1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Call of Duty Modern Warfare 3 - Bereits Tage vor dem offiziellen Releasetermin im Net

Dieses Thema im Forum "PC&Internet News" wurde erstellt von rooperde, 7. November 2011.

  1. rooperde
    Offline

    rooperde Elite Lord

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.871
    Zustimmungen:
    6.859
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich

    Bereits vier Tage vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin des heißersehnten Shooters Call of Duty: Modern Warfare 3 ist eine illegale Version des Spiels im Internet aufgetaucht. Verantwortlich für diesen Release ist die Gruppe DNL, die sich bereits durch illegale Veröffentlichungen von FIFA 12, PES 12 oder Call of Duty: Black Ops einen Namen gemacht hat.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Freitag, der vierte November. 15:00 Uhr. Wieder war es einer Release-Group gelungen, die illegale Version eines Spiel bereits Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart zu veröffentlichen. Es ist die Rede von Call of Duty: Modern Warfare 3. Während der Shooter erst am 8. November 2011 seine Fans beglücken sollte, steht das Spiel im Netz bereits seit dem besagten Tag, zur besagten Stunde zum Download bereit. Kommentare der Internetnutzer bekräftigen die Echtheit des Releases "Call.of.Duty.Modern.Warfare.3.PAL.GERMAN.XBOX360-DNL": "spiel läuft super und lässt sich installieren. deutsch enthalten ;)", so der User extinction vom xrel-Board.

    Die Release-Bezeichnung und die beigefügte nfo-Datei lässt sehr leicht erkennen, um welche Version von Call of Duty: Modern Warfare 3 es sich handelt. Wer sich die vom Team DNL veröffentlichte Kopie herunterlädt, erhält eine 8,6 Gigabyte-Große ISO-Datei der deutschen PAL-Sprachausgabe. Das Spiel läuft auf der Xbox 360.

    Auf die Release-Gruppe DNL ist der Publisher Activision alles andere als gut anzusprechen. Bereits im vergangenen Jahr gelang es, einen Tag vor dem offiziellen Veröffentlichungsdatum von Call of Duty: Black Ops, ein Release zu veröffentlichen.

    Bereits Ende Oktober 2011 wurde der vorzeitige Release von Call of Duty: Modern Warfare 3 angedeutet (gulli: news berichtete). Durch den Diebstahl eines Mitarbeiters ist dem Publisher Activision die zweite Original-DVD der PC-Version frühzeitig abhanden gekommen. Schon zu diesem Zeitpunkt wurde das Spiel zur illegalen Veröffentlichung im Netz freigegeben, doch fehlte den Software-Piraten die erste DVD, um eine laufende Version des Spiels zur Verfügung stellen zu können.

    Quelle: Gulli
     
    #1

Diese Seite empfehlen