Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BoxID und Ins7e aus dem Original CI-Modul lesen, so geht es!

a) Die BoxID und ins7e aus dem CI+Modul (oder Receiver) auslesen, ohne die Karte einzustecken:
Bild unten: CA Diagnose Seite 2 runter gescrollt, oder auf next Page gehen!

da.jpg

b) Die BoxID ist die 8 Stellen Zahl bereits in HEX vor den 00000000 und kann im Win Rechner im Programmier Modus mit HEX umgerechnet werden, wie im Bild gelb unten. Zu den ersten beiden Zahlen wird in HEX +80 gerechnet, sodass sich aus 61 = E1 ergibt. Die anderen 6 Zahlen aus dem gelben Feld nur abschreiben.

c) Die ins7e ist die gesamte lange Zahl unverändert, bis auf den hinteren grünen Abschnitt.
Der hintere Teil ab der BoxID zum Kopieren 0000000000010202030002020203
oder neu 0000000000011010050002101005

!!! Bitte keine falschen Fonds erzeugen !!!
Basteln mit lokalen Readern in einer eigenen Gruppe


Insgesamt =52 Zahlen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Sollte der Karte die Zutaten fehlen, geht es hier weiter.
d) In der Regel reicht es jedoch, die Karte ins Orginal CI Modul (der Box) zu stecken bis Bild kommt. Die Karte läuft Paring Modus 83 wenn alles passt. Bei OScam fehlt Euch jedoch noch der unique K1 individuelle Key. Dazu geht es in diesem Beitrag nicht weiter.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den hatte ich schon geschrieben, aber hat irgendiwe nicht funktioniert. Meine Werte hatte ich oben schonma gepostet.
Mir geht gerade aber eher darum, dass mein Dad wieder Sky schauen will (Hs) ich aber vor lauter Hausrenovierung nicht dazu komme mich in das Thema richtig einzulesen um das hinzubekommen. Deshalb dachte ich, ich lass ihn halt mit der original hardware schauen.
 
Hatte ich (auf Anraten von hier im Board) genauso gemacht: Karte in den Original-Receiver (Sky+, Pace) gesteckt, erstmal ca. 1 Stunde mit Updates gekämpft, weil der natürlich jahrelang nicht mehr in Betrieb war.
Dann eine Freischaltung zum pairen geholt (ging problemlos mit automatischem Telefonsystem), ein paar Tage auf dem Receiver geschaut, bis ich mich etwas eingelesen und getraut hatte, und jetzt ist wieder alles gut.
Wenn auch du den Receiver länger nicht mehr in Betrieb hattest: Bei mir hat er immer geschimpft, dass keine Verbindung zum Updateserver bestehe. Dann musst du eine "manuelle Aktualisierung" anstossen, ist auch hier im Board beschrieben.
 
wenn das ende abweicht, kannst du es vermutlich vergessen. aber der 83er mode geht dennoch, wenn die karte zugeordnet und gepaird ist und der richtige ins7e und die richtige boxid eingetragen sind.
 
??? Wie ist denn das zu verstehen? Dieses "Ende kann mal abweichen" bezieht sich doch auf ins7e, wie kann es dann richtig sein? Bin verwirrt.... :flushed::flushed::flushed::confused1:
 
Hast ja Recht, bei mir ist (dank eurer Hilfe) alles gut - wollte es nur verstehen. Habs aber schon vergessen.... :innocent:
 
Und bzgl. der boxid, ich habe hier im Forum schon mehrfach die in meinen Augen falsche Anleitung gelesen, dass man aus der Sky Receiver SN die boxid ermitteln kann, indem man die ersten 5 Stellen und die letzte weg lässt und den Rest dann in Hex umwandelt. So kommt bei mir nicht das gleiche raus, wie wenn ich sie nach der Anleitung hier im Startpost aus dem CWE Wert aus dem Sky Receiver ermittele. Ist das richtig? Oder habe ich was falsch verstanden?

Edit: Mit der CA Seriennummer vom Pace Receiver klappt es so bei mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es auch als Gif Animation hochladen können,
aber die Leute sollen sich schon noch mit dem Thema befassen, wenn sie das haben wollen. Daher gebt Euch Mühe, oder nutzt einfach "Original Geräte".
So einfach wie es mal war, wird es nie werden. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben, aber auch nur dann, wenn er sich damit lange genug befasst.
Wenns zu einfach ist, bekommen wir die Reaktion auf die Aktion, und keiner sieht mehr was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr schreibt hier öfters von "keine Silbertablett Lösung",
Doch ich finde es ist bereits eine.
Natürlich muss man sich durch einige Threads kämpfen um diverse Dinge selbst rauszufinden aber es gibt etliche Howtoo's extrem Hilfsbereiter User und dann noch viele extrem Hilfsbereite User die einem in anderen Threads und auch per PN weiterhelfen.

Ich ziehe den Hut von denen die wahrscheinlich etliche Stunden lang Usern helfen denen das Know How doch noch vereinzelt fehlt.

Du brauchst eine V13, das Board hier,Kreditkarte und alles läuft (bislang) wie früher.

Danke euch
 
Schon klar, dass es nicht einfach ist. Aber solche Fehlinformationen stehen zu lassen ist doch scheiße, um es mal ganz direkt auszudrücken. Ein einfaches "Ja richtig, von der Receiver SN kommt man nicht ohne weiteres auf die boxid" hätte es auch getan.
 
Also ich weiss nicht welche Fehlinfos du genau meinst.
Es ist möglich die Boxid aus der Seriennummer zu errechnen, dafür müssen 10 von den 14 Zifferen aus der Serial genutzt werden wenn ich das richtig im Kopf habe und in Hex umgerechnet werden.
Auch ist es nicht so kritisch, weil mit falscher Boxid geht die Karte nicht im 83er Mode und dann ist eh klar das noch was nicht passt.
Auch kommt man im Notfall auch über den EMMs an boxid/ins7e wenn der Sky Reci die cwe nummern nicht ausspuckt, dafür reicht die Card Serial die Oscam auslesen kann.
Also bitte stoppe mit an der Boxid zu hadern, du hast die richtige.
Finde deinen Key und es wird hell werden.
 
Zurück
Oben