Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche eueren Rat bzw. Empfehlung f. Satanlage

Registriert
26. März 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Bayern
Hallo, grüße euch alle ;-))

KD-Angefressener will auf Sat umsteigen.
Mein Vorhaben: 4 Zimmer, 3 Twinreseiver, 1 normalen Reseiver, 1 Satschüssel für Astra 19,2 ost
Wohnzimmer: Twinreseiver m. gr.Festplatte (event. mit mögl. auf ext. Festpl. zu speichern) -->Technisat digicorder isio s1 oder so ...?!
Kriterien : super Bild und einfache Bedienung; jeder/jedes Zimmer soll man schalten und walten können wie man will....

Kinderzimmer 1 + 2: Twinreseiver mit Festplatte
Schlafzimmer: "normaler" Reseiver

Quadro oder Quad LNB?-> Fabrikat ect.


Was würdet ihr mir Empfehlen
Besten Dank in Vorraus
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche eueren Rat bzw. Empfehlung f. Satanlage

Hallo,
meine vorläufige Einkaufsliste besteht aus:

-Gibertini 85 cm SE
-ALPS UNI QUATTRO-LNB
-TechniSat TechniSwitch 5/8 G2 Multischalter inkl. Netzteil
-1x Twinreseiver (Wohnzimmer) Technisat DigiCorder HD S2 Plus
-2x No Name Twinreseiver + 1x Singelreseiver

Gutes Satkabel? jemand ein Tip...

@barsch
DANKE! jetzt hat es geklingelt...;-))

Frage: kann man die aufgenommenen Filme auf ein anderes Medium (USB usw) speicher beim DigiCorder HD2 PLus?

MfG
 
AW: Brauche eueren Rat bzw. Empfehlung f. Satanlage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Kombi ,habe ich erst vor einiger Zeit verbaut.Sehr gute Wahl.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn die Terr. nicht ständig gebraucht wird (bei ausgeschalteten Receiver) kann der MS auch ohne das Netzteil betrieben werden .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kathrein LCD 111 oder auch LCD 95.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welche?
 
AW: Brauche eueren Rat bzw. Empfehlung f. Satanlage

@barsch

Welcher? No Name-Reseiver: Wenn ich das wüsste, dann hätte er ja einen Namen :DDD ist für meine Kids und einen "Nebenraum"

Was hälst du vom Technisat DigiCorder HD S2 Plus?
(Ist eigentlich der Hauptreseiver und steht dann im Wohnzimmer)

schönen abend noch
Mfg
 
AW: Brauche eueren Rat bzw. Empfehlung f. Satanlage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kommt immer drauf an ,was du damit machen willst außer TV schauen?
Stichwort : Internet -Einbindung --HD+ usw. Ist ein Auslaufmodell von TS aber eigentlich recht ausgereift.Nachfolgemodell wäre dieser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe bei meinen Kids einen Avanit stehen.In Punkto Bild Qualität,steht der dem TS nicht nach. Ist auch so recht einfach zubedienen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn dir der Name Avani nichts sagt,das ist ein Ableger von Smart-Electronic (deutsch)Genauso wie Telestar ein Ableger von Technisat ist,nur eben nicht so teuer.
 
AW: Brauche eueren Rat bzw. Empfehlung f. Satanlage

Meine Anlage ist so

80cm Schüssel mit einen 8Fach LNB (OKTA) alle Reciver sind direkt am LNB angeschlossen. Vorteil: somit spart man sich den Multiswitch + Netzteil + Platz. Nachteil alle Kabeln müssen zur Schüssel gezogen werden. Je nach Gegebenheiten ist das LNB oder Multiswitch besser realisierbar

Kabel hab ich ein EDISON 3 Fach geschirmt genommen. Hatte bis jetzt noch nie Probleme. Als Tipp es gibt auch TWIN Kabeln. evtl. Ineresant für das Wohnzimmer.


Zu deinen Recivern

TechniSat sind sehr gute Geräte, vor allem die Bedienung und das EPG Menü. Es ist halt immer Abhängig was man alles machen will. SKY, HD+, Internet, Plugins usw. Nur zum TV schauen, aufnehmen usw. reicht er vollkommen aus. Willst du aber aufgenommene Filme im Schlafzimmer schauen dann bräuchtest du andere Reciver.

Ich hab zum Beispiel ne DM8000 mit HDD im Wohnzimmer und im Schlafzimmer ne DM800se ohne HDD. Man kann per Netzwerk auf die Festplatte der DM8000 zugreifen und die Filme genauso im Schlafzimmer schauen. Frauchen ist total begeistert.

Dafür gehen aber noch andere Geräte ausser die Dreamboxen zum Beispiel die VU+. Diese sind günstiger...


Wenn du diese Funktionen nicht im Schlafzimmer usw. haben willst reicht natürlich ein No Name genauso...
 
AW: Brauche eueren Rat bzw. Empfehlung f. Satanlage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mal sehen wie lange die Freude über das Octo -LNB noch anhält? Von den Octos gibt es jede Menge Ausfallberichte und Probleme. Also besser mit Multischalter und Quattro LNB arbeiten. Markenhersteller bieten erst gar keine Octos an (was glaubst du warum?)
 
AW: Brauche eueren Rat bzw. Empfehlung f. Satanlage

@barsch

Mein System läuft schon über 2 Jahren ohne Probleme. Was heißt gibt gar keine Markenhersteller. Es gibt welche von Inverto, Maximum usw. Das sind eigentlich alle Namhafte Hersteller. Es kann auch dran liegen das die größeren Hersteller LNB´s + Multiswitch verkaufen wollen um so mehr Umsatz und Gewinn machen zu können...

Noch ein Grund mit den OKTA LNB´s ist es nur schwer möglich verschiedene SAT Possitionen gleichzeitig zu empfangen, da sie größer sind usw..
 
AW: Brauche eueren Rat bzw. Empfehlung f. Satanlage

Octo-LNBs hin oder her ... jeder sollte sebst wissen, was er verbaut.

Ich persönlich würde keins verbauen (auch ich weiß warum).
Gestern erst musste ich bei einem Kunden ein defektes Octo-LNB gegen ein neues Octo-LNB tauschen. Es war halt sein Wunsch. Das defekte (ein Inverto) war exakt 25 Monate und 3 Tage alt ...
Habe dann nachher noch zum Kunden gesagt "bis in spätestens 2 Jahren ..." guckte zwar komisch, denke mir das er aber schon wusste warum.
Der Kunde wollte halt vor 25 Monaten die Anschaffung des MS und den Strom sparen ...

Aber jeder wie er mag !
 
AW: Brauche eueren Rat bzw. Empfehlung f. Satanlage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da ist ja auch keine Zeitspanne! Bei Inverto gibt es teilw. 5 Jahre Garantie!
Ich spreche hier von deutlich mehr "Empfangsjahren"
Bei meinen Bruder werkelt schon seit 12 Jahren ein Quattro von Alps .Glaube nicht ,das das hier einer mit einem Octo -LNB belegen kann.
In einem muss ich dir Recht geben,das Inverto zu den Markenherstellern gehört und Octos vertreibt.(Maximum ist für mich keine Marke)

PS : kann Trick nur zustimmen!
 
Zurück
Oben