1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Brauche Hilfe mit Einrichtung der Dreambox!

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von [LA] Sheldon Cooper, 26. Januar 2013.

  1. [LA] Sheldon Cooper
    Offline

    [LA] Sheldon Cooper Newbie

    Registriert:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey Leute,

    ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Habe mir eine neue Dreambox 7020HD zugelegt und versuche nun ein neues Image draufzuziehen(Newnigma2 v3.3.2). Leider klappt es bei mir absolut nicht. Ich habe es schon mit Dreamup probiert, doch da passiert gar nichts. Ich verstehe auch nicht für was ich das USB Kabel dafür benötige wenn ich den PC und die BOX mit einem Netzwerkkabel verbunden habe. Auch mit der DHCP-Server Methode klappt es nicht(wenn ich den Standbyknopf drücke und sie dann anschalte fährt sie normal hoch, was ja eigentlich nicht passieren dürfte). Hab da irgendwas mit dem 2nd state loader gelesen, aber verstanden habe ich es nicht wirklich.

    Ich will auf meiner Dreambox eine HD+ Karte und Sky(Cardsharing) zum laufen bekommen. Vor der Dreambox habe ich einen Opticum 9600 gehabt und damit war das Einrichten wesentlich einfacher.

    Hilfreich wäre es, wenn ihr es so einfach wie möglich erklären könntet, da ich nicht wirklich ein Computergenie bin:(

    Ich bin über jede Hilfe echt dankbar!!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 61Trabz
    Offline

    61Trabz Ist oft hier

    Registriert:
    17. August 2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    ERDE
    AW: Brauche Hilfe mit Einrichtung der Dreambox!

    Hallo Probiere es mal damit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    [LA] Sheldon Cooper gefällt das.
  4. [LA] Sheldon Cooper
    Offline

    [LA] Sheldon Cooper Newbie

    Registriert:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche Hilfe mit Einrichtung der Dreambox!

    Danke für deine Hilfe 61Trabz.

    Das war ja einfacher als gedacht :emoticon-0142-happy Ich habe nämlich immer den falschen Knopf gedrückt :emoticon-0136-giggl
    Habe jetzt Newnigma2 v3.3.2 und Scam 3.60 drauf. Brauch ich dann sonst noch etwas um Sky und Austriasat schauen zu können? Eine line hab ich ja schon. Meine HD+Karte funktioniert schonmal.

    liebe Grüße
     
    #3
  5. 61Trabz
    Offline

    61Trabz Ist oft hier

    Registriert:
    17. August 2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    ERDE
    AW: Brauche Hilfe mit Einrichtung der Dreambox!

    Bitte es gibt auch ein danke button(unten links) den du benutzen kannst.Schau dich mal hier um da findest du alles was du brauchst

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .
     
    #4
  6. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Brauche Hilfe mit Einrichtung der Dreambox!

    Hi

    Mache Dir den

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    1. LAden
    2. Per FTP in das Tmp Verzeichniss der Box kopieren
    3. Blaue Taste/Softwareverwaltug/Offline Installation/Interner Flash auswählen
    4. Nach der Installation einen (GUI)Neustart machen
    5. Danach ist bei der Blauen Taste ein Eintrag SA-Keyupdater vorhanden
    6, Diesen auswählen , dann auf Minicats Keyupdate gehen und dann den ersten Punkt ausführen lassen
    7. Jetzt sollten

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Viel Spass
     
    #5
    [LA] Sheldon Cooper und Pilot gefällt das.
  7. [LA] Sheldon Cooper
    Offline

    [LA] Sheldon Cooper Newbie

    Registriert:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche Hilfe mit Einrichtung der Dreambox!

    hey, also habe ich habe soweit alles hinbekommen. selbst sky hd. leider muss ich, um alles schauen zu können, die emus wechseln. hd+ und orf muss ich auf cccam 2.30 schauen. sky schau ich auf mgcamd 1.35a. wisst ihr einen emu, bei dem man alles zusammen schauen kann? oder eine software wo man 2 emus nebeneinander laufen lassen kann?

    liebe grüße
     
    #6
  8. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Brauche Hilfe mit Einrichtung der Dreambox!

    einfachste für dich wäre,wenn der server-betreiber dir eine c-line fertig macht.
    diese trägst du dann in die cccam cfg.ein.so kannst du sky,HD+,orf+ austriasat mit cccam 2.3.0 schauen.
     
    #7

Diese Seite empfehlen