Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ccam.Cfg

knot

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Januar 2012
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo

nun habe ich nach langem mein Kabeln zum LNB erneuert, und habe endlich, nach über 20 nicht erfolgreichen webflashes meine Dreambox seriel geflasht (boah, das hat ja über 70 minuten gedauert. Habe nun endlich auch über online updater das Cccam 2.3.0 installiert.

nun wollte ich gerne die Cccam.cfg Datei editieren über DCC einlesen und finde sie leider nicht wie in den Tutorial beschriebenen Pfad var/etc.

wäre echt nett wenn jemand eine Tip geben könnte.

Drembox 800HD Clone mit ramiMAHER-v-12-5-6.

Gruß knot
 
AW: Ccam.Cfg

netzkabel aber dann aber direkt zum router, hatte leider kein langes kabel bis zum router.
 
AW: Ccam.Cfg

Die CCcam.cfg findest du in /etc und runter scrollen!!! var/etc ist für D-Box 2!
 
AW: Ccam.Cfg

nee, leider ist da keine Cccam.cfg, es sind andere xxx.cfg´s, muss die Ccam.cfg heißen oder kann sie auch resolve.conf heißen?
 
AW: Ccam.Cfg

Dann erstelle eine und füge diese dort ein, mit Proton oder anderen Linux fähigen Editoren.
 
AW: Ccam.Cfg

Hallo
yo, so habe ich es auch gemacht, nur nach einigen Tutorial müssen auch drei weitere Datein eingefügt werden, ich glaube die Channel info datei etc. aber ob die unbedingt rein müssen?
erst einmal danke.
eine Frage habe ich noch:
Obwohl ich bis zum bootloger 84 flashen kann oder konnte da ich eine Sim 2.01 drin habe, hatte ich bis jetzt kein erfolg mit den images die den bootoger 84 enthalten.
Gibt da eine Begründung, oder ist das eine Subjektive empfindung von mir?

danke im voraus
 
AW: Ccam.Cfg

ja hatte tausend von images mit bootloger 84 geflacht, keine funktionierte bei mir. jetzt habe ich eine ramihammer mit 82 wo als logo ein sportwagen ist. zumindest läuft jetzt die box einigermaßen.
 
Zurück
Oben