Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauche Tip wie Grill auf Werkeinstellung bringen!!!

Registriert
7. September 2007
Beiträge
2.597
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6.947
Punkte
393
Ort
auf der Alb
Hi!


hat da einer nen Tip wie ich den Grill auf vordermann bringen kann da fast bei mir die Grillseson vorbei ist und ich möchte nicht für nächstes Jahr so zu überlassen.
Gibt es da spiezielle Mittel extra für Grill. Wie macht ihr Euer Grill sauber?
 
AW: brauche Tip wie Grill auf Werkeinstellung bringen!!!

Grill Saison vorbei? Du bist kein natural born griller.... Denn rost einen tag ins Gras werfen danach schruben den Rest mit pril Wasser säubern ein wenig Speiseöl an alles geben damit es nicht rostet und aus die maus

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: brauche Tip wie Grill auf Werkeinstellung bringen!!!

...Küchentücher auf Rost und Deckel legen und gut mit Fettlöser (Spüli reicht da vollkommen) einsprühen,damit das Küchentuch von alleine haftet.
Dann ca 30-60 Min oder über Nacht einwirken lassen.
Für starke Einbrennungen hilft dieses Werkzeug.
 
AW: brauche Tip wie Grill auf Werkeinstellung bringen!!!

So wie ich das sehe, ist der Rost ja ziemlich sauber. Für den rest brauchst du einen richtig guten alkalischen Reiniger, das handelsübliche Zeug kannst du meistens vergessen. Wenn du einen Landwirt kennst, wäre das von Vorteil denn die haben richtig gute Reiniger für solche Zwecke. Auch Betriebswerkstätten sind mit solchen Sachen ausgerüstet, z.B. Reiniger für Drehbänke oder andere Maschinen, evtl. hilft auch ein Bremsenreiniger auf Azeton-Basis. Oder aber, wenn du regelmässig irgendwo einen Würstchenwagen besuchst, einfach mal fragen denn die sind auch mit solchen Sachen gut ausgerüstet, vlt. füllt dir ja jemand etwas ab. Ganz wichtig, es muß ein alkalischer Reiniger mit einem hohen ph-Wert sein!
 
AW: brauche Tip wie Grill auf Werkeinstellung bringen!!!

Aber dann zieh Handschuhe aus Gummi an und pass auf das nichts auf Klamotten oder haut bekommst das gibt auch Verätzungen

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: brauche Tip wie Grill auf Werkeinstellung bringen!!!

Hi!

werde ich euere Tips befolgen und realisieren. Meine Frau was angedeutet hat, solle mal in die Autowaschanlage fahren aber erst vorsprühen:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl
 
AW: brauche Tip wie Grill auf Werkeinstellung bringen!!!

Warpilein hat völlig Recht, Chemie muß überhaupt nicht sein und Kratzen holt noch das letzte dünne Stück Chrom vom Rost, sodaß sich beim nächsten mal alles noch besser einbrennt. Und das ist der Punkt. Ich erlebe es dauernd, das nach dem Grillen der Rost auf der heißen Kohle liegen bleibt und sich alle Reste einbrennen können. Der muß gleich runter, richtig nass machen (abkühlen) und bis zum Ende des Essens nass halten. Anschließend! mit Spülmittelwasser und einem groben Schwamm abwischen, daß er zum nächsten Grillen schon glänzend aufgelegt wird. Das geht auch viel leichter als wenn erst alles eingebrannt ist. D.h. der Rost soll von Anfang an schon sauber auf den Grill kommen.
Übrigens, wie sieht es denn für die Gäste aus wenn der Hausherr vorm Grillen erst mal mit der Drahtbürste anrückt um den alten Keim runter zuholen?
Gruß Strippenzieher
 
AW: brauche Tip wie Grill auf Werkeinstellung bringen!!!

Ich hatte mal denn Grillrost zum Abkühlen ins Gras gelegt, und am Abend bemerkt, das ich in noch nicht geputzt habe. So kamm ich drauf, das sich alles viel leichter säuber lässt. Cif - gelb/grüner Reinigungsschwamm - fertig.

lg
Digiflash
 
Zurück
Oben