1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CCcam (alternative) für Softcam an Dockstar

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von dharry, 2. Mai 2012.

  1. dharry
    Offline

    dharry Newbie

    Registriert:
    21. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich nutze derzeit CCcam mit Softcam.key auf meinen Ubuntu x86 Pc zusammen mit tvheadend . tvheadend zusammen mit softcam soll zukünftig auf der dockstar laufen (24/7).
    Es gibt wohl kein fertiges CCcam für Dockstar. Gibt es irgendwo die sourcen zum selbst kompilieren? Oder kann mir jemand einen alternativen Softcam-Emu, welcher auf der Dockstar (mit Debian) läuft empfehlen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Wurminator
    Offline

    Wurminator Freak

    Registriert:
    31. März 2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Brauer und Mälzer
    cccam gibt es nicht für arm architektur, also auch nix mit selbst komplieren.

    alternativ würde ich ganz klar zur oscam raten. hatte ich über ein jahr sauber laufen auf der dockstar.
     
    #2
  4. dharry
    Offline

    dharry Newbie

    Registriert:
    21. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oscam kann soweit ich weiß kein softcam.key , oder liege ich hier falsch?
     
    #3
  5. Wurminator
    Offline

    Wurminator Freak

    Registriert:
    31. März 2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Brauer und Mälzer
    richtig. es soll aber modifizierte versionen geben wo es geht. alternativ zusätzlich camd3 benutzen und von dort die keys an oscam übergeben.

    es wäre auch möglich eine fun card oder ähnliches mit dem orf file zu bespielen und diese mit oscam einzulesen.
     
    #4
  6. dharry
    Offline

    dharry Newbie

    Registriert:
    21. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke soweit,
    hast du irgendwelche (Download)quellen? Eine Funcard wäre ein Stück Hardware?
     
    #5
  7. Wurminator
    Offline

    Wurminator Freak

    Registriert:
    31. März 2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Brauer und Mälzer
    funcard ist eine beschreibbare smartcard.

    für quellen einfach mal die suche bemühen.
     
    #6
  8. dharry
    Offline

    dharry Newbie

    Registriert:
    21. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe die Suche (forensuche und google bemüht). Gefunden habe ich folgendes.

    -verschiedene armeb Versionen von camd3, welche auf der Debian Dockstar nicht laufen
    -die erkenntniss, dass camd3 nicht in source code form verfügbar ist
    -das ymod versionen von oscam schwer zu finden sind. Für ARM/Dockstar konnte ich keine binarys finden. Sourcecode konnte ich zum ymod auch nicht finden

    Hat jemand eine passende version, welche er hier in die DB stellen kann?
     
    #7
  9. Wurminator
    Offline

    Wurminator Freak

    Registriert:
    31. März 2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Brauer und Mälzer
    da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. ich hatte für orf und austriasat wie gesagt eine fun karte im smargo stecken.
     
    #8

Diese Seite empfehlen