Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C:Line

nachtmütze

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. November 2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Punkte
28
Ort
Thüringen
Hallo!
Ich als Server muß doch eine C:Line haben.
Meine lautet
C: dyndns.com 12000 (nur beispielhaft)
Es sollte noch einen Namen und ein Password dazu gesetzt werden.
Mein Problem ist was für welche, muß doch irgendwo gesetzt werden?
Ich habe eine FB 7170 als Mster und dahinter auch eine 7170 als Slave mit dem
freetz devel M6600 drauf.
In der Master ist meine dyn adresse erfolgreich angemeldet und habe auch den Port 80,81 und 16001 freigegeben. HS funkt nur I-Net geht nicht so richtig.
Ich stehe auf der Leitung damit.
Gruß nachtmütze
 
AW: C:Line

Als Server trägst Du keine C-Lines ein (einzigste Ausnahme: der Server verbindet sich als Client mit einem anderen Server!)

Im Server kommen die F-Lines in die CCcam.cfg. In der F-Line werden dann auch die User und Passwörter festgelegt, die in den C-Lines der Clients angegeben werden müssen um sich verbinden zu können.
Ebenso wie in der C-Line der Dyndns-Eintrag stehen muss um den Server im Internet finden zu können.

Die Ports 80, 81 und 16001 brauchst du nicht freigeben. Nur den Standart CS-Port 12000. Der ist als default gesetzt damit die C-Lines sich von aussen an den CCcam Server durch gereicht werden können. Diesen Port kannst (oder besser solltest) Du in der CCcam.cfg vom Server ändern. Entsprechend ist dein gewählter Port natürlich auch in der C-Line anzugeben.
Nur für HS brauchst du gar keinen Port freigeben!

Lucky
 
AW: C:Line

Hallo Lucky
Danke für die schnelle Antwort.
Die Ports (81,16001,80) habe ich für mich als Fernwartung freigegeben.
Das wußte ich nicht,das ich als Server keine C:Line brauche. Werde die gleich aus der Cccam.config raushauen.

Gruß nachtmütze
 
AW: C:Line

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dafür gibts auch nen Botton. :ja

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich würde die Ports so nicht freigeben. Mindestens die Standartpasswörter ändern, aber auch dann hast du immer noch eine ungesicherte Übertragung. Da Du eine FritzBox als Server hast würde ich das Ganze über einen SSH-Tunnel machen. Dazu siehe diese Anleitung.

Lucky
 
AW: C:Line

Hallo!
Habe im ersten Post erwähnt das I-Net nicht geht
Habe alles rausgemacht die C:Line aus der CCcam.con.
Mein HS läuft nur meine Clienten sehen nichts.
Mein Konfig der Hardware ist so.
Eine FB 7170 als Slave hinter meiner FB 7170 ohne freetz.
Die Slave hat Image devel 6600M ohne AVM Firewall,mit Dropbear, Toolbox,Oscam, CCcam 2.2.1 und das Zeug was man so braucht für CS.
Ich habe es im CHroot modus laufen USB Speicher in ext2 formatiert.
Als Reader 2 Smargos Max Digital Ver. 1.5 mit Sky SD und eine HD+ wie gesagt
HS funkt.
Ach so wenn ich mal von ausserhalb mit meiner Dyn Adresse auf meine FB gehe
komme ich drauf. An der Dyn kann es nicht liegen.Allerdings hab ich ein I-Net zugang von der Telekom ein Tausender mit nur einen Drittel Geschwindigkeit sozusagen ein weiser Fleck.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: C:Line

Lösch mal bitte die Namen aus den Lines wenn du die hier postest.

Im übrien solltest du in den Lines NUR die geschweiften Klammern verwenden. also: { }

Hast du in der ersten FB eine Portweiterleitung auf die IP der zweiten (CS-Server FB) zum Port 12000 eingerichtet?

Lucky
 
AW: C:Line

Hey
Die Namen sind nur Spitznamen. Die Pass hab ich gext.
Das mit den Klammern ist mir neu aber wen es hilft.

Hab mal aus der Master die Portfreigabe gespoilert die 12000 ist auch nur beispiel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke
nachtmütze
 
AW: C:Line

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gext? Raus genommen oder? Dann hast Du aber ein Problem beim Usernamen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Demnach ist User = bernd und Pass = kegler
ist das so von Dir gemeint oder hast Du doch noch ein Passwort?

Im übringen solltest Du nicht jedem User erlauben Dir EMMs zu senden, damit hast Du nur unnötig viel Traffic und belastest den Server zu viel. Am besten EMM nur dir selber im HS erlauben, allen anderen also eine 0 0 0 { 0:0:1} verpassen.

Also müsste die C-Line So aussehen:

C: deinname.dyndns.org 12000 bernd kegler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, anders geht es halt nicht. Weiß nicht ob die Zeile dann einfach komplett ignoriert wird oder nur die Anweisung in der fehlerhaften Syntax.
Lies mal die cccam.cfg in deutsch durch.


Die Portweiterleitung scheint ja ok zu sein. Wenn HS geht kann es eigentlich nur daran liegen das Deine Dyndns nicht zu erreichen ist oder auf eine falsche IP zeigt.
Hast du schon mal ein Ping auf Deine Dyndns ausgeführt?



Lucky
 
AW: C:Line

Hey
Die config habe ich vorher bearbeitet.
Aber der bernd ist mir durchgerutscht, die C:line auf seiner Oktagon 1008
ist tatsächlich so.Das mit den EMM´s war mir garnicht sobewußt :emoticon-0179-headb.
Mit der Dyn komme ich von ausserhalb auf mein freetz mit der Portweiterleitung
81 und 16001 kein Problem.
Das komische ist ,das genau mit den F-Line und C-Line mein system etwa 1 Jahr
schon lief.Etwa seit 2 Monaten muß ich die FB die jetzt als Master fungiert fast jeden Tag rebooten.Da habe ich mich entschlossen eine 2. FB als Slave laufen zulassen.Seitdem habe ich die Probleme ,bin also kein Anfänger in der Materie.(Seit 2003 mit D-Boxen bestens vertraut und auch den anderen Kram)
Aber so kann man immer was dazu lernen, bin Dir auch dankbar für deine Antworten .
MfG nachtmütze
 
Zurück
Oben