Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam -> AU geht an den "falschen" Reader

AcidRainX

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. November 2013
Beiträge
52
Reaktionspunkte
43
Punkte
38
Halli hallo und einen schönen guten Tag,

zu meiner Konfi:
OSCam läuft auf einem RPI mit 2x EasyMouse 2 (KabelBW und Sky, jeweils eine Karte).
Beide Karten haben ja dieselbe CAID.
Als Client habe ich einen PC mit TV Karte (2 Tuner, bald aber 4 Tuner) und DVBViewer mit Recording Service (der verteilt alles im Netzwerk zu Hause) als Software.
Als Plugin habe ich mich für Acamd entschieden, da es mit HADU ein paar "Probleme" gab.

Da schaut die cardclient.config so aus: (beim zweiten PlugIn Ordner dann mit dem zweiten Benutzer)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Also, EMMs werden zum Server gesendet, wie man unten sehen kann.


Gestartet habe ich das Projekt vor ca. 7 Wochen. Damals noch mit Smartreaders, aber mittlerweile bin ich umgestiegen, mir gefallen die Easymouses (müsste es nicht Easymice heißen? ^^) einfach besser.
Als ich vom Urlaub jetzt heim kam, war alles dunkel, sprih, irgendwie hatte ich damals kein AU eingerichtet. *grins*
Habe ich mittlerweile nachgeholt, und in den Logs sehe ich auch, dass er EMMs schreibt.
Allerdings, und hier kommt das Problem, gehen die komischerweise immer an den ersten Reader.

Sprich, ich habe Sky eingeschaltet, und in der Logfile steht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user
(2 Benutzer, da TV Karte 2 Tuner hate)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server
(die Devices wurden mittels UDEV einem festen Namen zu gewiesen, falls ich mal "versehentlich" die Reader umstecken sollte)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich jetzt die Reader vertausche, also den von Sky nach oben mache, dann werden dorthin immer die EMMs gesendet, egal welcher Sender, und wenn ich den KabelBW Reader nach oben schreibe, dann immer dort, ebenfalls egal welcher Sender...
Ist das "normal"? Oo
Schaut für mich nämlich etwas seltsam aus. :(


Hoffe man kann mir geholfen werden, oder aber ich mach mir umsonst "Sorgen", spätestens in ca 6 Wochen weiß ich ja, ob die EMMs richtig geschrieben werden, bzw, die Karte dann wieder abdunkelt und ich über die Weboberfläche reaktivieren muss, so wie vor 2 Tagen. *grins*



Grüße
Ich


PS: Falls es hier optimierungsbedarf gibt, egal welcher Art, bitte mitteilen, habe das irgendwie selbst hingbeastet mit "try 'n' error" ^^
Der Server soll nur von mir zu Hause im (V)LAN erreichbar sein, kein sharing nach außen. ;-)
 
AW: OSCam -> AU geht an den "falschen" Reader

Hi,
deine Zeile im Log stammt von diesen Einträgen im Reader
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damit speicherst du alle EMMs local bei dir in verschiedenen Dateien.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Für ein reines AU brauch man so etwas in der Regel nicht.
Was hast du vor mit diesen Dateien?

Ob deine Karte Updates bekommt, siehst du am Besten im WebIf unter Reader in der Spalte EMM written UK / G / S / UQ.
oder im Log an solchen Einträgen
hier z.B. bei einem Reader mit dem Label hd01
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gruß
janni1
 
Oki, dann nehm ich das mit den LOGs schreiben wieder raus,
Dachte dass es sinnvoll ist, die Daten auch zu speichern.

Schreiben tut er laut den Spalten in der Reader Übersicht
EMM written UK / G / S / UQ
die UQ EMMs, allerdings auch hier, schreibt er, wenn ich auf einem Sky Sender schaue die "Statistik" auf den KabelBW Reader. :(

Der Logfile-Eintrag kommt mir bekannt vor, allerdings kann ich grad nicht nachschauen, da ich wieder unterwegs bin.
Ich schaue heute abend mal, ob er es dann dem richtigen Reader zuordnet.

Vielen Dank erstmal von mir hier!

Hab nachgeschaut, und gerade Sky BuLi HD1 laufen, und siehe da:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

er schreibt schon wieder auf die erste Kare, bzw, den ersten Reader.
Versteh ich nicht... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben