1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche ich das alles wirklich? Schaue in die Röhre...

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von Calavera, 20. Januar 2012.

  1. Calavera
    Offline

    Calavera Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!

    Welch Wunder: ich suche 'nen digitaler Sat Receiver (DVB-S) - jedoch stelle ich kaum Ansprüche und bin mir daher nicht sicher, ob ich überhaubt was technisch hochfähiges benötige...
    Also: Habe noch zwei RöhrenTVs, die ich bis zum Aufrauchen weiter benutzen möchte. Hätte für einen von beiden gern einen Receiver, der zumindest einen Scart-Anschluss besitzt und mit dem ich per ext. Festplatte aufzeichnen und timeshiften kann (USB/PVR). Und wenn jetzt noch die Umschaltzeiten top (sehr schnell) sind, wären meine Wünsche auch schon alle abgearbeitet.
    Ach: Pay-TV ist bisher gar kein Thema für mich gewesen - also sind entsprechende Slots sekundär wichtig, quasi nice to have aber aktuell nicht zwingend notwendig.

    Hatte bereits an entweder Medialink BP 2 oder den Giga Blue HD 800 solo gedacht (bin ich hier im Forum drauf gestoßen) - die natürlich aufgrund meiner o.g. Anforderungen wahrscheinlich überdimensioniert sind. Womit wir wieder bei meiner Eingangsfrage wären: brauche ich "so etwas" überhaupt? Vielleicht tut's ja auch was anderes/einfacheres - und über Top-Bildqualitäten brauchen wir ja bei der Röhre auch nicht in dem Maße zu sprechen...

    Ich bin halt kein riesen Technik-Freak und daher sehr gespannt in welche Richtung die Reise geht.
    Freue mich auf Feedback - vielen Dank!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. u040201
    Online

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Brauche ich das alles wirklich? Schaue in die Röhre...

    Also, Du solltest schon darauf achten, dass der receiver ein wenig zukunftsfähig ist. nutzungswünsche ändern sich. er sollte also mindesten Hd können und einen hdmi-ausgang habe, auch 1-2 usb anschlüsse sollten da sein. slots und cardreader kommen dann von ganz alleine mit. nicht unbedingt notwendig (und m.E überflüssig) ist das hd+ zeug.
     
    #2
  4. Calavera
    Offline

    Calavera Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche ich das alles wirklich? Schaue in die Röhre...

    Vielen Dank!

    Habe jetzt noch mal geschaut: dann wäre ich ja mit dem Giga Blue bzw. dem Medialink ganz gut bedient, richtig? Oder gibt es noch "bessere" Alternativen in dieser Preisklasse? Mit besser meine ich: schnelle(re) Umschaltzeiten, kein ewiges "Hochfahren" und keine Softwarefehler (Ton, Bild etc.). Ich weiß wohl, dass ich nicht die Eierlegendewollmilchsau finde, wahrscheinlich auch nicht in dieser PK (bis max 200 EUR) doch bei der enormen Fülle an Geräten möchte ich schon was vergleichsweise anständiges haben und wie

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    schreibt: vaD was zukunftsfähiges...

    Was meint ihr?
     
    #3
  5. Daemel
    Offline

    Daemel Meister

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Brauche ich das alles wirklich? Schaue in die Röhre...

    Nimm den Medialink Black Panther und sei glücklich. Mehr Geld brauchts nicht, weniger allerdings auch eher nicht (habe zumindest selbst noch nichts billigeres aber dennoch zufriedenstellendes gefunden).
     
    #4
  6. Calavera
    Offline

    Calavera Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche ich das alles wirklich? Schaue in die Röhre...

    Klingt sehr gut - werde heute einfach mal die BP2 bestellen :)

    Und: allerletzte Frage: Wie sieht's mit einer externen Festplatte für die Timeshift/Aufnahme-funktion aus. Klappt das auch mit 'ner 2,5 Zoll ohne externe Stromversorgung bzw. einem entsprechendem USB-Stick oder macht das gar keinen Sinn? Bräuchte dann hierfür auch noch eine Empfehlung, vielen Dank!
     
    #5
  7. u040201
    Online

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Brauche ich das alles wirklich? Schaue in die Röhre...

    jau müsste gehen. hat usb2 anschlüsse also externe fp oder stick möglich, heisst ja auch pvr ready.
    hier findest Du mehr:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6

Diese Seite empfehlen