Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Braucht man bei statischer KD- IP überhaupt DynDNS?

H4ck3r

Ist oft hier
Registriert
20. September 2008
Beiträge
119
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hi,

ich plane ein kleines Netzwerk und nun stellte sich mir die Frage, ob ich trotz meiner statischen IP überhaupt DynDNS benötige?

Gruß & Dank
 
AW: Braucht man bei statischer KD- IP überhaupt DynDNS?

Hast du sicher eine statische ip? Oder ändert die sich nur extrem selten? Wenn wirklich statische ip dann brauchst kein dns dienst nutzen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Braucht man bei statischer KD- IP überhaupt DynDNS?

Sagt is einem ob Sir statisch ist, bin such bei kd habe aber trotzdem nen dyndns acc

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 4 Beta
 
AW: Braucht man bei statischer KD- IP überhaupt DynDNS?

Sagt kd

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 4 Beta
 
AW: Braucht man bei statischer KD- IP überhaupt DynDNS?

Ja habe gerade gelesen, dass die IP in vereinzelten fällen doch geändert wurde. somit hat sich die frage beantwortet und ich werde doch ne dyndns nehmen...
Besten Dank!
 
AW: Braucht man bei statischer KD- IP überhaupt DynDNS?

Bei KD ist es keine statische IP... stattdessen sind die Leases die du bekommst von KD auf (sry wenn ich mich Irre) 3 Monate gesetzt. nach 3 Monaten solltest du eine andere Lease bekommen und somit eine neue IP.

Eine Dyndns ist auf jedenfall zu empfehlen. Solltest du zB mal umziehen oder so dann musst du auf deinen Clientboxen nichts einrichten, einfach am neuen Standort die Dyndns registrieren und schon läuft alles wieder.
 
Zurück
Oben