1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CCCam läuft nicht mit Wifi

Dieses Thema im Forum "Diablo WIFI/LAN/GSM" wurde erstellt von annalaura, 25. August 2010.

  1. annalaura
    Offline

    annalaura Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. November 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    [gelöst] CCCam läuft nicht mit Wifi

    Hi,

    kann es sein, daß das Modul zu viel Saft für den Samsung UE46C6000 zieht?

    Ich bekomme einen Ping. Sobald das WiFi Modul verbunden ist komme ich nicht mehr mit dem TV nicht mehr in das CI Menü.

    Wenn das Modul steckt, lässt sich der TV nicht mehr einschalten.

    Trotz WiFi Verbindung taucht die Cam nicht im Server Web IF auf.

    any Idea?

    THX
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. imushroom
    Offline

    imushroom Freak

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CCCam läuft nicht mit Wifi

    Was für ne Soft ist denn drauf?
     
    #2
  4. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCCam läuft nicht mit Wifi

    stimmt nicht, cccam läuft mit diablo wifi direct im fernseher,
    module muss aber neu geflasht und konfiguriert
     
    #3
  5. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.055
    Zustimmungen:
    15.716
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: CCCam läuft nicht mit Wifi

    Und schau mal hier rein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. Berger1
    Offline

    Berger1 VIP

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCCam läuft nicht mit Wifi

    Den Fehler kenne ich zu genüge und nicht nur bei TV Empfängern sondern auch bei Receivern. Sind die Geräte nicht zueinander kompatibel kann es sich äußern wie du beschrieben hast. Der Empfänger stürzt ab/friert ein und da Menü ist nicht mehr anwählbar. Es liegt u.a. auch an der hohen Stromaufnahme.
     
    #5
  7. annalaura
    Offline

    annalaura Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. November 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CCCam läuft nicht mit Wifi

    Habe es mit Underworld 2.04, 2.02, 1.98, 1.92 und 1.90. Die Einstellungen habe ich wie in der FAQ vorgenommen und schon rumprobiert.

    Wie gesagt, der TV kommt aus dem StandBy nicht in die Pötte wenn das Modul steckt, also Modul raus -> einschalten -> einstecken und in das CI-Menü komme ich nur in den ersten 30 Sekunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2010
    #6
  8. _delicious_
    Offline

    _delicious_ Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCCam läuft nicht mit Wifi

    in meinem Samsung TV läuft das Modul derzeit recht gut. mit UW 2.04..
    früher hat es auch mehr rumgezickt.

    vielleicht doch ein Konfigurationsfehler, die Hänger kann man auch bekommen, wenn Einstellungen falsch sind. am besten noch mal die Einstellungen kontrollieren, insbesondere die cccam.cfg...
    (kleines c und dann kein Leerzeichen etc.)

    Dein TV ist mit DVB-T/C-Empfang? ich nehme also an, daß Du Kabel nutzen willst.. welcher Provider und was soll dann empfangen werden? dafür dann die caids.xml anpassen (oder eine extra erstellen und im Menü auswählen). für Kabel habe ich noch 4 Einträge drin und derzeit läuft die Kombination richtig gut. Auto PMT ist off...

    nicht alle Geräte mögen so viele Einträge in der caids.. mein Topfield Sat-Receiver stört sich aber auch nicht an über 20, andere wollen hingegen weniger.

    vielleicht hast Du Glück und Dein TV und das Wifi vertragen sich auch noch..
     
    #7
    annalaura gefällt das.
  9. annalaura
    Offline

    annalaura Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. November 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CCCam läuft nicht mit Wifi

    Hi, der tv hat DVB-C/t und ich nutze den DVB-C Tuner.

    Was kann ich den im XML und CAID noch konfigurieren?

    THX Annalaura
     
    #8
  10. annalaura
    Offline

    annalaura Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. November 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CCCam läuft nicht mit Wifi

    Also ich habe jetzt über 10 UW Images ausprobiert, bei keinem geht der TV an, wenn das Modul steckt. Ich denke, ich habe den falschen TV...

    GRuß Annalaura:emoticon-0106-cryin:emoticon-0156-rain::emoticon-0179-headb
     
    #9
  11. _delicious_
    Offline

    _delicious_ Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCCam läuft nicht mit Wifi

    hm, dann mag Dein TV-Modell das Diablo vielleicht gar nicht..
    mit einigen gehts halt und mit anderen wieder nicht.

    die caids.xml ist zum Melden der möglichen Verschlüsselungssysteme an den TV/Receiver.

    Du kannst noch probieren, ob der TV startet, wenn WLAN und CCcam abgeschaltet sind. das machst Du dann am besten alles schon, wenn das CAM noch im CAS (Programmer) steckt. im CAS Interface Studio gibst noch den Menüpunkt Utilities - Common Interface Host. da kommst Du ins Underworld-Menü...

    was für ein Kabelanbieter und welche Programme sollen denn damit gehen?
     
    #10
  12. cybergwei
    Offline

    cybergwei Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCCam läuft nicht mit Wifi

    hab den ue46c7700 da läuft die diablo wifi mit 2.04 und ccam problemlos im share - einstellungen lt. faq - aber halt über dvb-s nicht dvb-c
     
    #11
  13. annalaura
    Offline

    annalaura Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. November 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CCCam läuft nicht mit Wifi

    Ja schon komisch, evt. hat ja auch das Modul ne Macke. Ich habe gesehen es gibt wohl 2 verschieden, das eine mit dem Schmalen ende, also der WiFi bereich und eine bei dem das Wifiteil links und rechte etwas übersteht, das ding habe ich. Rev 2.3
     
    #12
  14. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.055
    Zustimmungen:
    15.716
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: CCCam läuft nicht mit Wifi

    Beim WIFI gibt es 2 Versionen 1 mit 1 Card Slot (SIM Card) und 1 WIFI mit 2 Card Slots (Smard Card + Sim Card), mehr unterschied ist da nicht.
     
    #13
  15. annalaura
    Offline

    annalaura Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. November 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CCCam läuft nicht mit Wifi

    Hi,

    Problem gelösst. In den FAQ's ist leider nicht vermerkt (oder ich habe Tomaten auf den Augen) daß man das Cam im Cam-Manü aktivieren muß.

    Danach hat es mehr schlecht als recht in dem Samsung funktioinert. Ich denke mal, daß nach dem Umschalten die Spannung abbricht. Einschalten ist nach wie vor mit gestecktem Cam nicht möglich.

    Lann geschlassen werden.

    THX allen
     
    #14
  16. abcd1234
    Offline

    abcd1234 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. April 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCCam läuft nicht mit Wifi

    Bei mir im ue46c7700 läuft sie problemlos. Sollte Samsung im c6000 ein anderes Netzteil verwenden?
    Probier doch mal die Sendeleistung zu reduzieren, am besten über den Programmer. Das sollte die Stromaufnahme reduzieren.
     
    #15

Diese Seite empfehlen