Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam läuft nach Standby der Dreambox 7020hd nicht mehr

reviloq

Newbie
Registriert
4. Oktober 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe auf meiner DM7020HD
mit E2, Gemini Plugin und dem CCcam 2.3.0

Die Box ist so eingestellt, dass nach einer Aufnahme diese in den Standbyzustand geht. Wenn dann ein Timer die Box wieder "weckt", läuft das CCcam nicht mehr und ich sehe nur noch schwarz bei der Aufnahme, mit aberwitzigen Timecodes. Da soll dann eine Aufnahme 500 min lang sein.

Starte ich dann händisch das CCcam wieder, läuft alles problemlos.
Schalte ich die Box nicht in den Standbybetrieb, dann läuft auch nach der Aufnahme die Box weiter ohne Standby und das CCcam ebenfalls problemlos.
Wenn ich aber händisch den Standbybetrieb aktiviere, also die Box ausschalt und gleich wieder einschalte, dann läuft auch das CCcam weiter.

Kennt jemand das Problem?

Danke euch

revi
 
AW: CCcam läuft nach Standby der Dreambox 7020hd nicht mehr

Du musst dein CCcam auf Auto stellen, damit dieser auch bei einem Neustart aktiv bleibt. (Diese Einstellung findest du im Receiver)
 
AW: CCcam läuft nach Standby der Dreambox 7020hd nicht mehr

Ich finde nur diese Einstellung nicht....:JC_hmmm:
Unter Einstellunge, System, Anpassen gibts nichts.
Unter Einstellungen, Softcam Manager kann ich Stopp, Start/Restart, Deinstallieren, Herunterladen einstellen
Da steht nichts von Auto.

Merci

revi

ps. ich habe einen Scrennshot gemacht, kann ihn hier als Datei aber nicht anhängen.
 
AW: CCcam läuft nach Standby der Dreambox 7020hd nicht mehr

alles einstellen wie es sein soll , dann ein mal gui ( enigma ) neustarten , nicht die komplete box !!
 
AW: CCcam läuft nach Standby der Dreambox 7020hd nicht mehr

Hi,

ich kenne die Menü Struktur nicht auswendig, aber ich bin mir sicher dass dort was steht mit (Auto..). Hast du im BluePanel und dann unter Softcam geschaut?
 
AW: CCcam läuft nach Standby der Dreambox 7020hd nicht mehr

du must in das bluepanel , cccam auswehlen , manuel neustarten , dann die gui oder enigma neustarten , nicht die ganze box

ich höre auch zum ersten mal das es eine auto einstelung für cccam gibt
 
AW: CCcam läuft nach Standby der Dreambox 7020hd nicht mehr

Danke

ist die Gui Neustarten in dem Falle etwas anderes als die Box neustarten. Wusste ich nicht.
Dann darf ich also auch nach einem Update die Box nie neu starten sonder eben nur die Gui?
 
AW: CCcam läuft nach Standby der Dreambox 7020hd nicht mehr

gui neustart = du startest nur das betribsystem neu , und alle einstelungen werden gespeichert und bleiben so wie vor dem neustart

box neustart = speichert keine einstelungen , box startet komplet neu
 
AW: CCcam läuft nach Standby der Dreambox 7020hd nicht mehr

das stimmt so nicht.

bei einem GUI neustart wird wie angesprochen GUI = Grafische Benutzeroberfläche neugestartet nicht das system selbst.

der tiefenreboot box neustarten startet alles neu.
 
AW: CCcam läuft nach Standby der Dreambox 7020hd nicht mehr

Warum soll ich dann also nur die gui neu gestartet?
 
AW: CCcam läuft nach Standby der Dreambox 7020hd nicht mehr

Ich habe es mal so probiert, dass ich die Box gar nicht mehr ausgeschaltet habe. Die Festplatte schaltet ja sowieso nach einiger Zeit selber aus. Trotzdem war das CCcam wieder mal aus. Nach dem Neustart des cccam war dann der Ton da, aber kein Bild mehr. Erst nach einem totalen Neustart war dann auch das Bild wieder da.
Hmmmm
bin etwas ratlos.
 
Zurück
Oben