Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 Cardsharing für Anfänger

pou

Newbie
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
Ich bin ein fast kompletter Newbie auf diesem Bereich...Ich muss erstmal folgende Dinge wissen.
Was brauche ich an Geräten, wenn ich mit 4 oder 5 Leuten + über I-net share?
Was muss ich dabei beachten?
Was muss ich einstellen?
Ich habe mir auch schon Anleitungen angeguckt, nur sind die meisten Anleitungen verschieden, wodurch ich irritiert worden bin.
Habe schon in mehreren Foren nachgefragt und ständig wurde mir gesagt, dass ich mir die Anleitungen angucken soll...Nur da verstehe ich kaum was...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, indem er mir die richtige Anleitung raussucht??
Wäre echt nett...
Bitte dieses Thema nicht schließen...
 
AW: Cardsharing für Anfänger

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Herzlich Wilkommen hier onboard!

Was willst du denn überhaupt Sharen?
Hast du denn schon ein ABO?
Hast du Kabel oder Sat?
Soll auch HD geshared werden?
Was willst du max ausgeben?

Ich Selber empfehle die ein DM800 HD als Server damit kannst so ziemlich alles machen. Für die Clients wenn die kein HD haben wollen und nicht sone hohe ansprüche haben die DM500 Clone oder Dm100 die hier im Board angeboten werden.
 
AW: Cardsharing für Anfänger

besorge dir am besten die dream 500 von hier https://www.digital-eliteboard.com/...howprod&name=dreambox-500-s&prodid=2&catid=10
dann besorgst du dir ein Abo (am besten ein xxx oder so)
dann richtest du die box ein (anleitungen findest du im board)
wenn dein abo läuft schreibst du in suche/biete im cs bereich hier https://www.digital-eliteboard.com/forums/709 ich empfehle Cccam
dann mußt die lines erstellen .anleitungen dazu sind hier FAQ zum Erstellen einer F-Line
und
FAQ zum Erstellen einer C-Line

wenn du da nicht weiter weißt wird dir auch immer weitergeholfen.:agree::agree:
 
AW: Cardsharing für Anfänger

Habe noch eine Frage...Muss ich bei Dyndns eigentlich immer meine Ip Adresse aktualisieren oder ist das unwichtig??
 
AW: Cardsharing für Anfänger

Da ich ein wenig ängstlich bin in diesem Gebiet, wollte ich fragen, ob mir vielleicht jemand helfen kann folgende Anleitung zu korrigieren, falls da Fehler sind..(möchte klarstellen, ob ich alles richtig mache)

Zuerst hole ich mir ein Dyndns.
Die trage ich in den Router ein. (Was hat es mit dem Port auf sich??? Das verstehe ich nicht so ganz...)
Dann hole ich mir z.B. die DM500 und ein Abo. (Welcher Cardreader ist denn am Besten?? Alphalight???
Ich verbinde die DM500 mit dem Router (Muss man auch eine Software aufspielen, wenn schon Linux drauf ist?)
Danach gebe ich die F-Lines bei mir in der cccam.cfg ein und spiele sie auch ein (Mit welchem Programm geht das?)
Die anderen Client-Receiver bekommen ihre C-Line eingetragen.
Dann verbinde ich alle Client-Receiver mit ihrem Router.
Wie kann man testen, ob alles geht, ohne, dass man ein Abo hat?

Hab ich dann was vergessen??? Bin leider ein richtiger Newbie auf diesem Bereich...
Wäre echt toll, wenn jemand das hier durchguckt und mir sagt, was ich falsch mache und dann auch meine Fragen beantwortet.
Ist aber echt ein tolles Forum, wo einem auch wirklich geholfen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing für Anfänger

Die portfreigabe brauchst du ,damit deine clienten was von dir empfangen,genau wie die dyndns,die immer abgeglichen sein muß.
einen extra cardreader brauchst du bei der dream 500 nicht,der kartenslot nimmt alle gängigen karten.
auf die box machst du dann ein gängiges image(findest du hier >>KLICK<<)
Anleitung dafür ist hier >>KLICK<<.
Tools zum flashen und zum bearbeiten der config findest du hier DCC dreamboxcontolcenter und FLASHWIZARD 6.3&Anleitung zum Flashen über Netzwerk
 
AW: Cardsharing für Anfänger

Hey bin neu auf dem bereich muß mal schauen hoffe es klappt...

Grüßla
 
Zurück
Oben