Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland BSkyB kauft Sky Deutschland und Sky Italia

Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur "Bloomberg" gibt es bei 21st Century Fox ernsthafte Überlegungen, die europäischen Sky-Ableger unter der Kontrolle von BSkyB zu verschmelzen. Ein Berichte der "Financial Times" widerspricht den Gerüchten jedoch.

Medienmogul Rupert Murdoch überlegt laut einem Bericht des Finanznachrichtendienstes "Bloomberg" seine europäischen Pay-TV-Unternehmen BSkyB, Sky Deutschland und Sky Italia zu verschmelzen. Demnach soll der britische Konzern BSkyB (British Sky Broadcasting) die Kontrolle über die beiden Namensschwestern in Deutschland und Italien übernehmen.

Murdochs Medienunternehmen 21st Century Fox hält 55 Prozent der Anteile an Sky Deutschland und 100 Prozent an Sky Italia. Die Beteiligung an BSkyB, das als größter Veranstalter für Bezahlfernsehen in Europa gilt, liegt bei 39 Prozent. Laut Insidern seien die drei Unternehmen seit mehreren Monaten in Gesprächen über eine Verschmelzung. Diese könnte im Sommer vollzogen werden. Die Zeitung "Financial Times" veröffenlichte jedoch am Samstag einen Bericht, wonach Insider der Ansicht seien, das es derzeit keine Gespräche in dieser Richtung geben würde.

Durch eine engere Verzahnung der drei Konzerne würde ein riesiger Pay-TV-Veranstalter entstehen, der vor allem auf dem Rechtemarkt entsprechendes Gewicht hätte. Besonders beim Erwerb von Sportrechten könnte ein paneuropäischer Sky-Konzern anders auftreten, als mehrere nationale Unternehmen. Überlegungen, die Pay-TV-Aktivitäten aus verschiedenen Ländern zusammenzulegen, hatte es in Murdochs Haus schon früher gegeben. Bislang wurde ein solcher Schritt jedoch nie ernsthaft in Angriff genommen.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BSkyB kauft Sky Deutschland und Sky Italia

gemeinsame werbung?? also in italienisch für england und in deutsch für italien, oder wie?
 
Sky-Übernahme: BSkyB erwartet baldigen Abschluss

BSkyB kommt offenbar mit der angestrebten Übernahme seiner beiden Schwestern Sky Deutschland und Sky Italia gut voran. Bereits in wenigen Wochen will der britische Pay-TV-Konzern das Geschäft abschließen.

Ein knappes halbes Jahr, nachdem BSkyB erstmals offiziell eingeräumt hat, dass es Pläne hinsichtlich einer Fusion mit Sky Deutschland und Sky Italia gibt, scheint das Geschäft nun kurz vorm Abschluss zu stehen. Wie der britische Pay-TV-Anbieter am Mittwochabend auf Twitter mitteilte, geht BSkyB davon aus, dass das Projekt Mitte November abgewickelt sein könnte.

Erst Anfang Oktober hatten die Briten die Zustimmung ihrer Aktionäre für die Übernahme eingeholt. Satte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die bei dem US-Medienkonzern 21st Century Fox liegenden Aktienanteile von Sky Deutschland und Sky Italia zu kaufen. Rund 6,9 Milliarden Euro legt BSkyB dabei für 100 Prozent an der italienischen und 57,4 Prozent an der deutschen Sky-Schwester auf den Tisch. Das Geld bleibt dabei aber quasi in der Familie, denn auch BSkyB gehört zu 39 Prozent Rupert Murdochs 21st Century Fox.

Mit Abschluss des Deals fusionieren die drei bisher eigenständigen Sky-Gesellschaften zu einem europäischen Sky - einem neuen Schwergewicht auf Europas Pay-TV-Markt. Denn das neu geformte Unternehmen wird in Großbritannien, Irland, Deutschland, Österreich und Italien insgesamt rund 20 Millionen Haushalte mit Bezahlfernsehen über Satellit, Kabel und IPTV versorgen.

Kartellrechtliche Hindernisse muss Sky Europe dabei nicht fürchten. Die EU-Kommission hat bereits Mitte September über den geplanten Zusammenschluss entschieden und diesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Da die drei Unternehmen im Wesentlichen auf unterschiedlichen nationalen Märkten tätig seien, handle es sich bei dem Zusammenschluss lediglich um eine räumliche Ergänzung. Zudem geht die EU nicht davon aus, dass das neue Sky Europe die Macht besitzen wird, beim Thema Rechte-Kauf Vorteile aus seiner Fusion zu ziehen.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: BSkyB kauft Sky Deutschland und Sky Italia

na mal nicht die schweiz vergessen, oder gehört teleclub nicht auch zu sky?!
 
