1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CCcam Client für Edision argus piccollo plus HD ip

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von 22heinz, 6. April 2011.

  1. 22heinz
    Offline

    22heinz Ist oft hier

    Registriert:
    8. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin hier nun nicht komplett falsch. Vor lauter Infos steige ich leider nicht mehr durch.

    Ich habe eine FB womit ich Home CS betreibe. Da habe ich eine DBox2, Drambox7025 und einen PC per DVBViewer dran - läuft super.

    Ich hätte nun noch gerne einen HD Reciever mit HDMI der auf die FB zugreifen kann und wodurch dann HD+ und Sk* hell werden (beide Karten sind an der FB angeschlossen).

    Ich möchte für das Gerät aber nicht soviel Geld ausgeben und daher bin ich auf den Edision argus piccollo plus HD ip gekommen.
    Gibt es hierfür einen CCcam Client/Plugin? Oder bin ich bei dem Gerät komplett falsch für die Anforderungen die ich habe?

    Könnt ihr mir sonst ein Gerät in ungefähr gleicher Preisklasse nennen, womit ich meine Wünsche umsetzen kann?

    Danke u. Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCcam Client für Edision argus piccollo plus HD ip

    Es gibt die ILTV-Soft für den Piccollo HDplusIP, da ist ein CCCam client eingebaut, allerdings geht es wohl nur zu servern bis max 2.1.1
     
    #2
    Pilot und 22heinz gefällt das.
  4. 22heinz
    Offline

    22heinz Ist oft hier

    Registriert:
    8. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCcam Client für Edision argus piccollo plus HD ip

    Ich hab gerade mal auf meine FB geschaut, das steht CCcam 2.1.1 - das würde dann ja wohl passen?!

    Kannst du mir einen Link zu der Software geben? Wie spielt man die ein, gibts eine Anleitung? Ich hab noch nie ein Reciever geflasht - die DBox und Dreambox waren schon fertig :).

    Wenn die Software drauf ist und der CCcam Server eingetragen ist, müsste ich dann HD+ und Sky* hell sehen können, richtig?

    Kann ich die HD+ Karte auch direkt in dem Reciever betreiben?

    Wenn ich mit dem Gerät nicht zufrieden bin, bekomm ich dann die Software wieder runter und das Gerät wieder in den Lieferzustand? So dass das keiner sieht, dass da was anderes drauf war?

    Danke für deine Hilfe!!!
     
    #3
  5. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCcam Client für Edision argus piccollo plus HD ip

    Die Software gibt es hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Runterladen, die rar-Datei entpacken, auf einen USB-Stick drauf, im Menü update per USB wählen, mit o.k. bestätigen und warten, fertig ist es.
     
    #4
    22heinz und Pilot gefällt das.
  6. 22heinz
    Offline

    22heinz Ist oft hier

    Registriert:
    8. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCcam Client für Edision argus piccollo plus HD ip

    Wow, das geht ja hammer guuut :dance3:, habs gerade mal getestet.

    DANKE!
     
    #5
    Pilot und scorpi gefällt das.
  7. 22heinz
    Offline

    22heinz Ist oft hier

    Registriert:
    8. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCcam Client für Edision argus piccollo plus HD ip

    Sorry, ich noch mal - jetzt hab ich doch noch ein Problem.
    Ich hab gerade F1 geschaut und wollte im Multifeed über "Option" umschalten. Wenn ich die Taste klicke, sehe ich die Unterkanäle, wenn ich dann ein Kanal wähle schaltet das Gerät aber nicht auf den geünschten Kanal. Ich hab auch schon einen Sendersuchlauf gestartet, hat nichts gebracht.

    Was mach ich falsch??????
     
    #6
  8. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCcam Client für Edision argus piccollo plus HD ip

    haste den suhlauf gestartet, als es die Multifeedkanäle gab? sonst findet der die nicht.
     
    #7
    Pilot gefällt das.
  9. 22heinz
    Offline

    22heinz Ist oft hier

    Registriert:
    8. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCcam Client für Edision argus piccollo plus HD ip

    Ich hab die Kanalsuche vorhin beim Fußball noch mal angeworfen. Keine wirkliche Veränderung. Ich hatte wieder die Multifeedkanäle über die blaue Taste zur Auswahl. Wähle ich einen Kanal an, passiert nichts. Nur beim obersten Kanal, da zuckt einmal das Bild, also als wenn ich den gleichen Kanal noch mal auswählen. Aber halt bei den anderen Kanälen passiert nichts.

    Mach ich was falsch? Also am CCcam Server und der Karte kanns eigentlich nicht liegen, mit ner DBox2 funktioniert es ja.

    Hat einer das von euch mit dem Reciever und nem CCcam Server am Laufen? Also kann einer bestätigen das es funktionieren müsste?

