1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

brauche Tip wie Grill auf Werkeinstellung bringen!!!

Dieses Thema im Forum "Wer weiß was" wurde erstellt von sigi06, 25. September 2012.

  1. sigi06
    Offline

    sigi06 Chef Mod

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    2.072
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    Hi!


    hat da einer nen Tip wie ich den Grill auf vordermann bringen kann da fast bei mir die Grillseson vorbei ist und ich möchte nicht für nächstes Jahr so zu überlassen.
    Gibt es da spiezielle Mittel extra für Grill. Wie macht ihr Euer Grill sauber?


    Den Anhang 61911 betrachten Den Anhang 61910 betrachten
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mrwong
    Offline

    mrwong Chef Mod

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: brauche Tip wie Grill auf Werkeinstellung bringen!!!

    leicht anwärmen und dann guter alter fettlöser und eine gehörige portion arbeit beim wischen.
     
    #2
    Pilot, sigi06 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: brauche Tip wie Grill auf Werkeinstellung bringen!!!

    Grill Saison vorbei? Du bist kein natural born griller.... Denn rost einen tag ins Gras werfen danach schruben den Rest mit pril Wasser säubern ein wenig Speiseöl an alles geben damit es nicht rostet und aus die maus

    Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
     
    #3
    sigi06 gefällt das.
  5. jens-11
    Offline

    jens-11 Chef Mod

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: brauche Tip wie Grill auf Werkeinstellung bringen!!!

    ...Küchentücher auf Rost und Deckel legen und gut mit Fettlöser (Spüli reicht da vollkommen) einsprühen,damit das Küchentuch von alleine haftet.
    Dann ca 30-60 Min oder über Nacht einwirken lassen.
    Für starke Einbrennungen hilft dieses Werkzeug.
     
    #4
    Pilot und sigi06 gefällt das.
  6. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Jo, gute alte Drahtbürste! Wirkt beim Gitter wahre Wunder


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #5
    Pilot und sigi06 gefällt das.
  7. hennes7
    Offline

    hennes7 Stamm User

    Registriert:
    20. September 2013
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    3.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: brauche Tip wie Grill auf Werkeinstellung bringen!!!

    So wie ich das sehe, ist der Rost ja ziemlich sauber. Für den rest brauchst du einen richtig guten alkalischen Reiniger, das handelsübliche Zeug kannst du meistens vergessen. Wenn du einen Landwirt kennst, wäre das von Vorteil denn die haben richtig gute Reiniger für solche Zwecke. Auch Betriebswerkstätten sind mit solchen Sachen ausgerüstet, z.B. Reiniger für Drehbänke oder andere Maschinen, evtl. hilft auch ein Bremsenreiniger auf Azeton-Basis. Oder aber, wenn du regelmässig irgendwo einen Würstchenwagen besuchst, einfach mal fragen denn die sind auch mit solchen Sachen gut ausgerüstet, vlt. füllt dir ja jemand etwas ab. Ganz wichtig, es muß ein alkalischer Reiniger mit einem hohen ph-Wert sein!
     
    #6
  8. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: brauche Tip wie Grill auf Werkeinstellung bringen!!!

    Aber dann zieh Handschuhe aus Gummi an und pass auf das nichts auf Klamotten oder haut bekommst das gibt auch Verätzungen

    Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
     
    #7
    Pilot und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  9. sigi06
    Offline

    sigi06 Chef Mod

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    2.072
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: brauche Tip wie Grill auf Werkeinstellung bringen!!!

    Hi!

    werde ich euere Tips befolgen und realisieren. Meine Frau was angedeutet hat, solle mal in die Autowaschanlage fahren aber erst vorsprühen:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl
     
    #8
  10. Elimar07
    Offline

    Elimar07 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: brauche Tip wie Grill auf Werkeinstellung bringen!!!

    Alles schon versucht: :DDD

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9
    psychotie gefällt das.
  11. Strippenzieher
    Offline

    Strippenzieher Freak

    Registriert:
    19. April 2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: brauche Tip wie Grill auf Werkeinstellung bringen!!!

    Warpilein hat völlig Recht, Chemie muß überhaupt nicht sein und Kratzen holt noch das letzte dünne Stück Chrom vom Rost, sodaß sich beim nächsten mal alles noch besser einbrennt. Und das ist der Punkt. Ich erlebe es dauernd, das nach dem Grillen der Rost auf der heißen Kohle liegen bleibt und sich alle Reste einbrennen können. Der muß gleich runter, richtig nass machen (abkühlen) und bis zum Ende des Essens nass halten. Anschließend! mit Spülmittelwasser und einem groben Schwamm abwischen, daß er zum nächsten Grillen schon glänzend aufgelegt wird. Das geht auch viel leichter als wenn erst alles eingebrannt ist. D.h. der Rost soll von Anfang an schon sauber auf den Grill kommen.
    Übrigens, wie sieht es denn für die Gäste aus wenn der Hausherr vorm Grillen erst mal mit der Drahtbürste anrückt um den alten Keim runter zuholen?
    Gruß Strippenzieher
     
    #10
  12. Digiflash
    Offline

    Digiflash Freak

    Registriert:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: brauche Tip wie Grill auf Werkeinstellung bringen!!!

    Ich hatte mal denn Grillrost zum Abkühlen ins Gras gelegt, und am Abend bemerkt, das ich in noch nicht geputzt habe. So kamm ich drauf, das sich alles viel leichter säuber lässt. Cif - gelb/grüner Reinigungsschwamm - fertig.

    lg
    Digiflash
     
    #11
  13. Elimar07
    Offline

    Elimar07 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: brauche Tip wie Grill auf Werkeinstellung bringen!!!

    hier am Ende des Films bereits beschrieben:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #12

Diese Seite empfehlen