Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C-Line was noch benötigt um Sky helle zu bekommen

pjam3110

Newbie
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich lese schon seit einiger Zeit, aber die meisten Dinge verwirren mich mehr als das sie mir helfen. Ich habe eine C-Line von meinem Freund. Diese habe ich inder Vergangenheit in die cccam.cfg auf der Dreambox eingetragen und Sky war hell.

Seit ein paar tagen bin ich stolzer Besitzer eines HTPC. Installiert habe ich yavdr 0.5.

Ich weiß mittlerweile das ich das sc-plugin benötige. Aber wo trage ich die c-line ein? Was benötige ich noch.

Vielen Dank schon mal im voraus

Mensch ist denn keiner hier der mir einfach sagen was ich benötige und wo C-Line hin kommt.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: C-Line was noch benötigt um Sky helle zu bekommen

Hallo

muss in das File /etc/vdr/plugins/sc/cardclient.conf

Sieht dann so aus:

#cccam2:hostname:port:emm/caid/mask:username:password[:param=value[,param=value]]
cccam2:freund.dyndns.org:12000:0/0000/0000:username:passwort

Die erste Linie wird ignoriert und dient als Beispiel wie der Aufbau ist, die kannst Du also auch weglassen.
Die zweite Linie ist dann die eigentliche Konfiguration und muss mit den Daten die Du bekommen hast angepasst werden.

Gruss Macro77
 
habe das sc-plugin installiert aber unter etc/plugin/sc/ finde ich keine cardclient.conf nur eine cardclient.conf.exampel was mache ich faslch

Habe mir mittlerweile selbst eine Datie erstellt und diese cardclient.conf genannt und die Zeile folgenermaßen eingetragen cccam2:freund.dyndns.org:12000:0/0000/0000:username:passwort.

VDR neu gestartet aber nichts geht. Muss ich noch etwas einstellen?

es wäre nett wenn sich jemand bemühen würde mir zu helfen. ISt das normal das man hier fast nicht geholfen bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: C-Line was noch benötigt um Sky helle zu bekommen

Hi.

Du bist halt nicht alleine in diesem Forum ! Die vorhandene exampel Datei nutzen, dort die Endung entfernen und schon sollte es gehen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: C-Line was noch benötigt um Sky helle zu bekommen

Hallo

also wenn die C-Line die Du bekommen hast so aussehen würde: C: serverfreund.dyndns.org 24000 meier meiermeier no { 0:0:3 }

Dann muss die Zeile im cardclient.conf so aussehen:

cccam2:serverfreund.dyndns.org:24000:0/0000/0000:meier:meiermeier

Ich habe es noch farblich markiert was wo hinkommt.

Gruss Macro77
 
Vielen Dank werde es gleich probieren die Cline habe ich schon richtig in die selbst erstelle cardclient.conf eingetragen. Werde es aber gleich nochmal probieren in dem ich as example wie oben beschrieben entferne.

mhh ausprobiert und es geht immer noch nicht

habe das jetzt so eingetragen

cccam2:mclaren.dyndns.ws:12000:0/0000/0000:username:password

was mache ich falsch muss ich das sc plugin vielleicht erst aktivieren? habe das yavdr sc plugin installiert? Bekomme bei den Sky sender auch überhaupt kein Signal Empfang angezeigt

habe jetzte mal winscp anstatt filezilla benutzt und siehe da die Datei kann nicht verändert werden, die Cline steht auch nicht drin. muss ich mich vielleicht als root anmelden?

nein geht immer noch nicht, cline ist jetzt drin aber noch alles dunkel.

Habe das System auch gestern neu aufgespielt aber immer noch das gleiche Problem. Ich habe gestern Nacht mal was bei Problemen bei 2 vorhanden Tuner gelesen wenn nur einer benutzt wird. Kann es daran liegen?

- - - - - - - - - -

Jap das wars

Jetzt wie einen Tuner deaktivieren? :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: C-Line was noch benötigt um Sky helle zu bekommen

Tag


kannst du bitte unter =>Einstellungen=>Plugins=>sc das Logging in Datei einschalten.
Dann bitte das vdr-sc log hier posten.
 
AW: C-Line was noch benötigt um Sky helle zu bekommen

Hallo

mit dem yavdr kenne ich mich leider nicht aus, benutze immer die letzte Entwicklerversion. Aber das sollte keinen Unterschied machen.
Schau auch mal im Logfile des VDR, gibt es beim starten eine Fehlermeldung oder sonstige Einträge die nicht ok erscheinen im Log.
Läut der der VDR auf einenem normalen Kanal wie ARD oder ZDF?
Sonst mal wie craxler gesagt hat, Log einschalten und die Ausgaben hier posten.

Gruss Macro77
 
Zurück
Oben