Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bundesliga im Ausland sehen - wer überträgt es?

Hat noch jemand diese Artefakte auf Prima Sport? Amazon hat es einfach nicht auf die Kette bekommen mir das richtige LNB zu schicken, bzw. die Beschreibung ist falsch. Wobei andere Sender auf dem Selben SAT funktionieren.
Und noch ein Problem hab ich, die Digi Sport Sender in HD finde ich gar nicht. Wenn ich eine manuelle Suche durchführe bei den Frequenzen wird kein Einziger gefunden. Sind die schwerer zu empfangen als die SD Sender?
 
Kann sein, dass die etwas schwächer sind - Grundsätzlich hast du aber bei gleicher Leistung immer bei SD schneller ein stabiles Bild. Aber die Sender zu empfangen ist kein Hexenwerk . LNB praktisch direkt nach Süden und dann sollte es funktionieren.
Irgendwelche Sträucher hast du nicht vor der Schüssel? Das könnte auch Klötzchen verursachen.
Sonst das Inverto Black Ultra als LNB nehmen, dann hast du noch ein bisschen mehr Dampf auf dem Kessel (also vom Empfang).
 
Ich möchte an der Stelle (noch)mal auf Bein Sport France hinweisen, die heute z.B. 4 der 5 Samstagsspiele übertragen, unter anderem Freiburg-Mainz, das sonst kaum irgendwo vernünftig zu empfangen ist. Das Zauberwort für mich an der Stelle lautet: Atlas 200 HD. Der lief in den letzten paar Monaten wieder ziemlich zuverlässig, nachdem er ein bis zwei Jahre etwas in der Ecke verstaubte. Es besteht aber immer die Gefahr, daß einzelne Sender oder alle mehr oder wenig oft und lange ausfallen.

Was ist eigentlich mit Prima Sport 5+6, von denen immer wieder die Rede war? Gibt es die überhaupt oder sind die nur nicht linear zu empfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielen Dank für diesen Hinweis, nur war das Beispiel etwas unglücklich gewählt (08 08). Das hat mich einige Versuche mehr gekostet als nötig, bis ich endlich mal das heutige Datum (3. Oktober) als 10 03 und nicht als 03 10 genommen habe.
 
Heute klappt es mit D407 ganz gut, der Oldenburg Feed D405 aber nicht. Was ist denn aber mit POL-100 oder HOL322?
 
Danke, die anderen beiden kann ich ja nachvollziehen, aber wieso Oldenburg D4 12? Der Feed hieß so weit ich gesehen habe durchgängig D4 05. Bei anderen Feeds war ich da nicht so sicher. Es gab ja auch noch einen Feed "Mannheim", läßt sich daraus auch was basteln?
 
Das Feed Mannheim ist eine SNG aus dem Südwesten, die auch häufig in Freiburg steht. Das ist die D3 74
 
Zuletzt bearbeitet:
Setanta Eurasia kann man linear auch nebst Astra 31,5°Ost (Viaccess) auf 52°Ost empfangen. Dort sind die Sender Teil des Älem TV Paketes (Conax).
Karten gibt es, wenn auch etwas schwieriger zu finden.

Ansonsten sendet der russische MATCH! auf 14°West ganz frei und unverschlüsselt sein Programm in T2MI-PLP.
Aktuell kommt aber ein russisches Spiel, BuLi beginnt heute um 15:30 Uhr und ich weiss nicht ob auf diesem Kanal ein Spiel gezeigt wird.

0001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der 3. Liga bleibt ein mühsames Geschäft. Für SC Freiburg II - Mannheim war die Kennung D 408_1, damit ging es aber nicht. Ich hatte auch einige andere mir bekannte Kennungen ausprobiert, es half aber alles nichts. Das war insbesondere deshalb schade, weil hier durch einen 3-tägigen DSL-Komplettausfall ohnehin sonst nicht viel lief. Da waren dann die Sender auf Monacosat, die Premier League, Clasico und etwas Bundesliga unverschlüsselt übertragen, schon hilfreich, auch wenn die Bildqualität teils unterirdisch ist. Aber trotz allem ist Monotv mit original Sky UK-Kommentar schon nett.
 
Zurück
Oben