Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche HILFE zu HS mit Cccam!!

audirs5

Newbie
Registriert
29. Oktober 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leutz,



ich bekomme einfach mein HS nicht zum laufen.

Im Wohnzimmer habe ich eine Azbox me mit Sky Abo (S02) und möchte sie als Server nutzen.
Als Client im Schlafzimmer steht eine Gigablue 800se mit einer weißen HD+ Karte.

Auf beiden ist Cccam installiert und funktioniert.

Auf der Giga möchte ich nun Sky zum laufen bringen.

Eine dyndns habe ich eingerichtet, welche auch funzt und meine Azbox als Server auf der Fritzbox freigegeben über den Port 12000.

Folgendes habe ich in der cccam.config eingegeben:

Bei der Azbox: F: wohnzimmer passwd
Bei der Giga: C: meine.dyndns.org 12000 wohnzimmer passwd


Das müsste doch eigentlich stimmen oder?

Ich brauche euren Rat, denn ich bin mit meinem Latein am Ende :)


Danke euch!
 
AW: Brauche HILFE zu HS mit Cccam!!

Für HS brauchste keine DynDNS und Portfreigabe!
Wenn auf beiden CCcam läuft dann nur noch die F:Linien und C:Linien gegeneinander austauschen.
 
AW: Brauche HILFE zu HS mit Cccam!!

Achso!!! Na das wusste ich nicht!
Verstehe ich richtig? Ich soll also bei der Azbox ne C:linie und bei der Giga ne F:Linie schreiben?
 
AW: Brauche HILFE zu HS mit Cccam!!

AZBox -> F: Giga Blue -- bei GB --> C: IP.AZBox 12000 Giga Blue

GigaB -> F: AZen Box -- bei AZBox --> C: IP.GB 12000 AZen Box
 
AW: Brauche HILFE zu HS mit Cccam!!

Vielen Dank für dass du Licht in die Sache gebracht hast, nur es bleibt leider noch alles dunkel.

Muss ich vielleicht an der Friotzbox oder auf den Receivern was einstellen bezüglich Freigaben?
 
AW: Brauche HILFE zu HS mit Cccam!!

nein,

poste doch mal die cccam.cfg vom server! am besten ohne passwörter drin
 
AW: Brauche HILFE zu HS mit Cccam!!

Ohh es funktioniert!!!! Ich habe jetzt die Portfreigabe der Fritzbox gelöscht und dann ging es gleich!!

Aber ein dickes Danke trotzdem!!
 
AW: Brauche HILFE zu HS mit Cccam!!

Ich sagte doch, für HS braucht man keine Portfreigabe!
 
Zurück
Oben