Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauch eure Hilfe!

Andy9665

Newbie
Registriert
25. Oktober 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi bräuchte mal Hilfe.

Erstmal folgendes:
Ich habe einen Humax IcordHD und möchte dafür einen Ersatz.

Was ich mir vorstelle:
1. Sehr gutes Bild SD sowie HD
2. Schnelle Umschaltzeiten.
3. Guter Guide.
4. Die Möglichkeit trotz einer HD+ karte keine Einschränkungen von CI+ zu haben.
5. Er sollte Emus und Card sharing beherrschen.
6. Wenn möglich (so wie beim IcordHD) bis zu 4 aufnahmen gleichzeitig.
7. Aufnahmen schneiden (muss aber nicht unbedingt sein) um Werbung zu entfernen.
8. Aufnahmen problemlos zum pc übertragen.
9. Die Möglichkeit über Internet aufnahmen zu programmieren wäre klasse.
10. Hbbtv, Iptv und sonstige Spielereien sind natürlich willkommen.

Guter Forum Support sollte selbstverständlich sein weil was nütz mir ein Receiver der viel kann aber für alles muss man stunden lang suchen oder niemand macht was für das teil.
Siehe Icord das ist für den ar...!

Ich weiß das sind sehr viele Wünsche ich hoffe es gibt was das zumindest viele erfüllt.

Preislich habe ich mir so bis 500 Euro vorgestellt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Andy



 
Brauchst du echt 4 Aufnahmen gleichzeitig?? Wenn ja, dann brauchst du ne Box mit 4 Tuner und da wird die Auswahl dann schon recht eng!

Ansonsten, Dreambox7020HD, Xtrend 9200 bzw 9500 oder Vu+ Ultimo! Recht neu am Markt ist die Gigablue Quad und die Vu+ Duo2 soll bald erscheinen.
 
AW: Brauch eure Hilfe!

Naja wenn Frau ne Serie aufnimmt ich nen Film aufnehme und wir dann noch was anderes anschauen wollen (kommt öfter vor als man denkt).
Aber der Icord hat ja auch nur nen Twin und kann das.
 
AW: Brauch eure Hilfe!

ja das geht mit nur 2 tunern, wenn jeweils 2 programme im selben frequenzbereich mit derselben polaristion liegen, also z.B jeweils 2 mal high/V und low/H.........
 
Dann würde ich zur Vu+ Ultimo mit 3 Tunern greifen! Dann kannste 2 Sendungen aufnehmen und hast noch einen Tuner frei und musst nicht hoffen, das die Sender am gleichen Transponder liegen!

Wieviele Kabel hast du zum Receiver liegen?? Für jeden Tuner brauchst du ein Kabel, sonst funtzt wieder nur der selbe Transponder!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauch eure Hilfe!

Hi also Heist das, dass ich mit jedem Twin Receiver bis zu 4 Sendungen aufnehmen kann? Es liegen 2 Sat kabel dran und ein drittes könnte ich noch hin legen.
Aber der VU+ Ultimo hat doch 2 sat und einen kabel Receiver drin oder? Dann nutzt mir der dritte nichts weil ich nur Sat habe.
Könnte man den Kabel gegen einen sat tauschen? Und was kostet dann der Sat?

Danke für eure Hilfe.

MFG Andy
 
Solange die Sender die du aufnimmst und den du schaun willst am gleichen Transponder ist, funktioniert es!
zB.: du nimmst RTL auf, dann kannst du RTL2 schaun

Es gibt den Ultimo mit verschiedenen Ausführungen, kannst auch mit 3x Sat bestellen.
 
AW: Brauch eure Hilfe!

Ok das hört sich ja nicht schlecht an. Was hat den der VU+ Ultimo sonst noch für Vorzüge gegenüber anderen Receivern wie zb.: dem Xtrent 9500?
 
Es gibt da schöne Listn, wo Receiver gegenüber gestellt werden:
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.

Oda meinste was ganz spezielles??
 
AW: Brauch eure Hilfe!

Ja ne ich meinte eigentlich so eure Erfahrungen. So ne Datenliste ist zwar immer schön zu betrachten aber deswegen weis man ja trotzdem nicht unbedingt welcher der bessere ist.

Was würdet ihr nehmen? Lieber den Xtrend 9500 oder den VU+ Ultimo? Und warum den jeweiligen?

Bin mir halt unsicher. Der Icord hatte sich damals von den Technischendaten super angehört jedoch ist es (sein wir mal ehrlich) ein scheiß teil mit das lange Umschaltzeiten hat und Funktionen versprach die es nicht konnte.

Deswegen bin ich da vorsichtig geworden. Weil das teil sollte dann für den preis schon ne zeit lang halten und auch zukunftsorientiert sein.

MFG Andy
 
AW: Brauch eure Hilfe!

Das ist reine Geschmacksache! Beide sind Superboxen, Wenn du nur Twintuner brauchst, reicht die Xtrend 9200..............
 
AW: Brauch eure Hilfe!

Ok danke für eure Hilfe. Denke aber schon das es entwerder der xtrend 9500 oder der VU+ Ultimo werden wird.

Kann einer davon noch was was der andere nicht kann?

MFG Andy
 
Zurück
Oben