Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam.cfg irgendwie zerschoßen, benötige dringend hilfe!!!

MastaB.

Ist oft hier
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Ort
B-W
Hallo Community,
ich habe iergendwie vor 3Tagen meine CCcam.cfg zerstört, bzw. mein Backup nur wieder eingespielt das ca. 5Jahre alt ist. Also angefangen hats das ich Stromausfall hatte durch anbohren einer Stromleitung. Lief danach alles wieder an meiner Dreambox im Wohnzimmer und meine beiden Sky Karten natürlich auch über Cccam 2.3.0 als ich Abend dann im Schlafzimmer schauen wollte, schwarzer Bildschirm. Also gut, nachgesehen müsste alles i.O. sein die Sky Karten laufen ja auch. Komisch ist das in der CCcaminfo auch die Server da sind nur die Clients sind weg. Egal was ich mache. Also erkennen tut er ja dann meine Config wenn die Server da sind. Hatte sowas echt noch nie und bin nach 3 Tagen probieren echt gefrußtet ... Hat einer von euch mir einen Rat??? Image ist OpenATV 4.3 mit Cccam 2.3.0 - 1Karte Sky KabelBW und 1 KabelBW Home beide laufen.
Hier mal ein Auszug auf meiner Config, stimmt was nicht in den Settings?
Achso hab natürlich schon sämtliche Image durch immer das selbe Server da Clients weg bzw. nicht angezeigt in der CCcaminfo, komisch ist das in der Info die F: aber da sind, warum liest er die dann nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam.cfg irgendwie zerschoßen, benötige dringend hilfe!!!

Liegt zu 99.9% an einer nicht mehr funktionierenden Portweiterleitung. Hat die Box eine feste IP? Stimmt diese mit der Portweiterleitung im Router überein?
 
AW: CCcam.cfg irgendwie zerschoßen, benötige dringend hilfe!!!

Hi,
gerade in meiner Fritzbox gecheckt. Feste IP ist immer noch da. Portweiterleitung ist so wie sie schon immer war an die feste IP der Dream.
 
AW: CCcam.cfg irgendwie zerschoßen, benötige dringend hilfe!!!

also wenn ich das richtig lesen willst du nur von wohnzimmer zu schlafzimmer sharen ?

wenn ja dann ist die antwort von satpal 100 % falsch denn hausintern braucht man keine ports weiterleiten :)



lösch doch mal alles auf der config

ja richtig alles ! die standartwerte sind bei cccam immer vordefiniert.

dann machst du in die serverbox


F: schlafi passwort

und dine die schlafzimemrbox machst du dann

C: ipderwohnzimmerbox 12000 schlafi passwort

das wars alles neustarten spaß haben

zur sicherheit mal aufs webif von der wonhzimmerbox gehen wo die karten drinne stecken

ipderwohnzimmerbox:16001

login cccam cccam

und schauen ob die karten sauber erkannt werden

um welche karte handelt es sich
 
AW: CCcam.cfg irgendwie zerschoßen, benötige dringend hilfe!!!

Richtig, auf die Idee, daß es sich um ein rein internes Sharing handeln könnte, war ich gar nicht gekommen. Dadurch fallen ja schließlich alle Hauptfehlerquellen wie DNS-Auflösung und Portweiterleitung weg. Dann bleibt nur, daß die Daten in den CCcam.cfgs von Server und Client nicht übereinstimmen, also falscher Port oder IP in der C-line, falscher Benutzername oder Passwort.
 
AW: CCcam.cfg irgendwie zerschoßen, benötige dringend hilfe!!!

er hat sich ja auch ein bisschen missverstädnlich ausgedrückt aber was ich oben rauslese ist es von wohnzi in schlafzi
 
AW: CCcam.cfg irgendwie zerschoßen, benötige dringend hilfe!!!

Hallo,
ja ist ist vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer das läuft bei mir aber auch über DynDNS Adresse da ich so testen kann ob es übers I-Net funkt hatte da vor zig Jahren mal Probleme (intern ging es extren nicht).
So und was soll ich sagen.... Es geht wieder und jetzt der Witz dabei.... Es wurde nix aber auch garnix gemacht. Ich komme heim und hab alles so wie es schon seit Jahren ist... und es läuft wieder. Glaub echt die Box hat ein schaden abbekommen durch den Stromausfall, weil die Karten kann sein das die mal 10sec. brauchen bis das Bild kommt auf der Dreambox wo die beiden Karten drinstecken das war früher nie der fall. Und jetzt wo wieder alles läuft ist alles bestens. Man Man Man hoffe echt das die Box kein schaden hat. Hab ja alles neu aufgesetzt (mehrmals die letzen Tage) und immer das gleiche Problem mit den Karten das es helle wurde.
Also erstmal Danke hier Leute
 
AW: CCcam.cfg irgendwie zerschoßen, benötige dringend hilfe!!!

ich denke durch den stromausfall hat der router nicht mehr sauber die dyndns geupdatet.

deswegen wohl die verzögern. dafür spricht auch das bei der nächsten zwangstrennung am nächsten tag der router weider dyndns updaten konnte und es dann wieder hell wird :)
 
Zurück
Oben