Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam erkennt Smargo nicht

henso78

Newbie
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

hatte nach langer Zeit, in der CS ohne Probleme lief, anscheinend einen defekten Smargo.
Hatte mir aber schon vor längerer Zeit einen Smargo als Ersatz bestellt. Dieser wird aber bei gleicher Config an meiner Fritzbox nicht erkannt.
Hier mal meine Konfiguration:

S02 an einer 7170 mit recht betagtem freetz Image, das vorher aber ohne Probleme lief (29.04.76freetz-devel-4302M).

CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der neue Smargo funzt, da ich ihn bei einem bekannten, der allerdings oscam nutzt, getestet habe.
Wo könnte noch mein Fehler liegen? Kann man irgendwie erkennen, welche Firmware auf dem Smargo drauf ist? Welche ist die beste für eine S02?

Viele Grüße,
Henso
 
AW: CCcam erkennt Smargo nicht

Hi Piloten,

Server ist eine FB 7170.

Habe die Einstellungen des Smargos noch mal mit dem Programm unter Windows eingestellt.
Man bekommt aber ja leider keine Rückmeldung, ob es funktioniert hat, oder nicht...
Oder gibt es die Möglichkeit, die aktuellen Einstellungen auszulesen? Ich weiß nicht mal, welche FW da drauf ist...

Habe leider immer noch im WebIF

card reader /dev/ttyUSB0
no or unknown card inserted

Edit:
Habe gerade noch das smargo Pack von Mufty geladen. Da sagt der Updater, dass der Stick die FW 1.5 hat.
Wo bekomme ich denn 1.4 her, der für einen argolis smargo empfohlen wird?

Gruß,
Henso
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam erkennt Smargo nicht

Hi Piloten,

Sorry das ich jetzt erst antworte, hatte ne Menge um die Ohren am Wochenende.....
Dein Tip war Goldwert...cccam läuft wieder. Habe die Einstellung von der Firmware Version 1.04 genommen (Fixed--6.00--Dreambox--T=0--0) Sind die Einstellung für 1.05 die selben wie für 1.04??

MfG henso78
 
AW: CCcam erkennt Smargo nicht

Hi,

die Einstellungen sind bei beiden Firmware Versionen identisch.

Grüße

Kermit
 
AW: CCcam erkennt Smargo nicht

die einstellungen richten sich eigentlich nach der karte und dem gerät woran der reader angeschlossen wird nicht nach der firmware des readers also: ja
 
Zurück
Oben