Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam.cfg combo dvb-s inkl dvb-c mit zwei clines möglich?

Twista84

Newbie
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe zu folgendem Problem:

Ich habe vor mir einen Receiver zu kaufen der die Combo-Möglichkeit DVB-C und DVB-S als Anschlüsse hat (Bsp. Gigablue 800 HD V2 oder Xtrend ET 8000).
Ich würde cccam als Client nutzen.

Ich möchte Sat und Kabel gleichzeitig nutzen, Satkabel und Unitymediakabel in die jeweiligen Eingänge. Allerdings beides als jeweilige C-Line in einer cccam.cfg.
Kann ich dann problemlos eine reine Kabel Cline und eine reine Sat Cline in die cccam.cfg setzen? Bekomm ich dann beides gleichzeitig hell?
Geht das beides oder geht das nur entweder oder? Wenn man so einen Combo-Receiver hat, muss man dann jeweils den Modus DVB-c und DVB-S in der Image bzw in den Einstellungen switchen oder kann ich das auf einer Oberfläche wenn
ich z.B. in meinen Favouriten die jeweiligen Senderlisten richtig als SAT und Kabel definiert hab.

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam.cfg combo dvb-s inkl dvb-c mit zwei clines möglich?

Ja man kann zwei C-Lines eintragen.

MfGm
 
AW: cccam.cfg combo dvb-s inkl dvb-c mit zwei clines möglich?

du kanst auch alles über 1 linie sehen , kommt auf den linien spender an , was er alles auf seinem server hat
 
AW: cccam.cfg combo dvb-s inkl dvb-c mit zwei clines möglich?

Danke schon mal.. Muss ich im Receiver dann trotzdem zwischen dvbc und Dvbs Switchen oder geht das alles in einer settingsliste (aber klar mit den richtigen Kabel und satellitenfrequenzen)?
 
AW: cccam.cfg combo dvb-s inkl dvb-c mit zwei clines möglich?

es geht alles mit eine setings liste , du sortierst dir nur die sender wie du sie haben wilst , dann schaltet der cccam automatisch zwischen den linien um
 
AW: cccam.cfg combo dvb-s inkl dvb-c mit zwei clines möglich?

Super danke! Probier es die Tage direkt mal aus
 
Zurück
Oben