Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Bundesliga für alle: Sky zeigt Konferenz frei empfangbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Zeiten von Corona führt Sky-CEO Devesh Raj neue und „attraktive Angebote für neue und bestehende Kunden“ ein.

Anfang dieser Woche gab es erste politische Forderungen in den Zeiten des Coronavirus und damit einhergehend leeren Bundesliga-Stadien, die Live-Übertragungen der Liga mehr Menschen zugänglich zu machen; heißt: Ins Free-TV zu hieven. Genau dafür hat sich der Vorstandsvorsitzende von Sky Deutschland, Devesh Raj, nun entschieden. In einem Statement gegenüber Quotenmeter.de sagte der seit Januar amtierende CEO der Firma am Donnerstagmorgen: „In herausfordernden Zeiten müssen wir alle zusammenstehen. Wir bei Sky glauben fest an die Kraft des Sports, die Menschen zusammenbringt - auch wenn sie getrennt sind. Für uns ist es selbstverständlich, unseren Teil dazu beizutragen, indem wir diese Spiele mit allen teilen, so dass möglichst viele Fußballfans die Bundesliga live erleben können".

Konkret heißt das: Sky wird am kommenden Samstag, 15.30 Uhr, die Live-Bundesliga-Konferenz für alle Menschen in Deutschland frei empfangbar auf Sky Sport News HD senden. Gleiches gilt auch für die Konferenzschaltung der zweiten Bundesliga am Sonntagnachmittag. Anpfiff ist hier um 13.30 Uhr. Zusätzlich zur linearen Übertragung auf Deutschlands einzigem 24-Stunden-Sportnachrichtensender sind die Live-Übertragungen auch im frei empfangbaren Livestream von Sky Sport News HD auf skysport.de sowie in der Sky-Sport-App verfügbar. Normalerweise darf Sky gemäß der bestehenden Verträge nur ein Spiel pro Halbserie in ein Free-TV-Fenster stellen. Auch am Samstag, 21. März und am Sonntag, 22. März, werden die Konferenzen am Samstag (erste Liga) und Sonntag (zweite Liga) unverschlüsselt auf Sky Sport News HD gezeigt.

Die Überlegungen von Vereinen, Deutscher Fußball Liga und Sky gehen offenbar über dieses Angebot noch hinaus – Details fehlen aber noch. In einer Sky-Mitteilung heißt es: „für den Rest der Saison“ seien weitere attraktive Sky Angebote sowohl für neue als auch bestehende Kunden geplant.

1bundesliga_2017_logo__W200xh0.jpg

Quelle; quotenmeter

Sky bringt Bundesliga-Konferenzen live ins Free TV


Viele der kommenden Bundesliga-Spiele werden wegen des Coronavirus vor leeren Rängen stattfinden. Für die nächsten beiden Spieltage macht der Bezahlsender Sky seine Konferenzen daher für alle frei empfangbar.

Wegen des Coronavirus werden an den nächsten beiden Wochenenden zahlreiche Begegnungen der Bundesliga und 2. Bundesliga ohne Stadionpublikum stattfinden müssen. Aufgrund dieser Ausnahmesituation hat der Pay-TV-Sender Sky entschieden, an den kommenden beiden Spieltagen die Original Sky Konferenz der Bundesliga am Samstagnachmittag sowie die Konferenz der 2. Bundesliga am Sonntag für alle frei empfangbar auf Sky Sport News HD live zu übertragen.

Die Spiele am Wochenende
Samstag, den 14. März, ab 14 Uhr

  • Borussia Dortmund gegen FC Schalke 04
  • 1. FC Köln gegen 1. FSV Mainz 05
  • RB Leipzig gegen SC Freiburg
  • TSG 1899 Hoffenheim gegen Hertha BSC
Sonntag, den 15. März, ab 13 Uhr
  • SV Wehen Wiesbaden gegen VfB Stuttgart
  • Hannover 96 gegen Dynamo Dresden
  • FC St. Pauli gegen 1. FC Nürnberg
Zusätzlich zur linearen Übertragung auf Deutschlands einzigem 24-Stunden-Sportnachrichtensender sind die Live-Übertragungen auch im frei empfangbaren Livestream von Sky Sport News HD auf skysport.de sowie in der Sky Sport App verfügbar.

