Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Canon druckt weisses Blatt

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Gestern noch super funktioniert, heute druckt mein Canon MX895 nur noch ein weißes Blatt. Der Druckkopf ist definitiv nicht verstopft, der Drucker arbeitet viel und gestern hat der noch einwandfrei gedruckt. Um sicherzugehen habe ich den Druckkopf 1 Stunde in Isopropanol gelegt, danach mit destilliertem Wasser gespült bis keine Farbe mehr kam. Nach 3 Intensivreinigungen sind die Tintenpatronen fast leer was zeigt das die Düsen nicht verstopft sind. Trotzdem landet beim drucken kein Einziger Tropfen Tinte auf dem Papier! Ich habe den Treiber neu installiert, habs auch auf versch Rechner probiert und die Einstellungen im Drucker zurückgesetzt.
Ich drucke ausschließlich mit kompatiblen Patronen, Originalpatrone hat dieser Drucker noch keine gesehen :D
Daran liegt es aber nicht. Der Vorgänger druckte fast 6 Jahre mit kompatibler Tinte bis er irgendwann nicht mehr gestartet ist.
Ich hoffe jemand hat einen Tip für mich.
 
AW: Canon druckt weisses Blatt

Druckt er denn noch die Testseite?

Wenn nicht, ist hardware-seitig etwas kaputt.

Gruß

Fisher
 
AW: Canon druckt weisses Blatt

Canon hatte doch auch einen Seitenzähler, ist zwar nicht ganz neu, aber vielleicht hilft
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
AW: Canon druckt weisses Blatt

@Fisher: Drucken tut der ganz normal nur halt ohne Tinte also keine Fehlermeldung oder so. Beim Druckkopf ausrichten bring er ne Fehlermeldung sonst nicht.
@wolle444 leider finde ich keine Möglichkeit den MX895 zu resetten aber ich frag mal google. Das wäre eventuell die Rettung
 
AW: Canon druckt weisses Blatt

Nochmals: Druckt er die Testseite lesbar, also bringt er wenigstens bei der Testseite Tinte aufs Papier?

Und lautet die Fehlermeldung B200?

Falls die Testseite nicht lesbar ist, scheint, wie bereits gesagt, im Zusammenhang mit der Fehlermeldung der Druckkopf oder wahrscheinlicher die Hauptplatine hinüber zu sein.

Gruß

Fisher
 
AW: Canon druckt weisses Blatt

Ne der bringt keinen einzigen Tropfen Tinte aufs Papier. Weder schwarz noch Farbe. Beim Düsenreinigen geht aber ganz schön was an Tinte weg..... Patronen sind teilweise schon fast leer...
Bei der Druckkopfausrichtung bringt er "Druckkopfausrichtung fehlgeschlagen" keinen Fehlercode
 
AW: Canon druckt weisses Blatt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
findest Du das Handbuch des Druckers, falls es Dir nicht vorliegen sollte.

Auf Seite 1097 ist beschrieben, wie der Druckkopf positioniert werden kann....vielleicht hilft`s.

Gruß

Fisher
 
AW: Canon druckt weisses Blatt

Hallo Fisher, vielen herzlichen Dank für deine Mühe! Habs gerade getestet, der bring dieselbe Fehlermeldung "Druckkopfausrichtung fehlgeschlagen" nachdem der das Blatt eingezogen hat weil nichts auf dem Blatt erkennen kann, er druckt ja nichts. Der Druckkopf simuliert das Drucken fährt also hoch und runter nur kommt keine Tinte. Weder schwarz noch Farbe. Muss noch dazu sagen das der bei mir in einem Jahr ca 700Seiten druckt. Vielleicht die Seitenzahl resetten?
Was ich noch gerne versuchen würde ist ein Reset per Tatstenkombination finde aber keine Anleitung dazu....
 
AW: Canon druckt weisses Blatt

Das soll über Umwege gehen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
AW: Canon druckt weisses Blatt

Oh cool, danke!!
Danke vielmals @Fisher!!
Das Tool funktioniert sogar. Ich komme in den Servicemode und habe da die Counter von Inc Absorber und Inc Counter zurückgesetzt. Es kommt leider immer noch weißes Blatt :(
Wahrscheinlich Hardwarefehler, ich gebe es auf :(
Da ist ja noch Garantie drauf der ist keine 2 Jahre alt... Canon gibt doch 2 Jahre Garantie oder? Was mir mehr Kopfschmerzen bereitet ist das ich diese sübdhaft teueren Patronen kaufen muss. Wenn ich den so einschicke da schieben die das Problem mit Sicherheit auf die Patronen.
 
AW: Canon druckt weisses Blatt

Du nimmst die Patronen natürlich vorher raus, damit auf dem Transportweg wegen auslaufender Tinte keine Beschädigungen am Gerät auftreten ;)

Gruß

Fisher
 
AW: Canon druckt weisses Blatt

Jooo genau!! So mache ich es natürlich :emoticon-0178-rock:

Viele Dank Fisher bist super Typ :good:
 
AW: Canon druckt weisses Blatt

Oh cool!! Super Tipp!! Hätte ich definitiv vergessen. Ehrlich gesagt wusste gar nicht das man den entfernen muss :emoticon-0179-headb Oder wie man überhaupt da drankommt :wacko:
 
AW: Canon druckt weisses Blatt

Der muss nicht raus, aber deine Tinte muss ja irgendwo hin,
wenn der schwamm voll ist ,steht die brühe halt so lange im Behälter bis du in umdrehst lach
 
Zurück
Oben