Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Brauche Karten Nachdem Ich Formatiert Habe Go Live 950

wuffwuff2003

Newbie
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Guten Tag

Ich hatte immer wieder Probleme mit meinem Navi, da es sich von Zeit zu Zeit eingefroren hat, sprich nur noch das Bild der Insel kam, und nicht weiter gestartet ist. Auch um eine Wiederherstellung mittels Software gings dann wieder 2 Tage und dann hing es wieder. Nun habe ich es als Laufwerk mit dem PC verbunden, und komplett formatiert, und die Firmware wieder aufgespielt über die Software. Allerdings ist nun kein Kartenmaterial mehr vorhanden. Wo kann ich denn Kartenmaterial bekommen ohne dies jetzt teuer bezahlen zu müssen? Mir reicht im Prinzip Benelux/Deutschland/Frankreich/Österreich/Schweiz in etwa. Und wenn mir jemand noch sagen kann woher das kam dass es sich dauernd eingefroren hat, wäre auch sehr nett.
Vielen Dank
 
AW: Brauche Karten nachdem ich formatiert habe GO LIVE 950

Such dir besser hier (die Angaben von TomTom stimmen nicht immer) die für dich passende Kartenversion aus (empfohlen für dein Gerät die High-Level-Karten), wenn dir die Europe_970_7466 zu groß sein sollte: Klick, downloaden z.B. hier (Angebote maps): https://www.digital-eliteboard.com/413939-tomtom-maps-970-a.html
Vermutlich wirds die Central_Europe_970_7466.
Weiterhin musst du deine neue originale NC noch patchen und die heruntergeladene Karte freischalten: Freischalttool mit Anleitung

MfG Alfred
 
AW: Brauche Karten nachdem ich formatiert habe GO LIVE 950

Hallo,
Danke ich versuch das mal, ja ein Backup wollte ich bewusst nicht machen, da sich ja so vielleicht der Fehler wieder mit eingeschlichen hätte der das Gerät zum Einfrieren gezwungen hat
Mfg
 
ich habe ihn so verstanden, dass wenn er das backup erst macht, nach dem der fehler auftritt, er diesen fehler dann auch im backuo hat.
 
Hallo, ja genau ich wollte kein Backup machen, auf die Gefahr hin, den Fehler von wo auch immer er kommt, dann mit ins Backup zu schleppen und wieder zurück dann. Aber ich komme auch nicht weiter bei der Neuinstallation der Karte. Ich habe versucht die ttsystem zu patchen, hab die Datei gefunden, und auf Patch gedrückt, das Zahnrad bewegt sich, allerdings kommt nichts in die Patcher-Ausgabe stehen. Dann hab ich versucht die Karte zu laden, geht auch nicht ,d.h. ich habe einen Ordner der Karte direkt auf das Gerät gespielt, dann war ich in diesen Ordner die meta dieser Karte öffnen, wollte sie patchen aber auch hier zeigt die Ausgabe wieder nichts an. Ziehe ich den Stecker dann ab, und starte das Navi neu, bekomme ich eine Fehlermeldung: "Diese Karte ist mit diesem Gerät nicht brauchbar" oder so ähnlich. Was mache ich da falsch? Wüsste jetzt nicht was?
Vielen Dank
Mfg
 
die ttsystems wird schon gepatcht sein. dein grösstes manko wird sein, dass du dich nicht vorab gründlich in die vorgehensweise eingelesen hast. wenn ich so etwas lesen muss
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann frage ich mich, warum kann ein hier hilfe suchender nicht einmal eine fehlermeldung korrekt wiedergeben ?
 
@wuffwuff2003: Du musst nur die Anleitung (Lesen!) des verlinkten Tools befolgen, dann klappst auch mit dem NC patchen und dem Karte freischalten. Komplette Angaben zum Betriebssystem und zur nun verwendeten Karte (also nicht nur "Karte 970" oder "Karte 970.7466") wären auch hilfreich für die Fehlersuche durch andere.
Solltest du z.B. unter einem "Win10 ab Werk" arbeiten (also kein upgedatetes Win7/8), versuche mal, das Tool auf einen Speicherstick/Speicherkarte zu kopieren und von dort aus zu starten.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, sorry hier die genauen Details: PROBLEM MIT DER KARTE: Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Europe_West-100772. Das ist die Fehlermeldung. Anleitung habe ich peinlichst genau gelesen, aber will nicht heißen dass ich es 100% perfekt gemacht habe, sonst hätte es funktioniert, oder es liegt sonst ein Fehler vor. Die Karte war die West Europa 970.7466. Ich habe auf ge-updatem Windows 10 gearbeitet. Starte morgen noch einen Versuch auf einem Windows 7 Rechner vorsichtshalber dann, nicht dass es daran liegt.
Danke
LG
 
als erstes schaust du mal nach deinen PN's und da findest du eine von mir. klicke den link an, der da verzeichnet ist und lade dir das FB herunter, entpacke es und lösche die sich da befindliche datei ttgo.bif. dann fügst du deine datei ein ttgo.bif, die du auf deinem GO 950 hast ( ist zwar nicht zwingend, weil die dann beim ersten starten neu erstellt wird ). dann löschst du alles aus dem internen speicher und kopierst alles obige ins root deines GO. damit hast du erstmal eine saubere version der NC 9.510 auf deinem gerät. dann machen wir uns ans freischalten einer map.
 
Hallo,
Ich habe jetzt deine FB aufgespielt, danach die Karte, und das ganze jetzt auf einem WIN7 Rechner, und das patchen hat sofort funktioniert, und die Karte läuft auch. Vielen Dank . Jetzt bin ich mal gespannt ob das System stabil bleibt oder ob wieder nach ein paar Tagen das Gerät einfriert.
Bin gespannt.
Nochmals Vielen Dank euch allen
Mfg
 
Zurück
Oben