1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Call Surf Comfort auf DSL /VDSL 16000 wechseln

Dieses Thema im Forum "Wer weiß was" wurde erstellt von humax0815, 12. August 2011.

  1. humax0815
    Offline

    humax0815 Hacker

    Registriert:
    15. August 2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Elektriker
    Hallo, ich gestehe das ich mit den Telekom Sachen wenig zu tun habe,und daher auch nicht viel Plan von der Materie.

    Ich habe momentan eine DSL 3000 Leitung, Telefonanschluss ist ein ISDN (wegen der 3 Nummern),bezahlen tue ich monatlich 44,xxEuro. Die 3 Nummern brauche ich aber eigentlich nicht mehr. Jetzt hätte ich die Möglichkeit auf DSL 16000+ zu wechseln laut Telefonberatung.

    Telefonieren würde dann übers Inet funktionieren. Dazu folgende Fragen: Momentan hängen meine analogen Telefone an einer Fritzbox diese wiederum an einem TA2 a/b Komfort (diesen Analogen Adapter für eben analoge Telefone/Endgeräte),wenn mich jemand anruft bekomme ich dank Fritzcall auf meiner Dreambox/TV den Anrufer angezeigt. Fritzbox hängt im Netzwerk.

    Wenn ich jetzt auf die neue Technik umstellen würde,würde das dann immer noch funktionieren? Welche Hardware bekomme ich da überhaupt? Brauch ich dann neue IP fähige Telefone, oder gibt es da dann wieder solche Adapterlösungen IP auf Analog also TAE Stecker?? Ihr merkt ich habe keinen Plan,achso und fürs Inetsurfen müsste es dann sicher ein neues Modem geben,richtig?

    Wie teuer ist das oder kann man das mieten? Fragen über Fragen .
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Call Surf Comfort auf DSL /VDSL 16000 wechseln

    Hast mal bei den telekomikern auf der seite geschaut?Oder die Nummer von denen angerufen (ist ja kostenlos) und dir von ihnen die fragen beantworten lassen?Die fragen sind wahrscheinlich so dass sie nur von telekomiker bearbeiter beantwortet werden sollten,da die genau wissen was sache ist und welches interieur du dazu bekommen wirst.Eine frage kann ich dir aber beantworten:Es gibt bei den Telekomikern nur noch Router zur Miete.
     
    #2
  4. humax0815
    Offline

    humax0815 Hacker

    Registriert:
    15. August 2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Call Surf Comfort auf DSL /VDSL 16000 wechseln

    Apropos ,momentan sieht das so aus das ich eines der ersten Modems der Telekom an der Wand habe ein T Dsl steht drauf .

    Von dort gehe ich in meinen eigenen Router ein Netgear FR114P -und da habe ich das nächste Problem (glaube ich jetzt) ,der ist auch schon alt und ich weiß gar nicht ob der mit dem schnellen Speed zurecht kommt.
     
    #3
  5. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.063
    Zustimmungen:
    15.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Call Surf Comfort auf DSL /VDSL 16000 wechseln

    Kommen den jetzt eigentlich die neuen VDSL Router mikt dem dyndns klar?

    Da ich auch auf VDSL, allerdings das 50er umsteigen will.
     
    #4
  6. humax0815
    Offline

    humax0815 Hacker

    Registriert:
    15. August 2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Call Surf Comfort auf DSL /VDSL 16000 wechseln

    siehste auch so ein Argument dyndns ,momentan funktioniert das mit meinem Netgear einwandfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2011
    #5
    kiliantv gefällt das.
  7. humax0815
    Offline

    humax0815 Hacker

    Registriert:
    15. August 2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Call Surf Comfort auf DSL /VDSL 16000 wechseln

    Oje ist das alles kompliziert...
     
    #6
  8. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.063
    Zustimmungen:
    15.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Call Surf Comfort auf DSL /VDSL 16000 wechseln

    Jo, die Welt ist hart, aber wenns mal Läuft Freut man sich um so mehr. :)
     
    #7
    humax0815 gefällt das.
  9. humax0815
    Offline

    humax0815 Hacker

    Registriert:
    15. August 2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Call Surf Comfort auf DSL /VDSL 16000 wechseln

    Ok ich stelle mir gerade die Hardware zusammen,als Modem/Router würde ich den Speedport W723V mieten (oder sollte man den kaufen?).

    Ok der hat n u r 4 Lan-Anschlüsse dann müsste ein zusätzlicher Router bzw Switch her, bleibt die dyndns Frage,obwohl rein theoretisch ,könnte ich den alten Netgear FR114P an einem Switch hängen,denn der hat die DynDns - Update Funktion drin.

    Wäre der Gedankengang in die richtige Richtung gedacht?
     
    #8

Diese Seite empfehlen