Einzelspiele für Sky-Kunden verfügbar
Neben der frei empfangbaren Übertragung auf Sky Sport News HD wird die Original Sky Konferenz der Bundesliga am Samstag wie gewohnt auch auf Sky Sport Bundesliga 1 HD, die Konferenz der 2. Bundesliga am Sonntag auch auf Sky Sport Bundesliga 2 HD übertragen. Sky-Kunden stehen sämtliche Partien außerdem wahlweise auch als Einzelspiele zur Verfügung.

Um noch mehr Fans den Zugang zur Bundesliga zu ermöglichen, soll es darüber hinaus in Zusammenarbeit mit der DFL und den Clubs für den Rest der Saison weitere Angebote sowohl für neue als auch bestehende Kunden geben.

Weitere Informationen

Details zum Empfang von Sky Sport News HD sowie weitere Informationen rund um den Sender sind unter sky.de/ssnhd abrufbar. Informationen zur Bundesliga-Übertragung im Free-TV sind auch telefonisch unter 0800 000 48 14 verfügbar.

Quelle; onlinekosten
 
Zuletzt bearbeitet:
laut spanischen Medien hat die UEFA inzwischen CL und EL unterbrochen

Für mich war es schon nicht nachvollziehbar, wieso am letzten WE noch die Buli mit Zuschauern lief

So sind nochmal 1 Mio Fußballfans in ganz Deutschland kreuz und quer unterwegs gewesen
 
Aber warum BuLi abbrechen??? Leere Stadien und gut ist.
Ich finde der ganze Coronazeugs ist sowas von übertreiben.
Von den Leuten und 60 Jahre liegt die Todesrate unter 1%!
Man tut alle so alsob man eine Riesengefahr läuft wenn man infiziert wird, dabei ist das Virus nicht (oder wenn dann nur kaum) tödlicher als eine ganz normale Grippe.
Ja ich verstehe warum es Maßnahmen gibt (sicher was z.B. Alterheime usw angeht), aber ganze viele Maßnahmen sind sowas von übertrieben. Die Hauptgrund für den Maßnahmen ist übrigens die Angst das irgendwann die Kapazitäten von Intensivstationen (oder das zugehörige Personal) zu gering ist, deswegen ist es wichtig das nicht zu viele Leute im gleichen Moment infiziert sind...(die braucht man inklusive Beatmungsmaschinen für die schlimmsten Fälle)
Aber wenn jemand vom McLaren Team Grippe hätte...dann würden die doch auch nicht so reagieren?
Und ja vielleicht passiert es mal das z.B. ein halbes F1 Team Krank ist und dann sollen die halt ein Rennen aussetzen (die Chance ist aber gering da nur 20% von denen die Infiziert werden es überhaupt merken), beim nächsten oder spätestens übernächtes Rennen sind alle wieder Fit und weiter gehts...
Die ganze Wirtschafft leidet so schwer darunter da das vermutlich viel mehr Leben kostet als das Virus selber...Inziwschen leider Australien immer noch unter den folgen der schweren Brände aber davon hört man aktuell nichts mehr...
Und wie gesagt die Leben die es kostet sind fast ausschließlich Risikopatienten (z.B. Leute mit andere Krankheiten) oder ältere Leute...und das passiert auch jedes Jahr bei der Grippenwelle wo überhaupt nicht so verrückt reagiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
da steht es schon:

DFB beschäftigt sich mit Abbruch der Bundesliga-Saison

Der DFB beschäftigt sich wegen der Ausbreitung des Coronavirus auch mit einem vorzeitigen Abbruch der aktuell laufenden Saison. Das schrieb Generalsekretär Friedrich Curtius (43) in einem Gastbeitrag für den „Kicker“.

