1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CCcam macht auf einmal viel Out Traffic

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von funcrd, 11. April 2009.

  1. funcrd
    Offline

    funcrd Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Servus Zusammen,

    nun weis ich auch nicht mehr weiter... vielleicht kennt jemand diese Phänomen...

    Also es ist wie folgt:
    Seit heute morgen habe ich einen Outgoing traffic - der sich quasi über nacht vervierfacht hat... sonst war immer 4-7k/s der Outgoing.

    Nun sind es 15-20k. - die Leitung ist quasi nun dicht...

    Habe schon die CCcam.cfg überarbeitet , andere CCcams versucht, auch ein anderes Linux versucht... keine chance... nun bin ich mit meinem latein am ende...

    Habe auch Darkstat drauf, damit ich sehe was los ist... und es ist erschrecken :JC_hmmm:

    Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen, bin für jeden Tip dankbar!

    vg
    Jay
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: CCcam macht auf einmal viel Out Traffic

    Wovon sprechen wir denn hier? Von Deinem Reciever als Server? Oder hast Du einen VServer, oder Linuxrechner als Server?

    Um CCcam 2.1.0 solltest Du einen Bogen machen. Wieviel Re- Share gestattest Du Deinen Peers?
     
    #2
  4. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCcam macht auf einmal viel Out Traffic


    cccam mal komplett über putty neugestartet???
    manchmal wirkt das wunder!!
     
    #3
  5. funcrd
    Offline

    funcrd Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CCcam macht auf einmal viel Out Traffic

    @Mogelhieb

    Es ist ein PC mit Debian - lenny und CCCAM 2.0.11.
    Habe 2.09, 2.0.10 und 2.1 getestet - alles das gleiche...
    Enorm viel Outgoing Traffic.

    @bellof:
    Yo, hab schon neu gestartet - und selbst das OS&Hardware gewechselt... kein
    unterschied.
     
    #4
  6. yasar
    Offline

    yasar Freak

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: CCcam macht auf einmal viel Out Traffic

    also ich frag mich auch wielviel bsp bei 10 leuten der durchschnitt am tag ist ...

    ich mache ifconfig eth0 und unten steht RX un TX ... und da stehen werde von 200 mib also denke 200mb ist das viel für ein ganzen tag ?
     
    #5
  7. funcrd
    Offline

    funcrd Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CCcam macht auf einmal viel Out Traffic

    Also 200MB ist schon ok... hatte ich auch (<300MB) fast - bis vorgestern... :boredom:
    Ich hab mir nen Überblick geschaffen mit VNSTAT oder DARKSTAT
    (beides Linux Software)

     
    #6
    yasar gefällt das.
  8. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: CCcam macht auf einmal viel Out Traffic

    Wurden denn die EMMs blockiert. Dann sollte auch das reshare begrenzt sein. Ich empfehle nicht mehr als 2. So sollte der traffic gering sein.
     
    #7
  9. funcrd
    Offline

    funcrd Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CCcam macht auf einmal viel Out Traffic

    moin...
    habe folgende F Line nun mal über 12H laufen lassen

    F: User Pass 1 0 0 {0:0:2} {} {} dyndnsname

    da war der Traffig sehr gering :) - war so im die ca. 5k/s (in) - ca.2k/s (out)
    Seit ca. 2h - hab ich nun die fLine wieder erweitert auf

    F: User Pass 2 0 0 {0:0:2} {} {} dyndnsname

    nun mal schaun, wass nu geschieht...
     
    #8
  10. yasar
    Offline

    yasar Freak

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: CCcam macht auf einmal viel Out Traffic

    also wenn du F lines 20-25 hast und die je mit 2 0 0 {0:0:2} versorgst kommst du locker auf 400-450 MB am tag... ohne EMMs ...

    viel spass beim tüffteln
    gruss
     
    #9
  11. funcrd
    Offline

    funcrd Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CCcam macht auf einmal viel Out Traffic

    Statusbericht:

    nachdem ich die Parameter wieder langsam in den 'normalbtrieb' eingestellt habe. ist alles wieder beim alten... der Traffic hat sich normalisiert...
    war wohl eine Athmosphärische Störung oder sowas :) kanns mir zwar noch immer nicht erklären, aber da es wieder läuft... lassen wirs dabei...

    Bis dahin... besten dank für die Hilfe...

    cya
    Jay
     
    #10
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen