Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam.cfg weg nach Stromausfall

E_Punkt

Newbie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe einen CCcam 2.2.1 auf einer DM800SE der mit HD+ und S02 läuft.
Nach dem ich ein Stromausfall hatte ist die DM800SE mit dem CCcam gestartet, so weit alles noch gut. Als ich nun die CCcam.cfg ändern wollte ist sie nicht mehr aufzufinden, aber wie gesagt der CCcam läuft. Da ich komplexe Einstellungen vorgenommen habe die ich so nicht einfach wieder zusammen bekomme ( also fürs Kind Sender gesperrt und Zeiten eingestellt ) würde ich gern die CCcam.cfg wieder herstellen ( z.B. ein Backup von der laufenden CCcam.cfg aus dem RAM oder so was.
Hat dazu einer eine zündende Idee
 
AW: CCcam.cfg weg nach Stromausfall

Nee, nach Stromausfall ist alles weg.
Wann hast Du denn das letzte Backup gemacht ? :emoticon-0184-tmi:
Daß aber durch Stromausfall eine Datei verschwindet, ist mir neu.
Am falschen Platz gesucht? Welches Image?
 
AW: CCcam.cfg weg nach Stromausfall

Da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, nach dem Stromausfall ist die Box normal gestartet inkl. CCcam. Nach 2 Tagen wollte ich etwas an der CCcam.cfg ändern aber was für ein Schreck die CCcam.cog ist weg.

Ach so ich habe Newnigma2 V3.2.2 und ein Backup habe ich aber es ist nicht ganz aktuell. Ich kann das ja auch zurück schreiben aber ich wollte mir die Aktualliesierung sparen ( war ein welt gefummel die ganzen Einstellungen ).
Und an der richtigen Stelle habe ich eigentlich auch gesucht weil ich ja die CCcam.cfg schon einigemale geändert habe
 
AW: CCcam.cfg weg nach Stromausfall

Gehört schon ,aber mir fällt das auch immer erst ein, wenn es zu spät ist :emoticon-0179-headb
 
AW: CCcam.cfg weg nach Stromausfall

Der Configsaver ist echt der Hammer,... wieder was gelernt.
Aber was nicht da ist kann er auch nicht sichern.
Die CCcam.cfg ist ja nicht mehr vorhanden.
Sie wurde aber beim starten der Box verwendet den das System läuft ja nur ist jetzt die CCcam.cfg nicht mehr da
 
AW: CCcam.cfg weg nach Stromausfall

So rum, da verstehe ich das auch: aus dem RAM auslesen.
Du meinst, das müßte noch da drin stehen?
Idee ist gut, nur mit der Umsetzung....
 
AW: CCcam.cfg weg nach Stromausfall

Ja da muss ein Spezi her der sich mit der Materie auskennt.
 
AW: CCcam.cfg weg nach Stromausfall

HM, wer kennt sich da so gut aus, daß er was retten könnte?
Müßte ein absoluter Linuxfreak sein.
 
AW: CCcam.cfg weg nach Stromausfall

Mal dir nicht zu viel aus, diese Recovery kannste vergessen.
 
AW: CCcam.cfg weg nach Stromausfall

Na gut dann werde ich die Box mal neu starten und hoffen das die CCcam.cfg wieder sichtbar ist.
Aber dann mach ich mit dem configsaver nen Backup
 
Zurück
Oben