Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Canaldigital Holland hilfe

Ok problem hat sich gelost !!
Das hatte gar nichts zu tun mit meiner oscam oder sec, nagra, CAK7 oder so etwas: die blote CD hat meiner subscription gecancelled !
Laut CD hab ich seit 2020 keine abo mehr auf satelliet.. weil ich for 10 tagen zuruck ohne problemen jeden tag das genutzt hatte.
Ich hatte seit 2020 eine 'CD app abo''... eine wass ???
Und wenn ich ab jetzt mit 10 euro pro monate mehr betalen mochte hab ich 'wieder' satelliet empfang... wass ???
Blote leute.....
 
Die Karte war ja laut dem Log noch aktiv, aber es werden im SECA Modus ja keine Tiers angezeigt. Wenn diese Gelöscht wurde geht halt auch nichts mehr.
 
@ThomasAllertz

Auch im Seca Modus werden Berechtigungen angezeigt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Aber das die Karte nun 4 Jahre lief obwohl kein Abo drauf war, kennt man durchaus dort. Oft gehört das man das System mit alten Karten einfach nicht richtig bereinigt hatte.

Alles andere kann er eben nicht testen, da er keine Cak7 Daten hat.
 
@prensel

Die CAK7 Daten werden aus dem Flash des Orginal Receivers ausgelesen. Das Keyset muss berechnet aus der CPU kommen..

Mit mal eben etwas basteln ist das nicht getan und das ein Keyset mal eben so auftaucht, vergesse es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den original M7 empfanger hab ich. Bevor ich das zum schrott erklare kan ich da etwas mit machen ? Digital signal analyzer hab ich. Hat jemans das schon gemacht ?
 
Wechen Receiver hast Du denn ? Wenn kein Uart Zugang offen ist, musst der flash ausgelötet und ausgelesen werden.

So einfach wie Du meinst geht es eben auch nicht....
 
@prensel

Kenne den Receiver doch: Ob der Uart offen hat -> mag ich bezwifeln, also brauchst Du auch ein BGA lesegerät passend zum Flash und hoffst das nicht der Block "verschlüsselt" ist.

Dennoch hast Du damit nur die halbe Miete, sollte CanalDigitaal auf allen Sender die NuID mit aktivieren ist wieder Ende im Gelände. Dafür müssen die Daten durch die CPU ..
 
Zurück
Oben