Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support brother DCP 9022 scan to ftp synology

black86

Elite User
Registriert
2. Oktober 2012
Beiträge
1.566
Reaktionspunkte
1.085
Punkte
383
Guten Tag, ich bekomme es seit Tagen nicht hin das mein Drucker die gescannten Daten auf der Sunology ablegt. Kan mir jemand einen Tip geben ich bin schon am verzweifeln.

 
Zuletzt bearbeitet:
Port 5000 ist aber kein Standard-Port für ftp -Server. Standard FTP-Port ist Port 21!!!
 
Du hast recht, ist mir garnicht aufgefallen. Ich weis aber auch nicht wirklich ob der Pfad richtig ist. Der Ordner in den ich scannen möchte ist in \\nas4us\homes\scanner, zumindest denke ich dass es so richtig ist mit dem Pfad.?
 
Port bei Hostadresse leer lassen, nur die IP rein.
Zielordner leer lassen, landet dann im Homeverzeichnis des FTP User.

-supraracer
 
Ich danke dir @supraracer der Test über das Webinterface des Druckers zeigt OK an. Beim scannen direckt vom Drucker kommt der Fehler (Sendefähler).

Ich muss jetzt leider zur Arbeit und kann nicht weiter testen, versuche es morgen weiter.
 
Hast du ein FTP Log beim Synology? Ich schaue immer in die FTP Logs wenn ein Scan to Disk nicht klappt, da sieht man so gut wie immer wo es klemmt, also welches Kommando der Scanner ausführen will am Server.

-supraracer
 
@supraracer Ich habe jetzt ein wenig getestet und es funktioniert. Um zu testen ob die FTP verbindung uberhaupt funktioniert habe ich die Zugangsdaten in Filezilla eingegeben, mit erfolg. Weil das scannen weiterhin nicht klappte habe ich einfach den Pfad aus Filezilla kopiert (/home) und im Webinterface des Druckers in das Feld Zielordner eingefugt.

Danke fur die Hilfe und das Thema kann zu.
 
Zurück
Oben