Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cabelcom Karte N2

AW: Cabelcom Karte N2

kannst du mir hier einen tip geben wer dass machen kann.
Den suche ich schon lange.
So würde meine CC Karte in meiner DB laufen
 
AW: Cabelcom Karte N2

Solche Leute kenne ich nicht, man hört aber immer von ein paar dubiosen osteuropäischen Personen. Soll allerdings auch ab und zu mal Hardware und Geld "verloren" gehen oder nicht mehr funktionieren danach.
 
AW: Cabelcom Karte N2

Hören tust du viel aber Ci+ UPC hat noch keiner geschaft. nur Receiver. Ci+ Polsat geht.
 
AW: Cabelcom Karte N2

Seltsam, wo kommen dann nur meine Dumps her ;)
 
AW: Cabelcom Karte N2

ja schon dann kannst mir sicher einen Hinweis per pn geben.
Die wird dir ja nicht einfach so zugeflogen sein.
Wen das Modul hinüber geht scheiss drauf so teuer sind die Dinger ja auch nicht.

gruss adsid
 
AW: Cabelcom Karte N2

Ich sag dir mal folgendes dazu: Bei Cablecom Boxkeys zu dumpen ist meiner Ansicht nach höchst unnötig, da alles per EMU läuft und laufen wird solange die 180xer CAID noch im Netz ist und bis alle alten ROM110 Karten getauscht wurden.
Die nächste Kartengeneration bei UPC CH sind die Merlin Karten (ROM19x) auf der CAID 1863, welche bereits im Feldtest sind. Diese werden nicht mehr in Softcams laufen (vergleiche HD+ HD03).
 
AW: Cabelcom Karte N2

ok das stimmt. Meiner Ansicht nach ist es aber nur eine Frage der Zeit bis auch da eine Lösung kommt.
Momentan eine riesen Aufruhr wegen Pairing usw. Wir hatten das alles schon mal in der Vergangenheit.
Da sagte man keine Chance mehr das zu umgehen.

Denken wir mal logisch. Alle Enigma2 Boxen Hersteller von Dreammultimedia über Vu und all die Clones.
Die währen dann alle Wertlos. Dann alle die mit dem Scheiss Geld verdienen.
Da gehen Millionen verloren. Es wird sicher eine Zeit lang still aber nicht für immer.
Sobald jeder umgestellt hat wird die Sache interessant.
Zuerst non Public dann Public.

Dann zu Cablecom die geben jetzt ja immer noch die Module aus die werden Sie nicht tauschen also müsste da ja ein Homesharing immer noch möglich sein.
Oder sind das schon Karten wie die HD03.

Gruss adsid
 
AW: Cabelcom Karte N2

Die CI+ Module müssen nicht getauscht werden, die sind im Fall von UPC bereits vor einiger Zeit per OTA Update vorbereitet worden, auf die nächste Kartengeneration. Die alten Receiver wurden bei UPC ebenfalls gegen neue pairingfähige Geräte getauscht.

Für die Hersteller wird es in der Tat Eng wenn sie den Softcam Support behalten würden, aber die Entwicklung die ich dort derzeit sehe ist aber eher keine Arbeit an einem Hack, sondern CI+ Support!
Das ist gleich doppelt effektiv, die alten Boxen können "natürlich nicht" nachgerüstet werden, also werden damit neue, teure Linuxboxen für den Konsumenten fällig. Das lässt natürlich die Kasse klingeln und man macht sich die Hände kaum schmutzig.

Das Problem, welches viele Leute nicht verstanden haben ist, dass in den neuen offiziellen Modulen und Karte ein CryptoCore in den SoCs der CPU vorhanden ist. Ist in der Praxis nichts anderes wie eine zweite "Smartcard" in der CPU welche mit der Smartcard in Plastikkartenform, der Abokarte, zusammenarbeitet. Das ist Laienhaft ausgedrückt aber extrem effektiv.
 
AW: Cabelcom Karte N2

ja das mit dem Ci+ support habe ich gelesen. Das ist sicher der Anfang. Ich denke aber eher an eine Elektronische Smartkart. Also das die Ci+ Entschlüsselt dann über eine Funkstrecke zu einer elektronischen Karte geht die dann wieder geshart wird.
Vielleicht ist ja das genau der Fehler das sie das ganze in den CPU kopieren. Sollte es möglich sein ein CPU zu Clonen so könnte dieser wieder in ein anderes Gerät integriert werden.

Oder Ci+ Enigma Receiver mit 4x Sat-Tuner 4x Encoding danach auf IP TV Wandeln.

Dann noch meine letzte Frage. Wie machen die das bei den Altersheimen oder Hotels die eine Kopfstation haben. Ci+ kannst da vergessen.
Und komisch ist das Teleclub noch immer s02 Karten raus gibt. Bleibt Nagra für die CH erhalten. 80% der Kunden haben eine S02.
 
Zurück
Oben