Aktionäre steigen aus: BSkyB schluckt Sky zu 69 Prozent

Im Zuge der Übernahme von Sky Deutschland durch BSkyB haben sich viele Minderheitsaktionäre offenbar zu einem Verkauf ihrer Aktienanteile entschlossen. Die Folge: Die Briten müssen nun deutlich mehr Sky-Anteile schlucken als geplant und entsprechend tiefer in die Tasche greifen.

Bei seiner Übernahme von Sky Deutschland wird BSkyB wesentlich mehr Aktienanteile übernehmen als zunächst geplant. Dies teilte der britische Pay-TV-Riese am Montag mit. Insgesamt 68,8 Prozent der Aktien des Unterföhringer Unternehmens gehen demnach an BSkyB.

Ursprünglich hatte BSkyB geplant lediglich 57,4 Prozent an Sky Deutschland zu übernehmen. Dies entspricht dem Anteil, den bislang der BSkyB-Mutterkonzern 21st Century Fox hält. Doch nach deutschem Aktienrecht war der britische Pay-TV-Anbieter gezwungen gewesen, auch allen Minderheitsaktionären das Übernahmeangebot von 6,75 Euro je Aktie zu unterbreiten. Und Viele waren offenbar bereit, dieses anzunehmen.

Geplant war die Übernahme der Aktienmehrheit in dieser Höhe von BSkyB nicht. Denn nun wird der Preis, den die Britten für den deutschen TV-Veranstalter zahlen, noch einmal deutlich höher als zunächst geplant. Noch im September hatte der Vorstand von Sky Deutschland deshalb versucht, die Minderheitsaktionäre von einem Verkauf ihrer Anteile abzuhalten und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Gelungen ist dies nur zum Teil.

Eines jedenfalls dürfte mit der Übernahme der Aktienmehrheit von knapp 69 Prozent klar sein: BSkyB wird bei Sky künftig vermutlich noch stärker den Ton angeben, als dies 21st Century Fox in der Vergangenheit getan hat.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: BSkyB kauft Sky Deutschland und Sky Italia

Hmm ... soll man lachen oder weinen?! Muss man wohl mal abwarten ob es mehr vor- oder mehr nachteile gibt.

MfG
 
AW: BSkyB kauft Sky Deutschland und Sky Italia

Billiger wird ein Abo sicher nicht werden, dafür muss man nicht bei Goldman Sachs arbeiten um diese Prognose anzustellen.

Es wird wohl mehr Kooperation bei den gemeinsamen Serienproduktionen geben und mehr Eigenproduktionen.

Spätestens ab Ende 2015 werden die Abo-Preise aber definitiv anziehen!
 
AW: BSkyB kauft Sky Deutschland und Sky Italia

Naja wenn die Abo Preise anziehen werden aber auch wieder viele gehen und sky ist dann wieder in den miesen... wird man sehen ;)
 
AW: BSkyB kauft Sky Deutschland und Sky Italia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


und dann werden die kunden wegziehen! denn eine bundesliga, wo bayern die nächsten jahre immer schon zu weihnachten deutscher meister sein wird, ist für immer mehr dann ebenso immer uninteressanter wie sender, die vor lauter einfallslosigkeit jetzt schon die namen des laufenden programms kriegen! vor allem, wenn das dann auch noch mehr und mehr kosten wird.
 
Sky Deutschland: Zweitgrößter Aktionär steigt aus

Mit dem Fond-Manager Crispin Odey plant offenbar der zweitgrößte Sky-Aktionär seine Anteile an dem deutschen Pay-TV-Unternehmen an BSkyB zu verkaufen. Odey hält derzeit rund 8 Prozent der Beteiligungen am Unterföhringer Unternehmen.

Im Zuge der Übernahme von Sky Deutschland durch BSkyB hat sich nun offenbar auch der zweitgrößte Aktionär des deutschen Pay-TV-Unternehmens zum Verkauf eines Großteils seiner Anteile entschieden. Gemeint ist der britische Fond-Manager Crispin Odey, welcher rund 8 Prozent der Anteile am deutschen Pay-TV-Unternehmen hält.

Laut britischen Medienberichten möchte Odey demnach 97 Prozent seiner derzeitigen Anteile im Zuge des aktuellen Übernahmeangebotes an BSkyB verkaufen. Noch im Sommer hatte der Fond-Manager einen Verkauf seiner Anteile zu den von BSkyB angebotenen Konditionen abgelehnt. Doch bereits in den vergangenen Wochen hatten zahlreiche Minderheitsaktionäre einen Verkauf ihrer Beteiligungen an den britischen Pay-TV-Konzern zugestimmt, sodass das Unternehmen am vergangenen Montag bereits
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vermelden konnte.

