1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Brauche Hilfe: ATV3 so nutzen, wie ich das will?!? Oder unmöglich?!?

Dieses Thema im Forum "apple TV" wurde erstellt von wick3d, 18. November 2012.

  1. wick3d
    Offline

    wick3d Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. November 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi!

    Ich habe folgendes "Problem": Ich war nie Apple-Freund, habe mich vor 2 Jahren aber durch das iPhone 4 überzeugen lassen. Heute gibts bei uns je ein iPhone 4, ein iPhone 5, ein iPad und ein ATV3. Allerdings stehe ich mit iTunes noch immer auf Kriegsfuß, weil es mir entweder zu viel alleine macht, oder ich keine Ahnung habe, was es von mir will (ICH HAAAAAAAASSE ITUNES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)...

    Naja, nun meine Frage: ATV 3 steht im Wohnzimmer, im Arbeitszimmer steht mein neu zusammengebastelter Medien-Server, von dem ich aktuell zumindest meine mp3's gerne im Wohnzimmer (über ATV und den AV-Receiver) abspielen möchte). Auf dem Server sind recht viele mp3's, aber ATV (Privatfreigabe ist aktiviert) zeigt mir nur den iTunes-Wiedergabelisten-Sch**ß an...

    Anmerkung: Ich bin "oldschool" - bei mir ist jedes Album / jede CD in einem eigenen Ordnern, die einzelnen Tracks sind benannt nach dem Schema TRACKNUMMER - INTERPRET - SONGTITEL und ich WILL (!!!!!!!!!!!!!), dass die auch so wiedergegeben werden. Irgendeinen mp3-Tag-Schnick-Schnack kann ich leiden.

    Also: Ist es irgendwie (zumindest einigermaßen) möglich, dass ATV und iTunes mir meine mp3's so bereitstellen, wie ich es möchte?

    THX und vG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. terrord
    Offline

    terrord Ist oft hier

    Registriert:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Moin....

    Die einzige möglichkeit im Moment mit dem ATV 3 ist auf deinem Medienserver iTunes laufen zu lassen , dann hast du die Auswahl auch am ATV 3 .... Sobald es einen jb gibt solltest du auch Zugang über zb. Nas haben ohne iTunes laufen zulassen ...

    Was mit iTunes Match möglich wäre kann ich dir leider nicht sagen da ich keine Erfahrung damit habe ... Kostet ja auch 25,00€

    Besitze selber das ATV 2 , ich benutze dort den mediaplayer von Firecore damit laufen meine Movies und mp 3 vom netzlaufwerk ohne Probleme
     
    #2

Diese Seite empfehlen