Curtius: „Aktuell kann noch niemand die Folgen des Coronavirus für den Fußball in ihrem gesamten Ausmaß absehen. Wir müssen uns mit allen Szenarien beschäftigen, um vorbereitet zu sein, wenn der Fall eintreten sollte, dass der Spielbetrieb unterbrochen oder die Saison sogar vorzeitig beendet werden müsste.“

Quelle: blödzeitung
 
@calle ich basiere mich auf Ziffern und vergleiche mit anderen Krankheiten wie Grippe...
Das Problem mit Corona ist nicht das es sehr tödlich ist...das Problem ist das es sehr ansteckend ist (ich vermute vor allem durch die ziemlich lange Inkubationszeit von 1-2 Wochen wo Leute das Virus verbreiten können aber noch keine Symptome haben), und das im Moment wo zu viele Leute es gleichzeitig haben die Kapazität an Intensivstationen in Krankenhäuser knapp werden kann. Ca. 5% der Leute (kann was mehr oder weniger sein, zahlen sind noch nicht ganz klar) brauchen eine Intensivstation mit Beatmungsmaschinen, und deswegen ist es wichtig eine sehr schnelle Verbreitung das Virus entegen zu gehen. Wenn ich das Virus bekomme (vielleicht hab ichs schon oder schon gehabt) ist die Chance gering das ich überhaupt was merke und wenn dann werde ich vermutlich kein Krankhaus brauchen, da es mir sonnst gut geht und ich auch nicht in einer Risikovollen Altersgruppe bin...
Ich habe überhaupt nichts gegen Maßnahmen wie öfters Hände waschen/desinfizieren, Abstand halten, Kontakt vermeiden, Zuschauer von mir aus sogar nicht zulassen bei Events. Insbesondere Personen die sonnst gesundheitliche Probleme haben, Schwangere oder Ältere Leute sollten sich gut schützen. Aber was hilft es z.B. um ein Fußballspiel mit gesunden jungen Fußballer ab zu sagen? Imho gar nichts (International kann ich verstehen das es logistisch schwieriger wird sicher was Italien angeht, aber National sollte es möglich sein). Was hilft es in den Nachrichten jeden Tag zu sagen wie viele Leute jetzt wieder Corona haben und den Eindruck zu wecken den Leuten geht es fürchterlich? Gar nichts. Die ganze Wirtschafftsprobleme die jetzt entstehen sind so viel schlimmer als das Virus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es nicht ein das ich für andere mit bezahle die sollen sich ein Tagesticket buchen da muß sich Sky was einfallen lassen wie Sie die Abonnenten entschädigen,vielleicht werden es noch mehr Spieltage wo im Free Tv kommen.
 
- Sollen die Fussballer dann an Besten mit Schutzmaske spielen?

- Oder ohne Körperkontakt?

- Haben Fussballer keine Familien, Kinder, Eltern, Grosseltern?




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
2. Corona-Fall bei Hannover 96

Jetzt gibt es den nächsten Corona-Fall im deutschen Profi-Fußball!

Am Mittwoch wurde bekannt: Timo Hübers (23) von Hannover 96 wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Das Training für Donnerstag (13 Uhr) wurde abgesagt.

Nach BILD-Informationen soll auch Hübers Teamkollege Jannes Horn (23) positiv auf Corona getestet worden sein.

---

Häßler-Klub mit zwei Corona-Fällen

Auch der von Ex-Weltmeister Thomas Häßler (53) trainierte BFC Preussen ist vom neuartige Coronavirus betroffen.

Ein Spieler und ein Physiotherapeut des Berliner Amateurvereins wurden positiv auf das Virus getestet. Häßler selbst steht aber nicht unter Quarantäne. Die nächsten zwei Spiele des derzeit Tabellen-Dritten sind zunächst abgesagt.


---

Toni Kroos und Real Madrid in Quarantäne!

Schock für unseren Weltmeister Toni Kroos (30)!