    Hab ich beim FW einspielen vielleicht was falsch gemacht? Ich hab nichts vorher gesichert (leider). Ich hab dann Software ohne Sender (o.s.ä.) gewählt. Es gab noch "mit Bootloader" und mit "Sender" glaube ich (sorry bin gerade nicht beim Reciever). Wäre da ein Punkt noch eine alternative?
    Jetzt muss ich ja eh erst wieder auf ein Tag warten, wann es Multifeed gibt :-(, mano - das wäre wirklich ärgerlich wenn das nicht gehen würde.

    Ich danke euch für die Hilfe! Ich hoffe ich/wir bekommen das mit dem Multifeed noch hin.
    Bin für jegliche Lösungsvorschläge dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2011
    #8
  10. 22heinz
    Offline

    22heinz Ist oft hier

    Registriert:
    8. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCcam Client für Edision argus piccollo plus HD ip

    Hat einer vielleicht noch ein Tipp für mich? Sorry wenn ich nerve :(
    Aber heute Abend kommt ja CL da sollte es ja wieder Unterkanäle geben, dann könnte ich Veränderungen ja wieder testen.

    Soll ich die FW noch mal neu einspielen, vielleicht mit der Option "mit Bootloader"? Oder "mit Senderliste"?

    Was kann ich noch probieren, oder kann das Gerät das einfach nicht?

    Gibts vielleicht schon eine neuere FW? Auf die Website die beim Start des Gerätes angezeigt wird, komm ich irgendwie nicht drauf. Ich habe die FW hier aus dem Forum genommen.


    Bitte um Hilfe :emoticon-0131-angel
     
    #9
  11. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCcam Client für Edision argus piccollo plus HD ip

    Die Software findest du ohnehin nicht auf der Edisionseite, da die nicht offizial ist. Es schadet nicht, die neu zu flashen mit bootloader und settings.
    Und ja heute abend sollte es 2 Unterkanäle geben, da ja 2 Spiele laufen
     
    #10
    ThomasR, 22heinz und Pilot gefällt das.
  12. 22heinz
    Offline

    22heinz Ist oft hier

    Registriert:
    8. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCcam Client für Edision argus piccollo plus HD ip

    Die Edision Seite meinte ich auch nicht, ich meinte ichliebe.tv - die geht bei mir nicht. Aber anscheind lautet die Seite nun ichliebetv.info ?! -> Da gibt es eine neue Version vom 05.04. für den plus (Kunibert.ILTV.PICCOLLOPLUS.1.3.45.0404.abs). Kann es sein, dass das die aktuelle FW ist? Dann würde ich diese nachher mal ausprobieren. Wundere mich nur, das es die hier noch nicht gibt. Oder ist das eine Fake-Seite die ich gefunden habe, oder ist das tatsächlich die "offiziale" Seite von ILTV?

    Wenn ich die Version einspiele und das mit der auch nicht geht, kann man dann eine ältere Software wieder einspielen, oder kann man immer nur neuere FWs einspielen?

    Greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2011
    #11
  13. pegas
    Offline

    pegas Chef Mod

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: CCcam Client für Edision argus piccollo plus HD ip

    Ne das ist schon die Original Kuni Seite, die Soft kannst du ruhig testen (ist jetzt auch schon bei uns zu finden)

    du kannst auch jedezeit auf eine andere Version wieder zurück flashen, das ist kein Problem.
     
    #12
    ThomasR, 22heinz und Pilot gefällt das.
  14. pegas
    Offline

    pegas Chef Mod

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: CCcam Client für Edision argus piccollo plus HD ip

    @22heinz
    Bootloader+Software brauchst du nur auszuwählen wenn du einen anderen Bootloader auf deiner Box hast. zb du hast noch eine ältere Soft drauf
    Wenn du aber schon eine neuere Soft drauf hast 1.1.5 dann brauchst du den Bootloader nicht auszuwählen. (dann nur Software)
    Im Menü unter Information kannst du nachschauen welche version du drauf hast
     
    #13
  15. Airman81
    Offline

    Airman81 Newbie

    Registriert:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCcam Client für Edision argus piccollo plus HD ip

    Hallo zusammen,
    ich hab mal ne kurze frage.

    Gibt es eine Möglichkeit die Cccam Version mit einer neuen ILTV Software zu aktualisieren ?
    Oder wann ist es absehbar das es mal eine ILTV Software gibt mit aktualisierter Cccam Version ?

    Gibts da Infos dazu !?

    MFG
    Airman81
     
    #14
  16. pegas
    Offline

    pegas Chef Mod

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: CCcam Client für Edision argus piccollo plus HD ip

    Ne leider kann man die Cccam Version nicht aktualisieren
    Auch gibt es keine Infos dazu wannund ob es eine neue Version gibt
     
    #15
    scorpi und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen