Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe bei Oscam einstellungen

donny1982

Hacker
Registriert
29. April 2012
Beiträge
374
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Hallo

Ich hab nen Sky abo mit ner V13, Sport,Film,Welt und BuLi. Läuft auf meiner Dreambox mit Oscam 1.2. Ich hab noch nicht wirklich den Überblick welche einstellungen richtig und wichtig sind. Was genau gehört in eine Line wenn ich übers Internet sharen möchte. Als Client hab ich nen Ariva 102e.

Was genau muss ich bei noip.com machen

Ach ja und in der Confg is seid ich oscam mit webif installiert hab alles doppelt



danke
 
Hallo donny1982,

hast du unseren Bereich mit diversen Konfigurationsbespielen nicht gefunden?
Hier HowTo Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13 ist mal eine Anleitung wie deine Konfig auf der Dream aussehen könnte.

Wenn dir nicht klar ist, wie du einen Account bei No-IP einrichten kannst, so schau mal hier HowTo Einrichtung eine No-IP Accounts rein. Was die Einrichtung des No-IP Accounts in deinem Router angeht, so steht alles in der Anleitung drinnen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Diese "doppelten" Dateien mit der Endung .bak sind Sicherungskopien und sollten dich nicht stören.

Grüße

Kermit
 
Was mit zb. nicht klar is wo ich die nline eintragen soll ich find in der tuxbox die config cccam nicht nur newcam

und was trag ich in die line ein wenn ich übers internet sharen will? ich hab nen acc bei noip gemacht

Danke für die Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

jetzt komme ich um ehrlich zu sein nicht ganz mit.
In der socam.conf legst du fest mit welchem Protokoll sich deine Clients verbinden können und auf welchem Port. Jeder Client muß einen entsprechenden Eintrag in der oscam.user haben.
Wenn es übers I-net gehen soll brauchst du in deinem Router noch passende Portweiterleitungen - passend zu den Ports, die du in der oscam.conf festgelegt hast.
Was die tuxbox angeht, so kann ich dir da leider nicht helfen mangels Wissen/Erfahrungswerten.

Grüße

Kermit
 
Newcamd (TCP)

Abschnitt nur dann erforgerlich, wenn newcamd als Client Protokoll notwendig ist.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



key

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter wird benötigt

Schlüssel für die Newcamd Verbindung zum Client.
Beispiel:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Default:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



port

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter wird benötigt

Hier wird der Port festgelegt, von dem aus Newcamd Anfragen beantwortet werden. Dieser Port muss ggf. auch am Router geöffnet werden.
Beispiel:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Default:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



serverip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

Hat der Server mehrere IP Adressen werden nur Anfragen die an die konfigurierte IP gehen beantwortet.
Beispiel:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Default:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



allowed

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

Eine bestimmte IP Adresse oder ein bestimmter IP Bereich der sich auf den Newcamd Server verbinden darf.
Beispiel:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Default:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



keepalive

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

Der Server versucht, die Newcamd Verbindung am leben zu halten.
Beispiel:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Default:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



mgclient

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

Aktiviert das Extendet Newcamd Protokol, um mehrer CAID's über einen Port zu schicken
Beispiel:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Default:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Und wenn ich das in die Confg eingegeben hab, nur die oscam neu starten und dann kann ich drauf zugreifen? Ich hab noip.com nu eingerichtet und die portweiterleitung auch sollte funktionieren
 
Zurück
Oben