1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Call of Duty Black Ops mit den meisten illegalen Downloads 2010

Dieses Thema im Forum "PC&Internet News" wurde erstellt von rooperde, 30. Dezember 2010.

  1. rooperde
    Offline

    rooperde Elite Lord

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.871
    Zustimmungen:
    6.859
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich

    Der Ego-Shooter Call of Duty: Black Ops wurde dieses Jahr mit Abstand am häufigsten illegal heruntergeladen. Das geht aus einem Bericht von TorrentFreak hervor. Bei der PC-Fassung wurden über vier Millionen Downloads über BitTorrent-Netzwerke gezählt. Sogar der bisherige Spitzenreiter im PC-Genre „Battlefield: Bad Company 2“ konnte innerhalb weniger Wochen überboten werden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Ego-Shooter Call of Duty: Black Ops ist zweifellos eines der erfolgreichsten Videospiele aller Zeiten. Nach gerade mal 24 Stunden ging der Titel 5.6 Millionen mal über die Ladentheke und hatte nach nur fünf Tagen unglaubliche 650 US-Dollar Umsatz einbringen können. Mittlerweile gelang es dem stolzen Publisher Activision sogar, die Eine-Milliarden-Dollar-Grenze zu überschreiten.

    Doch neben diesen Mega-Rekorden muss sich das Spiel auch einen eher unrühmlichen Preis in die Vitrine stellen. Wie TorrentFreak berichtet, wurde die PC-Fassung im Jahre 2010 mit Abstand am öftesten illegal über BitTorrent-Netzwerke bezogen. Sogar der bisherige Spitzenreiter dieser Kategorie „Battlefield: Bad Company 2“ konnte um Längen geschlagen werden. Während der EA-Shooter in rund neun Monaten 3.960.000 mal heruntergeladen wurde, konnte Black Ops diese Zahl innerhalb von nicht einmal fünf Wochen überbieten. Dem Bericht zufolge gab es bis zum 26. Dezember alles in allem 4.270.000 illegale Downloads des Spiels über BitTorrent-Netzwerke.

    Doch trotz dieses „Erfolges“ war Black Ops unter den Peer-to-Peer Nutzern anderer Plattformen weniger beliebt. Auf der Xbox wurden nur 930.000 Downloads gezählt. Hier war der Spitzenreiter „Dante’s Inferno“, kurz gefolgt von „Alan Wake“. Auf der Wii waren vor allem die Klassiker beliebt. Hier waren „Super Mario Galaxy 2“ und „Donkey Kong Country Return“ ganz vorne mit dabei.

    Quelle: Gulli
     
    #1

Diese Seite empfehlen