Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.3.0 und Sky nach Stromausfall auf zweitem Receiver plötzlich dunkel

xador

Newbie
Registriert
10. Januar 2015
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich verstehe es gerade nicht.

Ich hatte heute einen Stromausfall, meinen beiden Dreamboxen (DM 7020HD) waren für ca. 10 Stunden vom Netz. Nun ist auf einmal bei meinem Zweitreceiver, der über CCcam läuft, Sky dunkel. Ich habe die Konfigurationsdateien geprüft, es sind die gleichen wie vorher mit den korrekten Einträgen. Auch sind beide untereinander verbunden, Partnerbox etc. funktioniert. Ich habe natürlich beide neu gestartet und vom Netz getrennt, auch manuell CCCam neu gestartet.

Hat jemand eine Idee???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam 2.3.0 und Sky nach Stromausfall auf zweitem Receiver plötzlich dunkel

Hmm... habe die Karte jetzt direkt in den zweiten Receiver gesteckt und das Bild bleibt weiterhin dunkel...
 
AW: CCcam 2.3.0 und Sky nach Stromausfall auf zweitem Receiver plötzlich dunkel

Ich denke hier hilft nur ein neu flash der zweiten Box, sichere dir deine configs und mache es neu!
 
AW: CCcam 2.3.0 und Sky nach Stromausfall auf zweitem Receiver plötzlich dunkel

Stimmen die IP's der Boxen noch? Hatten sie feste IP's oder wurden die per DHCP vergeben?
 
AW: CCcam 2.3.0 und Sky nach Stromausfall auf zweitem Receiver plötzlich dunkel

Ja, die IPs passen, ich kann die beiden auch verbinden.

Ich habe den zweiten DM 7020 HD nun neu geflasht, leider ohne Erfolg. Sky bleibt schwarz. Beim Flashen bekam ich fünf Bad Blocks angezeigt. Der Zugriff auf die Box via Filezilla (FTP Client) verlief mit vielen Fehlern. Sind vielleicht Teile des RAMs kaputt?
 
AW: CCcam 2.3.0 und Sky nach Stromausfall auf zweitem Receiver plötzlich dunkel

Was sagen denn die WebIF's von CCcam? Sind die Boxen dort verbunden, kommen Karten und Requests an? Wie wäre es, CCcam mal per Telnet mit -d zu starten?
 
AW: CCcam 2.3.0 und Sky nach Stromausfall auf zweitem Receiver plötzlich dunkel

Danke für Eure Tipps und Meinung. Leider ist das Problem nicht meine Zweitbox, sondern die Sky S02 Karte nach Aboverlängerung. Leider hat mir ein Screenshot im Webif immer noch Bild angezeigt, obwohl diese seit Tagen tot ist. Ich mache einen neuen Thread mit der aktuellen Problembeschreibung auf.
 
Zurück
Oben