Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C Line in DM 7020 HD kein Bild

Registriert
9. April 2012
Beiträge
257
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Ort
Spanien
Hallo, bis gestern war ich Server von unsrem CS. Wegen uMzug und damit Umstellung auf Unity Media quasi IPv6 kann ich nicht mehr verteilen. Meine beiden Arivas bekommen auch Bild wenn ich jetzt die IP vom Kumpel eintrage, aber meine Dreambox nicht. Auf der Dream läuft NN2. Im DCC unter etc/CCCam.cfg hab ich in der CLine meine IP gegen die vom Kumpel ausgetauscht. Port ist der selbe geblieben. Aber ich bekomme kein Bild. Wie gesagt nur auf den Arivas. Die ClIne sieht wie folgt aus. C: xxx.xxx.xxx.xxx Port Name PW So sollte es ja auch richtig sein denke ich. Wo könnte das Problem liegen? Gruß
 
AW: C Line in DM 7020 HD kein Bild

Nein. Ein Igel PC. Aber früher war die mal der Server aber über den Igel hab ich auch schon geschaut längere Zeit.
 
AW: C Line in DM 7020 HD kein Bild

Ok,

wird Dein User auf dem Server auch als verbunden angezeigt ? Die Ariva's stehen auch bei Dir ? DYN Adresse passt soweit mit der IP überein ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: C Line in DM 7020 HD kein Bild

Nein, die Dream wird auch nicht angezeigt, aber die Arivas schon und die laufen auch, 2 Arivas und die Dream stehhen neben einander zum probieren. Wir haben kein DYN eingerichtet, weil meine Kumpel ne feste IP hat.
 
AW: C Line in DM 7020 HD kein Bild

Überprüfe noch einmal Deine C-Line und ob Inet an der Dream Funktioniert. cccam ebenfalls übers Webinterface schauen ob Du die Oberfläche auf der Dream erreichen kannst.
 
AW: C Line in DM 7020 HD kein Bild

Grade bei meinen Eltern. Da funktionieren die Arivas auch nicht. Internet steht da an, aber auf dem Server werden die nicht angezeigt. Und bei der Dream über den gleichen Netzwerkstecker liegt Internet an am Ariva bei mir zu Hause. Ich denke also das an der Dream auch Inet ansteht, aber wenn ich gleich wieder zu Hause bin schau ich da nach. Woran kann es bei edn Arivas bei meinen Eltern liegen?
 
AW: C Line in DM 7020 HD kein Bild

Ich würde uf ein port oder Inet Problem tippen, aber wenn Du sagt das ein Client von Dir daheim auf den Server kommt der andere aber nicht ist es schon wirklich merkwürdig.
 
AW: C Line in DM 7020 HD kein Bild

Ja genau deswegen frag ich ja weils sehr merkwürdig ist. Der Server hat auch schonmal bei meinen Kumpel gestanden zum testen, da hat alles funktioniert zumindest bei meinen Eltern. Und da bin ich jetzt total überfragt warum es da nit gehen soll. Ich versuche einfach nochmal Router und Modem neu zu starten. Mal schauen.

So alles neu gestartet. Nix passiert. Mein Kumpel der Server ist ist grad bei nem anderen Kumpel, da funktionierts im Keller aber nicht im Wohnzimmer, im Keller hängts direkt an der Firtbox, im Wohnzimmer über Dlan. Bei meinen Eltern hängt alles über Dlan, hab aber ein Receiver direkt an den DLink ghängt und nix klappt. Hier ist kein Port freigegeben und nix anderes gemacht am DLink. Ich bin mit meinem Latein aber sowas von am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben