Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam auf 2 verschieden Ports laufen lassen

hitman47

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
94
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hi

ist es möglich mit CCcam das es wie OSCam auf zwei verschiedene Ports laufen kann weil meine Clients auf OSCam mit zwei verscheidenen Ports verbinden.

Mit der Fritz Box habe ich ausch schon probiert das sie mir die 2 Ports tunnelt und ein Port auf den anderen weitergeleitet wird aber das hat nicht funktioniert.

Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.
 
du könntest höchsten in der fritzbox folgendes probieren.

von port 12345 bis 12346
an port 12345

damit sollte dann port 12345 und 12346 erreichbar sein.
 
Das habe ich schon probiert aber es kommt immer nur 1 Port durch und das ist der der in CCcam.cfg festgelegt ist.
 
wofür brauchst du das?
cccam ist dafür nicht ausgelegt auf mehreren ports zu horchen (SERVER LISTEN PORT)
bei oscam ist das eigentlich nur beim newcamd protokol notwenig da dort pro caid ein port eingestellt werden muss aber über das cccam protokol kommen alle verfügbaren caids über einen port

benutzt du eine fritzbox, einen thin client oder einen receiver als cardserver?

man könnte das gegebenenfals über iptables oder route versuchen zu regeln
vielleicht hilft dir das Problem port auf anderen port umleiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und genau das ist es, was im CCcam nun fehlt,
mehrere SERVER LISTEN PORT mit Komma getrennt anzugeben.
... hab das auch schon versucht, geht aber nicht (wie bei OScam).

PS: ... manche Leute können mit so einer Funktion etwas mehr anfangen (für manche sehr von Vorteil).
 
Das mit den 2 Ports hat sich mal so ergeben. Ich nutze einen Thin Client als Cardserver mit Debian 6 und der Router ist eine Fritz Box 7320.
 
könnt ihr vielleicht erklären wozu cccam auf mehreren ports horchen können müsste?

wenn man sich auf den cccam-server verbinden möchte wird nur das cccam protokol unterstützt. anders natürlich wenn sich der cccam-server woanders hin verbinden soll. deshalb versteh ich momentan auch nicht wieso der cccam-server auf mehreren ports horchen sollte. wenn der mal nicht geht funktioniert weder der eine noch der andere port :)

auf einem thin client könnte man iptables nutzen um herreinkommende verbindungen von 2 verschiedenen ports intern auf einen zu redirecten
bei dem router müssten dann 2 einträge gemacht werden zum beispiel
"von port 1234 auf port 1234" und der zweite eintrag "von port 5678 auf port 5678"
iptables müsste auf dem thin client dann in diesem beispiel folgendes machen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und einmal "echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward"

soviel zumindest zur theorie. ausprobiert hab ich das aber noch nicht

edit: die iptables regeln bestehen aber nur bis zum nächsten reboot. also wenn das nicht klappt den thin client rebooten dann ist es wieder so wie vorher.
wenn es aber klappt müsste man diese zeilen in ein script einbauen damit es bei jedem booten auch wieder eingestellt wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam auf 2 verschieden Ports laufen lassen

Ich habe allerdings die gleiche Frage.
Da ich meinen Server derzeit umstrukturiere würde ich während der Umbauphase CCCam gerne auf 2 ports horchen lassen.
Denn ich möchte den Port meines CCCams wechseln.
Da ich aber nicht bei allen Clients den Port gleichzeitig ändern kann wäre es von Vorteil wenn CCCam auf dem alten UND auf dem neuen Port horchen würde.
Aber das scheint wohl nicht möglich zu sein.

Habe bereits versucht in der Fritzbox 2 Portweiterleitungen zu machen.
Beispiel:
CCCam ALT hört auf Port 11111
CCCam NEU hört auf Port 22222
FritzBox Portforward 11111 extern -> 22222 intern
+ zusätzlich Port 22222 extern -> 22222 intern

Dann könnten alle Receiver mit dem alten Port in den share
und auch die Receiver die schon umgestellt haben.
Das versteht die FritzBox aber nicht...
Also würde ich gerne für die Übergangszeit so einrichten:
CCCam ALT hört auf Port 11111
CCCam NEU hört auf Port 22222
FritzBox Portforward 11111 extern -> 11111 intern
+ zusätzlich Port 22222 extern -> 22222 intern

Dazu müsste CCCam aber auf Port 11111 und auf 22222 hören...
 
AW: CCcam auf 2 verschieden Ports laufen lassen

Hi,

stell so lange auf Oscam. Das kann das.

Grüße
Bombadil
 
AW: CCcam auf 2 verschieden Ports laufen lassen

Wie meinst du das?
Mein Server läuft ja auf OScam.
Alle Clienten sind CCCams und verbidnen auf die CCCam von OSCam
 
AW: CCcam auf 2 verschieden Ports laufen lassen

Und das funktioniert?
Das wär ja genau das was ich suche :emoticon-0169-dance
Werd's sofort testen und Rückmeldung geben

EDIT: Funktioniert ! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam auf 2 verschieden Ports laufen lassen

Hallo,

habe hier 3 Lines mit der selben IP, aber unterschiedlichen Ports für HD+, SKY und ORF. Wie kann ich diese nun mit CCCAM (als Client) empfangen? Habe die vorherigen Ausführungen hier leider nicht richtig verstanden.
 
AW: CCcam auf 2 verschieden Ports laufen lassen

Da gibt es auch in deinem Fall nichts zu verstehen. Trag die Lines ein und fertig.
 
AW: CCcam auf 2 verschieden Ports laufen lassen

"dann mach das bei [cccam]
Code:
port = 12345,23456,34567, usw
Die Ports müssen alle in der Fritte auf oscam weitergeleitet werden."

Habe den Eintrag in oscam so vorgenommen und wie genau stelle ich die Freigabe in der Fritzbox ein?
von port 12345 an 12345 oder 12345 bis 34567 an 12345?
Habe zwei ports von bis gleich eingestellt, geht aber nur der 12000 auf nach draußen
 
Zurück
Oben