Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam auf Samsung tv?

Samydeluxe77

Newbie
Registriert
31. August 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Da ich neu bin in diesem Forum kann es sein dass dieses Thema nicht genau hierhin gehört -bitte dies ggf. Zu entschuldigen.

Ich habe einige fragen zu cccam: ich besitze einen Samsung tv ue55es6300 und möchte gerne eine cccam config drauf spielen. Nach einigem Nachschlägen im Internet hieß es dass das noch nicht möglich ist. Man könne nur eine diablo wifi Karte damit füttern und diese dann in den Tv stecken.

1. Was ist diablo wifi und wie funktioniert es? Wenn möglich bitte Spezialgegriffe bei euren Antworten vermeiden, danke.

Ich möchte nämlich vermeiden mir eine dbox zuzulegen zu müssen damit nicht noch ein Kasten herumsteht. Vielleicht gibt es so etwas wie eine kurze Anleitung wie man vorgehen muss um cccam in Verbindung mit diablo wifi auf einem Samsung tv zum laufen zu bekommen.

Vielen dank für eure Antworten.

Samy
 
AW: Cccam auf Samsung tv?

Hi,

diekt in der Firmware des Samsung wird CCcam nicht laufen bzw gibt es nicht hierfür.
Das aktuell erhältliche Diablo Wifi hat eine neue Hardware spendiert bekommen und die zugehörige inoffizielle Software ist scheinbar noch leicht fehlerhaft -> Talk Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ. Da ärgern sich im Moment einige Leute mit rum ... von daher würde ich noch etwas warten oder eine Alternative suchen.

Grüße

Kermit
 
AW: Cccam auf Samsung tv?

Hallo kermit,

Danke für die rasche Antwort. Kannst du mir noch in kurzen Worten sagen was diablo wifi eigentlich ist und was es macht/kann?

Danke
 
Hi,

das DiabloWifi ist ein CI Modul, welches Du in Deinen TV stecken kannst (meist an der Seite).
Der Vorteile bei dem besagten Modul ist es, das es ersten cccam hat und zweitens sich per WLAN mit deinem Router verbinden lässt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Cccam auf Samsung tv?

Einige Samsung Fernseher musst du erst mit Custom Firmware modden, damit die Diablos erkannt werden.
 
AW: Cccam auf Samsung tv?

Alles klar. Danke für eure Mühen. Werde dann noch überlegen und vielleicht doch ne dbox nehmen um mir den ärger zu ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cccam auf Samsung tv?

Hi,

DBOX ist etwas veraltet, willst ja auch HD. Schau Dir mal die Ariva 102e an.
 
Zurück
Oben