Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam mit dydns problem

plut0

Newbie
Registriert
9. April 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo ihr lieben. Ich hoffe ich bin in dieser Kategorie richtig.Ich habe ein Problem bezüglich CCCam und Dyndns.
Erstmal das Technische: 2 Dreamboxen 500 Kabelanschluß mit Original Sky Abo. Ein bekannter hatte mir das alles eingerichtet mit CCCam ud OSCam.
Folgende Problematik.Ich habe versucht meine Freundin mit anzuklemmen ebenfalls Dreambox mit CCCam. Das mit der IP habe ich mit dem Anbieter No-IP gelöst.
Nun zum tieferen: Die Dynip Adresse habe ich in der cfg eingetragen.Die Ports sind in meinen Router alle freigeschaltet.Die Dreambox meiner Freundin bekommt aber keine Verbindung. An diesen Punkt gehe ich jetzt zu OSCam über.In OScam sieht man ja ob jemand verbunden ist oder nicht.Leider taucht nichts drinne auf.
Mein Gedanke wäre jetzt gewesen ob man die Dyndns in cccam oder oscam irgendwo eintragen muß.

Zum test hatte ich eine Box mal bei meinen Vater Angeschlossen und da ging es ohne Probleme (ohne Dydns). Das andere was es sein könnte das ich den falschen Anbieter genommen habe NO-Ip?


Wo könnte der Fehler liegen? Bin für jeden Tip dankbar.
 
AW: CCCam mit dydns problem

Hi,

deine C: Line muss so aussehen:

C: IP PORT NAME PASSWORT

IP= deine no-ip adresse
Port=dein Port den du verwendest
Name=der username
PASSWORT= das Passwort

Ich selbst benutze kein No-IP. Wenn es mit No-ip nicht klappt, versuche mal Dyndns.
 
AW: CCCam mit dydns problem

Hallo,
No-IP funktioniert einwandfrei und ist dazu noch kostenlos im gegensatz zu dyndns.com

mfg frisiaf
 
AW: CCCam mit dydns problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
"alle"? welche sind das denn? für card sharing muss nur der server den cardsharing-server-port frei geben sonst nichts..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das sieht man bei cccam ebenfals über das webinterface aber bei cccam heisst das WEBINFO. im log sollte aber auch etwas stehen..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kann aber muss man nicht..
das dient nur dazu vorzugeben "nur der client mit der ip die sich hinter der dyndns verbirgt darf sich verbinden sonst niemand" aber wenn du das nicht einstellst kann man sich von egal welcher ip verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
diese dynamic-dns anbieter unterscheiden sich nicht grossartig. überleg dir mal was über so eine dyndns überhaupt gemacht wird: du hinterlegst hinter einer domain eine ip. connectet sich jemand auf die domain wird diese sofort in die ip aufgelöst die sich dahinter verbirgt. solche anbieter wie no-ip usw bieten dir also nur die nutzung einer schnittstelle auf ihre domains und domain-name-server zu zugreifen. was du damit machst usw haben die keinen einfluss drauf..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
um das beantworten zu können wäre zum einen wichtig zu wissen was für einen router du hast und wie die configs von server und client aussieht.. vielleicht hast du auch nur einen banalen fehler bei der f- oder c-line gemacht.. oder dein router hat noch irgend welche firewall funktionen an oder die port weiterleitung ist nicht richtig..
 
AW: CCCam mit dydns problem

Im April hat es nicht funktioniert, wenns jetzt funktioniert dann gut:emoticon-0131-angel

mfg frisiaf
 
AW: CCCam mit dydns problem

:eek:fftopic: ..das hat schon die ganze zeit funktioniert wenn man weiss wie (dlinkddns) aber da der thread starter hier bereits no-ip nutzt gehört das nicht in diesen thread..
 
Zurück
Oben