Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Brauche aktive Hilfe beim Kartenupdate

Moppedmanni

Newbie
Registriert
27. April 2024
Beiträge
7
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hallo Gemeinde ....

ich fahre ein Wohmobil, in dem ein Igo Premio Navi verbaut ist. Ich bin ein super "DAU" und bräuchte im Umkreis von Erkelenz jemanden, der mir aktiv beim Update unter die Arme greift. Ich habe mir bei Youtube schon Viedeos angeschaut; ich komme damit aber nicht klar.
EInen Kartenslot habe ich am Gerät nicht gefunden. Ich denke mal, dass man mit einem Stick arbeiten müsste.

Danke für jede HIlfe !!

Angaben zum Betriebssystem, Version o..ä kann ich leider nicht machen. Ich habe das Gefährt gebraucht gekauft und keine Info´s dazu bekommen.
RIMG0463.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Radio unter Apps auch einen Daten-Explorer, wo man sehen kann, was sich darauf befindet? Existiert da ein Ordner mit dem Namen Igo oder Navigation oder ähnlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fragst Du mich was ..... müsste ich schauen, ob ich da was finde. Ich zweifel da aber an meinen Fähigkeiten ......
 
Okay, machen wir es anders.

Hast du schon mal Musik, Fotos oder irgendetwas über einen USB-Stick auf das Radio kopiert?

Wenn du Navigationsmaterial (z. B. neue Karten) kopieren willst, ist der Vorgang derselbe.
Man nimmt einen USB-Stick, schiebt die Daten über PC oder Laptop drauf und steckt ihn in den USB-Anschluss des Radios.

Was passiert dann?

Geht da ein Fenster automatisch auf, wie bei Windows?
 
Ich werde morgen mal nachschauen und ausprobieren. Ich melde mich dann hier.

Danke erstmals.

Manni
 
Das wird klappen.
Eventuell must du nur das Navi neu starten.
Aber alles wird gut
 
Ich habe nichts dergleichen, wie oben erwähnt, gefunden. Ein Stick wird nicht automatisch erkannt.
 
AM besten empfehlt ihr mir in meiner Gegend (41812) einen Service, der mir das ganze aktualisiert. Mit Formatieren kenne ich mich ebenfalls nicht aus (DAU !!) .
 
Ich würde mich zuerst damit beschäftigen, wie man eine Datei (Foto/MP3) über einen USB-Stick auf den internen Speicher des Autoradios bekommt.

Schau zuerst unter dem Apps-Button auf deinem Radio,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ob du etwas wie "Eigene Dateien" oder einen "Dateien" Button findest, wo du deinen USB-Stick findest und seinen Inhalt siehst.

Dann schauen wir weiter.
 
Zurück
Oben