Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Brauche Hilfe. Oscam APK bearbeiten für Xoro hst 250 (Android)

D

Deleted member 451238

Guest
Ich habe hier einen Xoro hst 250s Android Satelliten Receiver. Vom User DVB-T2 HD hier aus dem Forum habe ich die Apk im Anhang gedownloadet und die Oscam lief auch einige Zeit perfekt als Client. Jetzt habe ich das Problem dass ich disablecrccws benötige und die alte Oscam das nicht unterstützt. Habr selbst versucht mit der Apk zu experimentieren aber ich scheitere schon am dekompilieren, kompilieren, installieren (ohne Veranderungen. Kann mir hier jemand helfen und mit der Apk im Anhang eine aktuelle Oscam Version machen? Würde mir echt total weiterhelfen.

Die Apk gibt es hier:

Kann denn wirklich niemand helfen. Ein paar Euro könnte ich sogar dafür erübrigen. Ich nutze die Android box sehr gern und möchte mir keinen Linux Receiver kaufen. Oder kann mir jemand helfen beim Dekompilieren, Binary tauschen, Kompilieren?
 
Wie gesagt, die Oscam funktioniert ja aber ist veraltet. Habe schon mit DVB-T2 HD geschrieben, leider war die APK nicht von ihm.
 
Im Netz habe ich mehrere Oscam für android gesehen. Google mal nach einer oscam für deine cpu Architektur nicht nach der Box. Kannst dann vielleicht die Daten aus der neuen apk in deine apk kopieren (die Datein in deiner apk ersetzen).
 
Neuere Version hab ich nicht und die Box basiert auf einem AMlogic S805 Chip, wenn ich mich recht erinnere.
 
Erstmal danke für die Hilfe. Die Apk wird zwar installiert beendet sich beim starten aber wieder - Webinterface klappt leider auch nicht
 
Hast du ftp Zugriff auf den Receiver?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt noch nicht. Würde Ftp Zugriff etwas bringen? Ist es denn wirklich so schwierig in die alte APK ne aktuelle Binary einzufügen?
 
Prinzipiell nicht. APK entpacken, verändern und wieder als gültige APK packen. So die Theorie.
 
Wenn mann es kann vielleicht nicht. Es ist aber um einiges einfacher die Binary in deinem Receiver mit ftp zu ersetzen. Ich versuche gleich mal deine apk zu modifizieren dvb-t2.
 
Die APK hab ich zwar zur Verfügung gestellt, ist aber nicht von mir. Sowas kann ich gar nicht, leider.
 
@black86 Danke für deine Bemühungen. Wenn Alle Stricke reißen könnte ich vielleicht versuchen die installierte Binary im Gerät auszutauschen (habe ja Root Zugriff). Sollte mit einem Filemanager (Root) funktionieren, oder?
 
Denke ich auch, vor allem wenn ich die apk modifizieren könnte würden die Rechte wahrscheinlich trotzdem nicht passen.
Habe das noch dazu gefunden
1 - You should have already an OSCAM APK installed
2 - Access the box via FTP/SFTP
3 - Go to /var/bin
4 - Replace OSCAM file with this one, renaming this one to OSCAM and give it full permitions (777)
5 - Restart OSCAM on the box
 
Werde es versuchen. Ist es dann egal welche OSCAM Binary. Oder gibts nen Link dazu?

Und mit welcher App bekomme ich richtigen FTP Access? Sorry, aber noch nie auf Android per FTP zugegriffen
 
Zurück
Oben