Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam funktioniert nicht mehr seit Internetumstellung

Hyuga

Newbie
Registriert
11. Oktober 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich für das Thema. Ich bin nur ein Client und kenne mich kaum mit CCcam aus. Habe vor zwei Tagen meinen Provider gewechselt und habe jetzt VDSL mit FritzBox, davor war es eine Easybox von Vodafone. Habe mich ganz normal mit dem Internet verbunden und auch auf der Routerseite steht, dass meine Dreambox DM 500 HD mit dem Internet per LAN verbunden ist, doch das Bild ist einfach weg. Habe per FlashFXP mal einen Testlink von einem anderen Server in die .cfg eingegeben und es funktioniert auch nicht, also muss es doch an der Internetumstellung liegen oder?

Ich weiß nicht, was ich machen muss. Kann mir jemand weiterhelfen bitte?

Danke
 
AW: CCcam funktioniert nicht mehr seit Internetumstellung

Hallo
Du hast bestimmt eine feste ip im reciver.
Schau mal im nach und mach die ip automatisch oder vergib eine ip die es jetzt noch auch gibt..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: CCcam funktioniert nicht mehr seit Internetumstellung

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe die IP im Receiver gewechselt. Bei 1&1 ist die Standardip immer 192.168.178.x, davor war es 192.168.2.x..Funktioniert aber trotzdem nicht. Ip automatisch vergeben, weiß ich grad nicht wie das funktioniert, weil seit paar Monaten das Menü nicht mehr ganz sichtbar ist, sprich ich seh nur vereinzelte Menüpunkte, sie sind einfach verschwunden, also die Oberfläche.

EDIT: hab es hinbekommen, vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam funktioniert nicht mehr seit Internetumstellung

Bin froh wenn es geklappt hat..

Viel Spaß noch
Gruß Tom

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben