinstimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oscam config:

[global]
PreferLocalCards = 1
logfile = stdout
lb_mode = 1
#[newcamd]
#Key = 0102030405060708091011121314
#Port = 34000@1830:003411
[dvbapi]
boxtype = dreambox
user = local
au = 1

oscam srvid2:

# oscam.srvid2 generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-modern_svn SVN r0
# Read more:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




oscam user:


[account]
user = local
au = 3
group = 1
betatunnel = 1833.FFFF:1702


alles ist im order etc/tuxbox/config


danke !!!!
 
Zurück
Oben