Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing Sky mit KDG

AW: Cardsharing Sky mit KDG

Grüß Dich, dodo83!

Da ich bei KDG "Kabel Premium Total" und "Privat HD" empfange, habe ich in der Services folgendes eingetragen:

oscam.services



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ist dies soweit richtig? Was meinst Du mit "im Reader als positiv definieren" ? Kannst Du es mir erklären?

Danke, die Sonnenblume
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing Sky mit KDG

wenn du übers webIF auf Raders drauf gehst, dann auf bearbeiten (Bleistift Symbol) solltest du (musst aber vorher oscam neu starten weiil du neue Services abgespeichert hast)
unter Services links und rechts kästchen sehen für jeden Service, auf der linken seite häckchen setzen für die Services die du verwenden willst, danach neu starten

jetzt solltest du in den configs sowas sehen im Reader
Services = KDG-DigitaleSendewelt,KDG-DigitaleSendewelt-Radio,KDG-PrivatHD,usw.....
 
AW: Cardsharing Sky mit KDG

OK, habe ich gemacht. Aber das Problem ist weiterhin vorhanden.

Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn´s keine Lösung gibt, muss ich ebend zwischen CCcam und Scam wechseln. :emoticon-0106-cryin

Gruß, die Sonnenblume
 
AW: Cardsharing Sky mit KDG


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
kommt der freezer kurz nach dem umschalten weil das ist die einzige stelle was ich am log sehe wo ein fehler auftritt, da wird nochmal nach der caid 1834 gefragt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing Sky mit KDG

Also wenn ich einen Sky Sender schaue, und das Bild friert ein, dann hilft nur Oscam neu starten und auf einen anderen Sky Sender umschalten.
Dann läuft das Bild wieder einige Sekunden und dann friert es wieder ein.

Hier nochmal eine Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß, die Sonnenblume
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing Sky mit KDG

dann ist das eher so das oscam sich aufhängt

laut deinem Screen was du mal gepostet hast benutzt du oscam 6089 (o.ä), ich würde mal jetzt die oscam auf eine neuere updaten auf jeden fall, aktuell ist man bei 88XX aber haupsach das du eine 8000er Version nimmst
 
AW: Cardsharing Sky mit KDG

Hei, dodo83,

danke für den Hinweis. Kann ich diese "oscam_1.20-rev-8884-oe2.0" aus der Datenbank nehmen?

Wenn ja, wie aktualisiere ich mit dieser Oscam?

DANKE, die Sonnenblume
[h=1][/h]
 
AW: Cardsharing Sky mit KDG

musst mal kucken ob für dich eine oe2.0 oder oe1.6 in frage kommt, kenne mich mit dem dreambox zeug garnicht aus

vorgehen musst du so, die alte oscam stoppen und am besten umbennen, per ftp die neue oscam in den gleichen pfad reinkopieren und so umbennen wie die alte hiess, danach starten
 
AW: Cardsharing Sky mit KDG

er sollte bei seinem Image ein oscam für 2.0 einsetzen.
wahrscheinlich ist seine rev noch für 1.6 kompiliert und
deswegen stürzt oscam ab...

bei deinem Image (newnigma) kannst du oscam direkt
vom feed laden, dann hast du auf jeden fall die richtige...
 
AW: Cardsharing Sky mit KDG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@dodo83,
ich benutze Newnigma2 oe2.0. Die alte Oscam heißt "oscam-rc1.10", diese bennene ich z.B. in Test um, kopiere die neue Oscam im gleichen Ordner und nenne sie "oscam-rc1.10" - richtig?
Kann ich die umbenannte Oscam dann löschen?

Danke, die Sonnenblume
 
AW: Cardsharing Sky mit KDG

probier erstmal ob die neue läuft, danach würde ich die löschen
 
AW: Cardsharing Sky mit KDG

Hei, muß nochmals um Hilfe bitten!

KDG und Sky hat soweit mit Oscam funktioniert, jetzt aufeinmal kann ich Sky überhaupt nicht mehr entfangen. Habe in der Oscam nichts verändert.

Die Log sieht folgendermassen aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Liegt der Fehler bei mir oder bei meinen Neffen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß, die Sonnenblume
 
AW: Cardsharing Sky mit KDG

du hast/kriegst keine Verbindung zum Neffen, vielleicht ist was mit der Dyndns nicht in ordnung

bei deiner lokalen karte fehlen die entitlements, wurden emm´s geschrieben, vielleicht musst du die neu aktivieren

deine oscam ist aber immer noch die alte........
 
Zurück
Oben