Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam auf ubuntu seit heute morgen problem

MadMatze

Ist oft hier
Registriert
28. November 2007
Beiträge
112
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo, habe ein seit fast 10 tagen durchlaufenden stabilen cccam server gehabt, und heute morgen im laufenden betrieb plötzlich der gau. Karte wird nicht mehr erkannt. server ist da, clients connecten, aber er zeigt nur no or unknown card present, ohne das die config geändert wurde. Hat jemand ne Idee?? daemon.log zeigt CCcam: card detect fail
 
AW: cccam auf ubuntu seit heute morgen problem

Karte im Resi funktioniert nach erneutem Freischaltsignal, aber im CCcam wird es nach wie vor nicht erkannt??? 2.1.2 > 2.1.1 brachte auch nix. Noch jemand ne Idee??
 
AW: cccam auf ubuntu seit heute morgen problem

Hmmm, nachdem ich meine Karte noch etwas im Resi betrieben hatte geht sie jetzt auch wieder im Ubuntu Server, aber ich habe keine konkrete Erklärung warum es nicht ging. :( Nebenbei bemerkt funktioniert die kostenlose Sky Nummer noch ;) Heute 2mal getestet ;)
 
AW: cccam auf ubuntu seit heute morgen problem

hast du denn ein paar vertrauenswürdige F:Line's ..... die die Karte im Ubuntu Server updaten dürfen ??

da der Ubuntu Server ja kein TV Signal hat ...... wäre es von nöten das so 1-3 F:Line's deine Karte uptodate halten.
 
AW: cccam auf ubuntu seit heute morgen problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

such dir ein / zwei / drei user aus ...... die absolut vertrauenswürdig sind !!!!!


bei genau denen machst du die F:Line so:

F: user pass 2 0 1 { 0:0:x }


die "rote" "1" bedeutet ..... dass diese user EMM's an deine Karte senden dürfen .....

mit diesen EMM's wird deine Karte uptodate gehalten.

der haken daran ist ..... das an diese "vertrauenswürdigen" user ..... im cccam protokoll deine "card-hex-seriennummer" übertragen wird ..... die eine eindeutige identifikation deiner karte / deines abo's ermöglicht.

desweiteren entsteht durch das update deiner Karte durch EMM's von anderen user'n mehr traffic. aber es reichen 2-3 user dicke aus.


also solltest du genau wissen ..... wem du diese "rote" "1" gibst !!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam auf ubuntu seit heute morgen problem

F: username password 2 1 1 { 0:0:1 }

  • Dein Freund erhält alle Karten von dir die max. 2 Hops von dir entfernt sind (Grundvorraussetzung ist natürlich immer das du die Karten weitergeben darfst)
  • Ihm wird erlaubt deine Emu-Keys mit zu benutzen
  • Ihm wird erlaubt dir EMM´s übers Netzwerk zu senden um deine Karte upzudaten(AU)
  • Ihm wird nur erlaubt die Karten für sich selber zu benutzen(also kein Re-Share)
das was gelb ist mus bei dir auch auf 1 stehen.

gianni
 
AW: cccam auf ubuntu seit heute morgen problem

auch von mir....danke schön..wieder aml eine schöne erklärung :) weiter gehts!
 
Zurück
Oben