1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cccam auf ubuntu seit heute morgen problem

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von MadMatze, 2. September 2009.

  1. MadMatze
    Offline

    MadMatze Ist oft hier

    Registriert:
    28. November 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, habe ein seit fast 10 tagen durchlaufenden stabilen cccam server gehabt, und heute morgen im laufenden betrieb plötzlich der gau. Karte wird nicht mehr erkannt. server ist da, clients connecten, aber er zeigt nur no or unknown card present, ohne das die config geändert wurde. Hat jemand ne Idee?? daemon.log zeigt CCcam: card detect fail
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. MadMatze
    Offline

    MadMatze Ist oft hier

    Registriert:
    28. November 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: cccam auf ubuntu seit heute morgen problem

    Karte im Resi funktioniert nach erneutem Freischaltsignal, aber im CCcam wird es nach wie vor nicht erkannt??? 2.1.2 > 2.1.1 brachte auch nix. Noch jemand ne Idee??
     
    #2
  4. MadMatze
    Offline

    MadMatze Ist oft hier

    Registriert:
    28. November 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: cccam auf ubuntu seit heute morgen problem

    Hmmm, nachdem ich meine Karte noch etwas im Resi betrieben hatte geht sie jetzt auch wieder im Ubuntu Server, aber ich habe keine konkrete Erklärung warum es nicht ging. :( Nebenbei bemerkt funktioniert die kostenlose Sky Nummer noch ;) Heute 2mal getestet ;)
     
    #3
  5. datamen
    Online

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: cccam auf ubuntu seit heute morgen problem

    hast du denn ein paar vertrauenswürdige F:Line's ..... die die Karte im Ubuntu Server updaten dürfen ??

    da der Ubuntu Server ja kein TV Signal hat ...... wäre es von nöten das so 1-3 F:Line's deine Karte uptodate halten.
     
    #4
    dejanco gefällt das.
  6. ysimmerath
    Online

    ysimmerath Meister

    Registriert:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    31°37'40.96"N
    AW: cccam auf ubuntu seit heute morgen problem

    Hi dataman könntest du mal bitte erklären wie wir das eintragen müssen

    wäre super

    Danke :ja
     
    #5
  7. datamen
    Online

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: cccam auf ubuntu seit heute morgen problem

    such dir ein / zwei / drei user aus ...... die absolut vertrauenswürdig sind !!!!!


    bei genau denen machst du die F:Line so:

    F: user pass 2 0 1 { 0:0:x }


    die "rote" "1" bedeutet ..... dass diese user EMM's an deine Karte senden dürfen .....

    mit diesen EMM's wird deine Karte uptodate gehalten.

    der haken daran ist ..... das an diese "vertrauenswürdigen" user ..... im cccam protokoll deine "card-hex-seriennummer" übertragen wird ..... die eine eindeutige identifikation deiner karte / deines abo's ermöglicht.

    desweiteren entsteht durch das update deiner Karte durch EMM's von anderen user'n mehr traffic. aber es reichen 2-3 user dicke aus.


    also solltest du genau wissen ..... wem du diese "rote" "1" gibst !!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009
    #6
    marnebrune und supadupa007 gefällt das.
  8. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: cccam auf ubuntu seit heute morgen problem

    F: username password 2 1 1 { 0:0:1 }

    • Dein Freund erhält alle Karten von dir die max. 2 Hops von dir entfernt sind (Grundvorraussetzung ist natürlich immer das du die Karten weitergeben darfst)
    • Ihm wird erlaubt deine Emu-Keys mit zu benutzen
    • Ihm wird erlaubt dir EMM´s übers Netzwerk zu senden um deine Karte upzudaten(AU)
    • Ihm wird nur erlaubt die Karten für sich selber zu benutzen(also kein Re-Share)
    das was gelb ist mus bei dir auch auf 1 stehen.

    gianni
     
    #7
  9. ysimmerath
    Online

    ysimmerath Meister

    Registriert:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    31°37'40.96"N
    AW: cccam auf ubuntu seit heute morgen problem

    ich danke dir


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?






    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
  10. dejanco
    Offline

    dejanco Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cccam auf ubuntu seit heute morgen problem

    auch von mir....danke schön..wieder aml eine schöne erklärung :) weiter gehts!
     
    #9

Diese Seite empfehlen