Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"by not found" bei HD+ mit HD02

Anfänger

Freak
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
259
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hallo.
Ich habe gerade HD+ geguckt und plötzlich war das Bild weg.
Nun bekomme ich im oscam Webinterface den Hinweis "by not found".

1843:EF75
Astra HD+: ProSieben HD
by not found (466ms)
00:00:01
OK

Sky funktioniert hingegen problemlos. In der Readerübersicht ist bei HD+ NOK auf 100%. Und der Log sagt:
TIMESTEMP 9CEC6C0 c USER(1843&000000/0000/EF75/89:DC0A596D51A6D51A72243296341C75BE): not found (459 ms) by HD02 - ProSieben HD

Der Server läuft seit ein paar Monaten einwandfrei. Ohne mein Zutun funktioniert nun die Verknüpfung zu dieser Karte nicht mehr. Ich habe keine Ahnung wo ich ansetzen soll. Habt ihr Hinweise für mich? Auch ein Reboot konnte das Problem nicht lösen.

Danke!
 
AW: "by not found" bei HD+ mit HD02

Die Entitlements bringen leider gar nichts, ich hatte das Problem bei mir ende Oktober. Laut Entitlements sollte die Karte noch 6 Wochen laufen, habe dann verlängern und schwupp lief sie wieder.

bebe
 
AW: "by not found" bei HD+ mit HD02

jo, nur es gibt (zumindest bei der HD01) ZWEI Datümer für die Gültigkeit.
- das von der Karte selbst (1 Jahr ab Verlängerung)
- und das bei den Entitlements, das rennt so 4-6 Wochen und wenn die Karte dann keine EMMs kriegt wirds stockfinster, auch wenn die Karte selbst noch Monate gültig wäre.
 
AW: "by not found" bei HD+ mit HD02

Dachte ich auch immer.
2013/12/15 04:29:11 99D6D28 r hdplus2 [nagra] |8011|0BEA |2012/11/01 |2015/01/06 | Das ist die Gültigkeit der Karte, nicht der Entitlements.
Verlangert wurde die Karte im November und ich wette die Karte geht im nächsten Jahr auch wieder im November aus und ich frage mich dann wieder wieso weil ja die Karte bis Januar laufen soll!

bebe

Edit: Grad noch E-Mail geschaut, die wurde am 03.11. verlängert
 
AW: "by not found" bei HD+ mit HD02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich auch gedacht. Die Entitlements sind aber ok. Oder sagen wir mal: Das Ablaufdatum liegt erst im Mai 2014.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da hängt aber ein Linux Receiver dran der die Karten mit EMMs versorgt. Und bei der Sk* Karte funktioniert das ja offensichtlich auch. Ich verstehe das nicht.....
 
AW: "by not found" bei HD+ mit HD02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
An meinen Thin ist eine Solo2 dran und ich nutze da auch kein oscam. Dennoch werden meine Karten hier mit EMMs versorgt. An dem anderen Thin wird dies durch einen Gigablue erledigt. Da ist (wie auch der Solo2) eine cline eingetragen und au aktiviert. Also alles wie bei meinem eigenen Thin. Außerdem hat der Problemserver doch jetzt immer problemlos gearbeitet.

Unter EMM written steht bei HD+ 0/0/0/0. Bei Sk* steht 0/5/0/0. Der Server läuft nun etwa 10 Stunden nach einem Neustart. Ich habe gerade meine Solo 2 mal auf diesen Server umgelegt. Wenn ich hier einen Sender einschalte der über die HD+ Karte hell gemacht wird, passiert auch bei mir nichts.
 
AW: "by not found" bei HD+ mit HD02

eine HDplus karte läuft ca. 6 wochen und muss dann mit EMM´s/Updates versorgt werden um das entitlement zu verlängern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
es wird bei dir nichts geschrieben, du solltest den client für die karte auf oscam umschtellen und die karte wieder aktivieren
 
AW: "by not found" bei HD+ mit HD02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da steht es ja, die Karte war bis 14.12. offen und nu ist sie dicht da die EMM gefehlt haben.
Ich kenn mich mit der HD02 nicht aus, ich hab ne HD01, aber bei der ORF ICE Karte muss ich auch hin und wieder mal mit Oscam EMM schreiben lassen sonst geht die zu.

bebe

Edit: Zum besseren Verständnis, der Client der die EMM gibt wird dann kurz auf Oscam umgestellt damit die ORF Karte versorgt wird. Der Server läuft eh auf Oscam.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "by not found" bei HD+ mit HD02

Aber wie kann denn sowas auftreten, wenn die Karte doch bis zum 14.12. hell war? Demnach wurde sie doch vorher von EMMs versorgt. Kann ich die noch mal freischalten oder muss ich nun eine Neue besorgen?
 
AW: "by not found" bei HD+ mit HD02

Einfach die neuste Scam mal Aktivieren entweder fehlt ihr ein update der emm oder die Karte ist abgelaufen
 
AW: "by not found" bei HD+ mit HD02

Die Karten kann man beliebig freischalten lassen, bzw "aufladen".
Mach mal bei deinem Linuxgerät das was bluemagics schreibt, Scam 3.60 drauf, Karte in den Receiver und auf RTL HD schalten.

bebe
 
Zurück
Oben