Kroos und die gesamte Mannschaft von Spaniens Rekordmeister Real Madrid ist wegen des Coronavirus unter sofortige Quarantäne gestellt worden. Grund sei ein positiver Test auf den Erreger bei einem Basketballer des Vereins, wie Real am Donnerstag mitteilte.

Da sich die beiden Profi-Teams die Trainingseinrichtungen von Real Madrid teilen, wurden sie ebenso wie alle Mitarbeiter des Trainingszentrums „sofort isoliert“ und das Zentrum geschlossen.

Die spanischen Ligaspiele wurden bis mindestens Ende März ausgesetzt. Aufgrund der Quarantäne bei Real Madrid und möglicher infizierter Spieler in anderen Mannschaften würden die Matches in der höchsten Spielklasse für mindestens zwei Spieltage ausgesetzt, teilte die Liga mit.

In Spanien wurden bereits fast 3000 Coronavirus-Infektionen registriert, mehr als 80 Infizierte starben.
 
Ich habe ja nicht behauptet das diese Fußballer ihr älteren Großeltern besuchen müssen...
Jeder Risikopatient (Ältere Leute, Leute belastet mit andere Krankheiten, halt die die auch bei einer normalen Grippe gefahr laufen) sollten sich selbst schützen mit einer Quarantaine...aber sonnst sollten wir normaler tun...das Virus ist inzwischen so verbreitet das es nicht mehr zu stoppen ist, sondern nur noch ein zu bremsen und das muss auch passieren. Nur mit Vernunft statt mit Panik. Der aktuelle Börsencrash wird viel mehr Leute treffen als das Virus.

Das jetzt ein paar bei Hannover 96 Corona haben, was sagt das aus? Den geht es vermutlich recht gut, sind vielleicht was erkältet oder haben was fieber...und in ca. einer Woche sind die geheilt.

Um die Ziffern in Spanien zum kommentieren: meine Vermutung ist das nicht 3000 sondern mindestens 30000 infiziert sind...die meisten merken es gar nicht. Gut auch die 80 lauft auch hinterher...das ist ja eins der großen Probleme mit Corona: es ist schwierig gute Ziffern zu bekommen im Gegensatz zu gut beaknnte Krankheiten wie die Jährliche Grippe. Deswegen gibt es auch so viele Diskussionen welche Maßnahmen angemessen sind.

Mich stören auch die Maßnahmen nicht so gewaltig...aber vor allem die Angstmacherei geht mir auf dem Sack...
 
Zuletzt bearbeitet:
also clemenss hast du mal die Anzahl der Toten in China Gesehen, und in Italien, jetzt mach es nicht kleiner als es in der Tat ist... ich bin kein Fan von Panikmache, und hatte es lange nicht ernst genommen, aber die Anzahl der Toten Sprich für sich!

Ach und Hochhaus1 Wenn man sonst keine Probleme hat, immer dieser und missgunst. NEID.
 
Es gibt aktuell ca. 3000 Tote in China und nochmal ca. 1000 ausserhalb von China.
Infizierungen (nachgewiesen, echte Zahl vermutlich einiges höher) ca. 81000 (wovon >60000 genesen)
Todesziffer wird zu niedrig liegen weil Corona lange Inkubationszeit hat, aber die anzahl infizierte aber auch und ist wohl um einiges höher...einfach weil vermutlich nur ein Bruchteil getestet wird wer Corona hat oder gehabt hat.


Grippe: Jährlich sollen in DE ca. 25000 Menschen an Grippe sterben, Welt weit ca. 3/4 Million!

Also was ihr auch behauptet, aktuell hält sich die anzahl toten wirklich onch in Grenzen...

Schaut bitte nicht nur nach die absoluten Zahlen, sondern vergleicht auch mit andere Krankheiten um euch ein Bild zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: d2z
Toll, aber was du nicht siehst ist die kurze Zeitspanne... in der diese Menschen Gestorben sind. Und gegen die Grippe gibt es Impfungen. Hier könnte es im Schlimmsten fall mehr Tote geben.
 
Kurze Zeitspanne? Seit mitte Januar reden wir doch schon über Covid19 in China...
Und es ist ja jetzt auch gerade die Jahreszeit wo Leute Krank werden...
Und wie die Ziffern in einigen Wochen aussehen kann ich auch nicht sagen, ich kann mir nur auf aktuelle Fakten basieren nicht auf irgendwelche Vermutungen.

Und auch bei Grippe ist es so das nur eine Minderheit geimpft wird...
Nochmal auch ich warne für Leute die zur Risikogruppe gehören und für die ist es ein Problem das es keine Impfung gibt und diese sollten schwere Maßnahmen nehmen, z.B. vorläufig kein Besuch mehr zulassen usw...

Die ganzen Maßnahmen sorgen jetzt auch nich für eine Wirtschafftlichen Krise...
Hat aber auch seine Vorteile, die Umwelt wird es gefallen...
Ist eigentlich traurig das für was hochdringendes wie die Umwelt nicht solche draconische Maßnahmen möglich sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sehr viele nicht bedenken, ist, durch eine enorme Verbreitung erhöht sich das Risiko der Mutation des Viruses enorm. In meinem Landkreis hier wurde jemand positiv auf Corona getestet und er hat schon eine Weiterentwicklung des Virus in sich.

Von Sky ist es ein cleverer Schachzug gerade als Marketingmaßnahme. Menschlich wäre es top, wenn es denn wirklich dessen Beweggrund ist.


MfG
 
Eilmeldung: DFL legt Bundesliga auf Eis

Die Entwicklung hatte sich bereits abgezeichnet, nun gibt es seitens der DFL eine Entscheidung: Die Fußball-Bundesliga wird nicht wie geplant weiter ausgetragen – Corona-Prävention geht auch für die Organisatoren des großen Sportwettbewerbs vor.

Die Presseerklärung der DFL hier im Wortlaut:

“ Angesichts der Dynamik des heutigen Tages mit neuen Corona-Infektionen und entsprechenden Verdachtsfällen in direktem Zusammenhang mit der Bundesliga und 2. Bundesliga hat das Präsidium der DFL Deutsche Fußball Liga kurzfristig beschlossen, den ursprünglich heute beginnenden 26. Spieltag in beiden Ligen zu verlegen. Darüber hinaus empfiehlt das Gremium, wie geplant, der am kommenden Montag tagenden Mitgliederversammlung der Proficlubs, die Aussetzung des Spielbetriebs bis zum 2. April – also inklusive der Länderspiel-Pause – fortzusetzen.

Hintergrund ist unter anderem, dass sich im Lauf des Tages der Verdacht auf eine Infektion mit dem Corona-Virus im Umfeld mehrerer Clubs und von deren Mannschaften ergeben haben und weitere Infektionen nicht auszuschließen sind. Zuvor wurde in der 2. Bundesliga nach der Profimannschaft von Hannover 96 auch für die gesamte Mannschaft des 1. FC Nürnberg durch die örtliche Gesundheitsbehörde häusliche Quarantäne verordnet.

Unverändert soll in der Länderspiel-Pause zwischen allen Clubs unter Berücksichtigung der dann vorliegenden Erkenntnisse, zum Beispiel auch hinsichtlich des internationalen Spielkalenders, über das weitere Vorgehen befunden werden. Ziel ist es weiterhin, die Saison bis zum Sommer zu Ende zu spielen – aus sportlichen Gesichtspunkten, aber insbesondere auch weil eine vorzeitige Beendigung der Saison für einige Clubs existenzbedrohende Konsequenzen haben könnte.

Schon am Montag hatte das DFL-Präsidium erklärt, dass falls es zur Verschiebung von Spielen kommen sollte, dies nach Ansicht des DFL-Präsidiums nur in Bezug auf ganze Spieltage en bloc erfolgen solle. Dies war auf Basis der aktuellen Informationslage nicht mehr gewährleistet. „

Quelle; Digitalfernsehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben