Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Canal+ will A1now TV übernehmen

1629443394941.png
Canal+ Luxembourg S.à r.l. beabsichtigt, wesentliche Teile der A1now TV GmbH, die den österreichischen Streaming-Dienst A1now TV betreffen, indirekt zu übernehmen. Der Zusammenschluss wurde am 12. August 2021 bei der österreichischen Bundeswettbewerbsbehörde angemeldet.

Die Frist zur Stellung eines Antrags gemäß § 11 Abs. 1 KartG durch die Amtsparteien (Antrag auf Prüfung des Zusammenschlusses im kartellgerichtlichen Verfahren) endet am 9. September 2021. Jeder Unternehmer, dessen rechtliche oder wirtschaftliche Interessen durch den Zusammenschluss berührt werden, kann binnen 14 Tagen ab dieser Bekanntmachung gegenüber der Bundeswettbewerbsbehörde und/oder dem Bundeskartellanwalt eine schriftliche Äußerung abgeben.

Der österreichische Telekommunikationskonzern A1 Telekom Austria hatte A1now 2016 gestartet – mit TV-Sendern als Livestreams, TV-Aufzeichnungen und einem Video-on-Demand-Angebot. Die Canal+-Gruppe, die zum französischen Medienkonzern Vivendi gehört, betreibt in Österreich über ihre Tochter M7 die TV-Plattform HD Austria, die auch ein Streaming-Angebot umfasst.

Quelle: Infosat
 
Ich hätte nie gedacht das Canal+ Überhaupt wider Expandieren würde nach dem rückzug damals. Ich meine C+ war ja fast in ganz Europa Vertreten.
 
Zurück
Oben