Ursprünglich hatte BSkyB geplant, lediglich die Anteile seines Mutterkonzerns 21st Century Fox an Sky Deutschland zu übernehmen. Diese belaufen sich auf 57,4 Prozent. Nach deutschem Aktienrecht war der britische Pay-TV-Anbieter allerdings gezwungen gewesen, auch allen Minderheitsaktionären das Übernahmeangebot von 6,75 Euro je Aktie zu unterbreiten. Viele Aktionäre hatten dabei zunächst offenbar eine abwartende Haltung eingenommen und die Kursentwicklung beobachtet. Nachdem der Wert der Sky-Aktie allerdings seit Monaten auf Höhe des Übernahmeangebots stagniert, scheinen sich nun immer mehr Mindeheitsaktionäre doch zu einem Verkauf zu entscheiden.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Abschluss: BSkyB übernimmt 87 Prozent von Sky

Der britische Pay-TV-Anbieter BSkyB wird doch deutlich mehr von Sky Deutschland übernehmen als bisher gedacht. Nach Abschluss der Angebots-Phase an die Aktionäre wird BSkyB künftig mehr als 87 Prozent an dem Unternehmen in Händen halten. Für die Briten wird der Deal damit deutlich teurer als geplant.

Dass der britische Pay-TV-Anbieter BSkyB nicht nur eine knappe, sondern eine deutliche Mehrheit an der deutschen Schwester Sky Deutschland übernehmen wird, ist bereits seit mehreren Wochen klar. Bis zum 3. November hatten die Aktionäre Zeit, sich für oder gegen einen Verkauf ihrer Anteile an die Briten zu entscheiden. Am Donnerstag hat BSkyB nun das Ergebnis präsentiert: Der Pay-TV-Konzern wird insgesamt 87,45 Prozent an Sky Deutschland übernehmen und damit künftig die überwiegende Mehrheit an dem Unternehmen halten.

Darin inbegriffen sind bereits die 57,45 Prozent, die derzeit noch die BSkyB-Mutter 21st Century Fox hält. Ursprünglich wollten die Briten nur diesen Teil an Sky Deutschland übernehmen, doch der Konzern war nach deutschem Recht formal dazu verpflichtet, auch den übrigen Aktionären ein Übernahmeangebot zu machen. Mit 6,75 Euro pro Aktie war dieses Angebot dabei wenig attraktiv, dennoch entschieden sich zahlreiche Aktionäre dafür, zu verkaufen. So stand bereits am 20. Oktober fest, dass BSkyB
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. In den vergangenen Tagen hat sich der Anteil nun noch einmal deutlich erhöht.

Für BSkyB wird der Deal damit zu einer teuren Angelegenheit, denn geplant war eine fast 90-prozentige Übernahme durch die Briten keineswegs. Der Konzern muss nun deutlich tiefer für die Übernahme von Sky Deutschland in die Taschen greifen, als dies vorgesehen war.

Der Einfluss von BSkyB auf die deutsche Schwester wird damit künftig wohl deutlich größer ausfallen, als dieser bisher unter der Mutter 21st Century Fox ausgefallen ist. Neben Sky Deutschland hat BSkyB auch die zweite Schwester Sky Italia übernommen, in diesem Fall sogar zu 100 Prozent, denn der italienische Konzern komplett in der Hand von Rupert Murdochs 21st Century Fox war. Die drei bisher eigenständigen Unternehmen sollen durch den Schritt nun zu einem europäischen Sky fusionieren. Die EU-Kommission hat das Vorhaben bereits
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: BSkyB kauft Sky Deutschland und Sky Italia

die quadratur des kreises gelingt deswegen trotzdem nicht! deutschland ist nunmal ein free-tv land, mit dem besten free-tv weltweit! das kann auch onkel murdoch nicht ändern!
 
AW: BSkyB kauft Sky Deutschland und Sky Italia

Mehr Werbung als TV jaaa das beste TV Weltweit :D
 
AW: BSkyB kauft Sky Deutschland und Sky Italia

Aber wirklich! Das mit der Werbung ist langsam echt lästig und manchmal schaue ich fragend nach, gucke ich Sky oder Pro Sieben?!
 
AW: BSkyB kauft Sky Deutschland und Sky Italia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



es gibt auch die ganzen dritten programme, einsfestival, zdf neo, anixe hd, sat1 gold usw., alles ohne werbung. und sky hat ja mittlerweile sogar werbung innerhalb von fußballübertragungen. und apropo murdoch... gerade läuft 007 tomorrow never die auf atv.. :emoticon-0105-wink::emoticon-0116-evilg
 
Zurück
Oben