Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Clients Disconnect

dartar

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. April 2011
Beiträge
54
Reaktionspunkte
21
Punkte
28
ich habe ein Problem, seit ca. 1 1/2 Wochen disconnecten einige Clienten vom Server. Die Verbinden sich auch direkt wieder neu. Mal hält es 1-2 Std ohne Dc und manchmal gibt es alle 10 min Dcs. Habe keine Masse an Clienten nur Familie, alles Dm800 oder DM500S Clones mit Cccam, mein Server ist auch eine DM800 mit Cccam. Seit ca. 1 Jahr lief alles ohne Probleme und ohne Änderung.

Zuerst trat der Fehler nur bei 2 Clienten auf, die gar nicht mehr auf den Server kamen, dauernd Dcs und immer wieder reconnect, die kommen aber wieder drauf und nun betrifft es alle. ich hatte die Vermutung es liegt an mein internet (unitymedia), weil zu der zeit auch mein Internet langsam wurde (speedtest von 150 mbit auf 30-50mbit), seiten konnten nicht mehr aufgerufen werden für einige Sekunden und beim Spielen gab es disconnects. Techniker war schon 2x da und es gab wohl auch eine Störung bzw beim Technicolor 7200 soll es fehlerhafte Software aufgespielt worden sein, nun heute gab es ein Softwareupdate von .08 auf .11 und Internet scheint stabiler und es fliegen nicht mehr wie die letzten tage ALLE sondern nur noch die Leute die gerade schauen und zum teil welche die nur Verbunden sind. Habe aber auch bemerkt das beim Surfen als die Leute raus geflogen sind Internetseiten nicht mehr aufrufbar waren für kurze Zeit.

ich habe schon eine andere DM800 als Server benutzt
Leitung mehrmals resettet
neue Software auf die DM800 gespielt
Router wurde auf Werkseinstellung gesetzt

alles nichts gebracht.

Ich bin ratlos, falls mir einer helfen kann oder ähnliches Problem hat/hatte BITTE :)
 
AW: CCcam Clients Disconnect

Hi, du wirst wahrscheinlich ds-lite haben und dadurch nur einen kastrierten ipv4 Zugang. Von den TC7200 hört man ja auch nichts gutes. LG Osprey

Gesendet von meinem GT-I9300
 
AW: CCcam Clients Disconnect

danke für die schnelle Antwort, aber kastrieren die selbst bei Bestandskunden den Ipv4? ich habe Unitymedia schon jahre und die 150er Leitung auch schon ca 1 Jahr. Wenn es so sein sollte, was kann ich machen damit es wieder läuft diese Dcs sind echt nicht zu ertragen ;/
 
AW: CCcam Clients Disconnect

Hatte dieses Phänomen beim Kabelbw Anschluss meiner Mutter auch mal d.h. sporadisch ging es online und dann wieder disconnect. Habe angerufen und gesagt ich habe eine Störung, dass ich nicht mehr mich mit Zuhause verbinden kann per VPN und die Kabelbw Leute haben das dann wieder behoben. Das Problem war auch während der Vertragslaufzeit ohne Warnung.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
AW: CCcam Clients Disconnect

ok werde dort heute nochmal anrufen und mich dann hier melden, danke.
 
AW: CCcam Clients Disconnect

Ihre IPv4-Adresse lautet:8.....
Ihre IPv6-Adresse lautet:nicht vorhanden

Test IPv4 mit DNS:OK
Test IPv4 ohne DNS:OK

Test IPv6 mit DNS:fehlgeschlagen
Test IPv6 ohne DNS:fehlgeschlagen

Test Dual Stack:OK

Test, ob DNS des ISP IPv6 unterstützt:OK

Test auf wieistmeineip.de wenn ich mehrmals den test mache kommt irgendwann überall fehlgeschlagen, ob das was zu sagen hat kA. Habe gestern ähnliches Problem wie bei dir geschildert und die Frau am Telefon meinte gestern Ipv4 würde es nicht mehr geben, die wollte sich dann aber bei der Technikabteilung informieren und 10 min später meinte Sie, um das Problem würde sich ein Techniker kümmern und sich dann melden. heute morgen dann ein Anruf mit Computerstimme, das Problem sei behoben. Modem wurde nicht neu gestartet und die Leute bekommen immernoch Dc. Modem habe ich nun nochmal resettet und ich warte nun auf Dcs (oder auch nicht? mal sehen.). Trotzdem gerade nochmal angerufen und das problem nochmal geschildert, sie meinte wir wären schon immer Ds-Lite gewesen und wir wurden heute als der Computeranruf kam nochmal auf ipv4 "umgestellt".

Kann es also sein, dass ich eine ganz normal Ipv4 habe und das Problem woanders zu suchen ist? wenn ich dieses lite hätte, würden die Leute dann erst garnicht auf den Server kommen?
Weil alle Verbinden sich und auch alle können schauen, solange bis einmal alle die schauen kurz nen dc haben und sich direkt wieder neu Verbinden. Das sind keine 15 sek da ist wieder alles in Ordnung. Aber für nen kurzen freeze reichts allemal.
 
AW: CCcam Clients Disconnect

Hi, glaube wenn deine Clients auch ds-lite vom selben Provider können die schon miteinander verbunden werden über ipv4 aber sicher bin ich mir auch nicht. Wenn du jetzt ipv4 hast müsste es laufen. Empfehle dir sowieso auf oscam als Server umzustellen da es wahrscheinlich auch von der ecm Geschwindigkeit besser ist als cccam. Was hast du für eine Karte V23?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
nein habe noch die gute alte s02. auf oscam werde ich bald umstellen, zwangsweise ja irgendwann. aber bisher lief ja alles ohne Änderungen/ ohne Probleme. Nach Router reset läuft es bisher schon 1Std 40min aber würde dem Braten erst trauen wenn mind. 5Std keine Dcs auftreten. Da die Dcs ja so unregelmäßig sein können... Werde es heute so nochmal testen, ansonsten den Server nochmal wechseln auf ner anderen Dm800 mit neuer Software, direkt am Router und mich dann mal mit oscam beschäftigen, vielleicht hilft es ja.

ok knapp 3 std hats nun gehalten, grad ebend dann dcs genau in dem Moment als ich Zufällig auch ein Speedtest gemacht hab, der dann auch nur noch 80 statt 150 Mbit brachte. Ärgerlich.. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam Clients Disconnect

problem trat wieder auf. router getauscht gegen fritz und seitdem ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben